Antworten

Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 37
2.451 Ansichten

Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Hallo liebes Sky-Team,

 

wäre es möglich für die anstehenden Geisterspiele in der Bundesliga zumindest einen Tonkanal mit Fangesängen  der jeweiligen Klubs + Livekommentator zur Verfügung zu stellen?

 

Das würde der Atmosphäre im Wohnzimmer sicher sehr gut tun!

Diejenigen die das nicht wollen, können sich ja den Original Ton weiter anhören.    

 

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 21,505
Post 2 von 37
2.449 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

🙄nee ....

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 37
2.447 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

nee... heißt es ist technisch nicht möglich , oder Du persönlich legst darauf keinen Wert? 

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,558
Post 4 von 37
2.440 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!


@Lynx_01  schrieb:

nee... heißt es ist technisch nicht möglich , oder Du persönlich legst darauf keinen Wert? 


Soll heißen, dass die Deppen mal merken sollen, wie wichtig Fans im Stadion sind 😉

 

Fan-Forscher:

"Dass Fußball-Anhänger oder Teile der Fanszenen in der Krise „nicht geschlossen hinter ihren Mannschaften“ stehen, ist für den Wissenschaftler durchaus erstaunlich. Dass Clubs für Geisterspiele das mögliche Einspielen von Beifall vor leeren Rängen angekündigt haben, ist laut Lange für Fans „einfach nur lächerlich“.

 

Der Forscher kritisiert zudem den Umgang einzelner Clubs mit Spielern, die zur möglichen Saison-Fortsetzung öffentlich ihre Bedenken geäußert hatten. Auch dies führe dazu, dass sich viele Anhänger abwenden. „Das Produkt Fußball wird in diesem Maße an Bedeutung verlieren. Die Leute werden sich andere Hobbys suchen. Deshalb muss der Fußball in der Zukunft anders gestaltet werden“, meinte Lange."

Highlighted
Regie
Posts: 5,872
Post 5 von 37
2.432 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

"Einen Tonkanal mit Fangesängen"     Was für Fangesänge?? Die Stadien sollen leer sein! Oder meinst du olle

Konserven, die dann nicht zum Spielgeschehen passen???😀

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 37
2.428 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Ich glaube die Frage wie wichtig Fans im Stadion sind stellt sich nicht - das ist ohnehin klar. Viele würden die Spiele doch auch viel lieber live im Stadion sehen. Aufgrund der aktuellen Situation geht das aber nunmal nicht.

 

Damit wir Sky Abonnenten vor dem Fernseher aber möglichst wenig "draufzahlen" in Sachen Stadionatmosphäre finde ich meinen Vorschlag  einen guten Kompromiss.

Highlighted
Regie
Posts: 5,872
Post 7 von 37
2.421 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Ein paar Bierchen und evtl. noch ein paar "härtere Sachen" im Wohnzimmer, würden der heimischen Atmosphäre sicherlich auch gut tun. Dann kommen die Fangesänge auch authentischer rüber!😂

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 37
2.419 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Genau, ich meine entweder Fangesänge, die z.B. aus der gleichen Begegnung aus dem letzten Jahr stammen,

 

- oder zumindest eine neutrale Untermalung, damit es nicht zu sehr nach leerem Stadion klingt. 

 

- oder die Luxus-Lösung wäre natürlich eine eigene Tonregie, die dann auch die Fanreaktionen der jeweiligen Situation anpasst (...das ist aber wohl eher Wunschdenken!) .

 

Ich wäre schon mit einer neutralen Untermalung im Hintergrund mehr als zufrieden in der momentanen Situation. Ansonsten müsste ich mich dazu zwingen mir die Spiele  anzusehen.

 

 

Highlighted
Regie
Posts: 5,872
Post 9 von 37
2.413 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Habe gerade "You'll never walk alone" in einer 12 Minuten Version aufs Handy gesungen. Mein Hund hat zuerst

blöd geguckt und dann dazu gejault und gebellt. Falls dir das Untermalung genug sein sollte, kann ich dir diese

fantastische Aufnahme zukommen lassen 😁

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 10 von 37
2.410 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Bitte direkt an Sky schicken -  wird dann vielleicht für den Tonkanal verwendet. Der Titel ist aber schon mal sehr gut und passt ja auch zum Thema...

Highlighted
Regie
Posts: 5,872
Post 11 von 37
2.422 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Deswegen habe ich diesen song ausgesucht! 😁

Highlighted
Moderator
Posts: 2,407
Post 12 von 37
2.350 Ansichten

Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Hallo Lynx_01,

das ist wirklich mal ein origineller Vorschlag, jedoch zweifle ich an einer entsprechenden Umsetzung. 😉

Ich leite deinen Wunsch gerne an die Redaktion weiter. An deiner Stelle, und da bin ich brutal ehrlich zu dir, würde ich mir nicht all zu viele Hoffnungen machen. Es ist eine vollkommen neue Situation, mit der sich alle arrangieren müssen. Meine persönliche Meinung ist: Wenn da noch künstliche Gesänge eingespielt werden, verändert es die ganze Hintergrundgeschichte, warum dieses Thema überhaupt so ernst ist.

