Antworten

Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Antworten
Lynx_01
Tiertrainer
Posts: 12
Post 21 von 45
3.184 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Großes Kompliment an Sky!

 

Sky hat meinen Vorschlag für den zusätzlichen Tonkanal wirklich sehr gut umgesetzt. Ich habe mir das Spiel Dortmund - Schalke angesehen. Sicher gibt es immer noch Kleinigkeiten zu verbessern - aber der Ton war hervorragend abgemischt, man konnte den originalen Umgebungston der Spieler, Schiedsrichter und Trainer gut verstehen. Die Stadionatmosphäre wurde durch die virtuellen Fans deutlich aufgewertet, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu spielen, oder aufgesetzt zu wirken.

 

Natürlich ist das kein Ersatz für richtige Fans und ein volles Stadion, aber es ist das Beste was man aus dieser schwierigen Situation machen kann. Ich zumindest, freue mich auf den nächsten Spieltag vor dem TV. Für mich ist die zusätzliche Tonkanal Stadion Option die erste Wahl!

 

Nach dem Vorbild von Sky Deutschland wird international diese Option sicherlich gut ankommen und von verschiedenen PayTV Anbietern in diversen Sportarten übernommen werden.

Falls sich Sky für meinen innovativen Vorschlag bei mir bedanken möchte, hätte ich selbstverständlich nichts gegen einen zeitlich unbegrenzten, kostenlosen Zugang zum Sky Store einzuwenden 😀

 

Vielen Dank auch an Jano, der meinen Vorschlag an die richtigen Leute bei Sky weitergeleitet hat!

 

PS: Als nächsten Schritt müssten jetzt die leeren Ränge über Bluescreen mit virtuellem Publikum ausgetauscht werden (...aber nur bis Corona vorbei ist)!  😉

      

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 22 von 45
3.244 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 23 von 45
3.200 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Gibts den Stadionton bei sky go?

Lynx_01
Tiertrainer
Posts: 12
Post 24 von 45
3.187 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es sicherlich noch Sachen zu verbessern. Aber für das erste Mal bei Sky mit dieser Option fand ich das schon sehr beeindruckend. Wenn mal gepfeiffe an der falschen Stelle erscheint, sollte man das nachsehen, es sind halt nun mal keine echten Fans im Stadion - ich fand das dann aber eher amüsant und trotzdem kein Vergleich zur Totenstille auf dem Originaltonkanal.  

Lynx_01
Tiertrainer
Posts: 12
Post 25 von 45
3.157 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Es scheint hier zum wiederholten Mal jemand (Anonym) meine Posts zu löschen. Falls ich unabsichtlich gegen irgendwelche Boardregeln verstoßen habe, bitte ich mir dies vernünftig über PM mitzuteilen, damit ich meinen Beitrag dementsprechend abändern kann. Ansonsten kann man doch auch direkt den kompletten Thread löschen (...aus welchen Gründen auch immer ?!) . Dann würde ich mich nicht mehr über das Forum, sondern direkt an Sky wenden.

 

Hier nochmal mein letzter Post, der gelöscht wurde: 

 

 

Großes Kompliment an Sky!

 

Sky hat meinen Vorschlag für den zusätzlichen Tonkanal wirklich sehr gut umgesetzt. Ich habe mir das Spiel Dortmund - Schalke angesehen. Sicher gibt es immer noch Kleinigkeiten zu verbessern - aber der Ton war hervorragend abgemischt, man konnte den originalen Umgebungston der Spieler, Schiedsrichter und Trainer gut verstehen. Die Stadionatmosphäre wurde durch die virtuellen Fans deutlich aufgewertet, ohne sich zu sehr in den Vordergrund zu spielen, oder aufgesetzt zu wirken.

 

Natürlich ist das kein Ersatz für richtige Fans und ein volles Stadion, aber es ist das Beste was man aus dieser schwierigen Situation machen kann. Ich zumindest, freue mich auf den nächsten Spieltag vor dem TV. Für mich ist die zusätzliche Tonkanal Stadion Option die erste Wahl!

 

Nach dem Vorbild von Sky Deutschland wird international diese Option sicherlich gut ankommen und von verschiedenen PayTV Anbietern in diversen Sportarten übernommen werden.

Falls sich Sky für meinen innovativen Vorschlag bei mir bedanken möchte, hätte ich selbstverständlich nichts gegen einen zeitlich unbegrenzten, kostenlosen Zugang zum Sky Store einzuwenden 😀

 

Vielen Dank auch an Jano, der meinen Vorschlag an die richtigen Leute bei Sky weitergeleitet hat!