Nicht ganz ernst gemeiner Rat: Auf diversen Online-Plattformen stehen Fangesänge zur Verfügung. Vielleicht baust du dir eine eigene Playlist, falls dir die dargebotene Atmosphäre nicht gefällt.

Viele Grüße und bleib gesund,
Jano
Highlighted
Regie
Posts: 21,505
Post 13 von 37
2.346 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

HSV-Spiele als sitcom 😂

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 14 von 37
1.434 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Hallo Janocore,

 

vielen Dank für die Weiterleitung meines Vorschlags an die Leute bei euch, die etwas zu sagen haben. Ich leite selbst eine Firma und berate Werbeagenturen.

 

Wenn man bedenkt, dass wir jeden Tag an die Ernsthaftigkeit des Themas Corona erinnert werden, ob wir nun die Nachrichten anschalten, im Supermarkt mit Maske einkaufen gehen müssen, oder, im schlimmsten Fall sogar jemanden an Corona verloren haben, sehnen sich viele Fussballfreunde sicher wieder nach Ihrer heilen Welt und wenn diese nur 90 Minuten am Wochenende stattfindet.

Ob man nun "künstliche Gesänge" einspielen möchte oder nicht ist ja jedem Sky Zuschauer über die zusätzliche Wahl der Tonspur selbst überlassen. Einen Versuch ist es allemal wert. Falls der Versuch nicht gut ankommt und kaum genutzt wird, kann man die Option jederzeit wieder streichen. Falls es aber gut ankommt, bin ich froh geholfen zu haben.

 

Zu Deinem nicht ernst gemeintem Rat: Da würde ich dann wahrscheinlich doch auf die eingesungene Version von didi zurückgreifen.  😏

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,107
Post 15 von 37
2.284 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!


@Lynx_01  schrieb:

Hallo liebes Sky-Team,

 

wäre es möglich für die anstehenden Geisterspiele in der Bundesliga zumindest einen Tonkanal mit Fangesängen  der jeweiligen Klubs + Livekommentator zur Verfügung zu stellen?

 


Hast du dir u.a. einmal das Fangestöhne von den Frankfurter Fans angehört das kommt doch zum größtenTeil  eines O-mus näher 😂

Oder was willst du aus der Bayern-Kurve hören da ist doch eher Ruhe angesagt. 😁

 

Ne dann lieber Stadion-Ton ohne Fans dafür hört man aber die Trainer/Kicker umso besser!

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 988
Post 16 von 37
2.271 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Ich halte das für eine ausgsprochen gute Idee. In der Zeit wo kein Fussball war hätte Sky dies umsetzen können.  Wer dann den Ton nicht haben will soll doch umschalten auf die normale Stadionversion. Und das mit der Ausrede der Moderatorin  das man nicht vergessen soll warum es Geisterspiele gibt ist aber jetzt mal so richtig an den Haaren herbeigezogen. 😲

 

PS: Ich persönlich schaue aber kein Fussball bei Sky. 😀

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 988
Post 17 von 37
2.166 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Dann sieht man mal wieder das es was bringt Vorschläge zu machen:

 

Sky Sport präsentiert seinen Kunden zum Comeback der Bundesliga folgende neue Funktionen:

  • Mehr UHD als jemals zuvor:
    Neben dem "tipico Topspiel der Woche" zeigt Sky ab sofort in der Regel zwei Partien pro Spieltag in Ultra HD
  • Neues Feed "#CouchKurve":
    Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld führt in einem neuen zusätzlichen Feed mit zwei Fans durch das Topspiel am Samstagabend
  • Neue Sound-Option:
    Neben der Audio-Option "Original" in der Grundeinstellung gibt es eine frei wählbare neue alternative Tonspur mit eingespielter Publikumsatmosphäre
  • Spezielle Aktion zum Revierderby:
    Als einmalige Aktion wird Sky zudem zum Auftakt am Samstag das Revierderby zwischen Dortmund und Schalke auch mit Fan-Kommentar
Highlighted
Schnitt
Posts: 1,107
Post 18 von 37
2.157 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Ist schon längst bekannt und vermeldet 😝

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 988
Post 19 von 37
2.132 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Aber dieser Thead wurde mit dem Thema eröffnet.

 

Also gehört dieser Hinweis auch hier hin. 😀

Highlighted
Regie
Posts: 5,872
Post 20 von 37
2.117 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Selbst jano hatte gezweifelt, daß dieser Vorschlag eine Umsetzung finden würde.

Sky traut sich anscheinend nur an die "unmöglichen" Dinge 'ran 😁

Antworten