 

PS: Als nächsten Schritt müssten jetzt die leeren Ränge über Bluescreen mit virtuellem Publikum ausgetauscht werden (...aber nur bis Corona vorbei ist)!  😉

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 45
3.124 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Corona wird niemals vorbei sein 

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 27 von 45
3.120 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

@OliverB  der BOT spinnt wieder.....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 45
3.098 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Ich finde Fußballspiele ohne Publikum wesentlich angenehmer. Keine Beleidigungen, keine  Pyro, keine Ultras, kein Rassismus, keine Gesänge...mir gefällt das. So macht Fussball für Leute wie mich Spass. Endlich mal wieder. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 29 von 45
2.963 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Ich finde diesen extra Ton mit Fan Gesängen aus der Konserve völlig bescheuert und bekloppt!!🤔😐

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 45
2.954 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Da stimme ich zu. Hab da mal kurz reingehört.....zum fremdschämen dieser Schmarn.  

Lynx_01
Tiertrainer
Posts: 12
Post 31 von 45
2.964 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Genau, man könnte sich auch einfach die original Tonspur anhören, den Ton komplett ausmachen, oder den TV gar nicht erst anmachen. Dann hätte man auch nichts zu meckern, vom Ergebnis ganz abgesehen.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 32 von 45
2.949 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!


@Anonym  schrieb:

Ich finde Fußballspiele ohne Publikum wesentlich angenehmer. Keine Beleidigungen, keine  Pyro, keine Ultras, kein Rassismus, keine Gesänge...mir gefällt das. So macht Fussball für Leute wie mich Spass. Endlich mal wieder. 


Und dazu noch ohne solch Kommentare wie deiner einer dann wäre es perfekt! 😁

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 33 von 45
2.923 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Sportereignisse ohne Zuschauer im Stadion oder in der Halle sind nur in Ausnahmefällen zu ertragen.

Ist doch wie Romeo ohne Julia, England ohne die Queen, Kartoffelsalat ohne Würstchen, Sky ohne Werbung..........😃

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 34 von 45
2.917 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

...... oder didi ohne Spruch 🙂

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 35 von 45
2.910 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!


@miika  schrieb:

...... oder didi ohne Spruch 🙂


Dafür habe ich einen eingebauten Tonkanal 😁

DidierNoir
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 36 von 45
2.755 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Warum kann man nur in der Übertragung der 2. Bundesliga den Kommentator abschalten und nicht in der 1. Liga?

Geisterspiele und das zumeist sinnlose Gelaber der Reporter passt einfach nicht zusammen!

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 37 von 45
2.721 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Genau so ist es! 90 Minuten das Gesabbere eines Dittmasn sich anhören zu müssen ist einfach nur grausam!!

Und erst die Fangesangseinspielungen  ok wer es mag.

relativ0
Special Effects
Posts: 11
Post 38 von 45
2.130 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Hi, bitte die Tonoption wieder Freischalten.  Ca. 300 Fans im Stadion und schon  gibt es keine Tonoption "Fangesänge" mehr (grausam). . Lasst doch die Abonnenten entscheiden, ob mit oder ohne. Bis die Stadien wieder voll sind. Und mir ist es egal ob  der Ton aus der   Konserve oder von FIFA 19 kommt, hauptsache "Fanatmosphäre"

relativ0
Special Effects
Posts: 11
Post 39 von 45
1.952 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!

Is vll irgendwo Schach oder Billard dran 😑

Fußball gucken macht ja so (ohne Fanatmo) mal überhaupt keinen Spaß 😠 😤

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 40 von 45
1.945 Ansichten

Betreff: Zusätzlicher Tonkanal für Geisterspiele in der Bundesliga?!


@relativ0  schrieb:

Is vll irgendwo Schach oder Billard dran 😑

Fußball gucken macht ja so (ohne Fanatmo) mal überhaupt keinen Spaß 😠 😤


Dazu gibt es den Blockartikel Stadion Ton Bundesliga, den der Sky Moderator @georgk am Samstag (31. Oktober 2020) gegen 09:40 Uhr erstellt hat. Dort schreibt er am Samstag (31. Oktober 2020) gegen 16:06 Uhr im Beitrag Stadion Ton Bundesliga folgendes:



An diesem Wochenende gibt es die Option nur beim Topspiel heute Abend. Ab nächstem Wochenende (Spieltag 7) ist sie für alle Spiele verfügbar.

Gruß, Sonic28

Antworten