Antworten

Wetten, dass....?

Antworten
Schnippelmann
Kamera
Post 21 von 32
1.216 Ansichten

Betreff: Wetten, dass....?

KI wird demnächst sowieso alles übernehmen: Neue Musik von Prince, M.Jackson, Bob Marley, John Lennon und Kurt Cobain etc.

Friedrich Wilhelm Sterczinski aus Neukirchen-Vluyn wettet - und das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - das er mit einer KI, an nur einem Tag eine komplette "Wetten dass-Sendung" mit Thomas Gottschalk erschaffen kann. 😁

daemon1811
Synchronsprecher
Post 22 von 32
1.210 Ansichten

da braucht man garnicht groß rechnen, denn die Quoten werden anhand einpaar Zuschauer mit zusätzlichen Decoder gemessen bzw deren ganzes Umschalten des Tages/Abends. 

Laut irgendeiner Formel braucht man nur X Zuschauer um es auf die zig Millionen Haushalte hoch zu rechnen. 

Wenn man zb auf der Straße die Passenten fragen würde , vielleicht wirklich mal 500000 , dann wird man sehen, daß die wenigsten zb Wetten Dass gesehen haben.

Also Quoten sind nur geschätzte  Zahlen und haben mit der Realit#z wenig zutun, warum werden denn soviele Formate eingestamft??

Und das  RTL+ soviele Zuschauer hat ,die auch noch deren Reality -Shows  schauen, ist für mich ein Rätzel.

Die einzigste Ausnahme mache ich bei Bauer sucht Frau , denn wenn man ehrlich ist ,ist es eine schöne Sendung für jederman ,aber nicht für jeden Geschmack.

Aber deren ganzen anderen Shows, kann man doch glatt vergessen.

daemon1811
Synchronsprecher
Post 23 von 32
1.205 Ansichten

grins....mit ARD und ZDF wirst du wohl recht haben.

ich bin 55 und schaue auf den Öffentlichen sehr gerne die Politsendungen , wie Hart aber fair , Anne Will , Maischberger usw...  aber den Rest kann man sich sparen.

Mit den Filmen /Serien auf Prime /Netflix geht es uns auch so. Man stöbert durch ,schaut in ein paar Trailer und weiß man nicht mehr was man gucken soll und man hat wieder viel zeit verloren und wieder ins normale TV.

sentinel2003
Produzent
Post 24 von 32
1.037 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Panik & pures Entsetzen bei uns im Wohnzimmer! 🥵 Atemlos total verkxckt - der gute Song!... Shirin David (dezent den Einsatz verpasst) wirkt in dieser Combo, wie Helene Fischer' s entzündeter Blinddarm... Und nächstes Jahr die Reggae Version mit Katja Krasavice... 😂

Das sich Helene dazu hinreißen hat lassen, ihren Hit so derart "verwurschteln" zu lassen, ist mir total unklar! Das hört sich an wie....keine Ahnung....dafür gibt es nicht mal Worte!!🙄

T-online hat mal wieder sooo hart Tommy kritisiert!! Finden die Schreiber dort überhaupt irgendwas gut??? Wenn was von denen erscheint, dann gibt es gefühlt zu 90pro fast nur harte Kritiken zu allem und jedem....😶

MrB
Regie
Post 25 von 32
1.026 Ansichten

Ich fand gut, dass er nicht gegendert und zum Abschluss auch klare, deutliche Worte gefunden hat!

sentinel2003
Produzent
Post 26 von 32
1.010 Ansichten

Frau Barbara darf natürlich bei den Kandidaten nicht fehlen!! 😔🤨😐😒😏🤮Und, Silbereisen natürlich auch. Gibt es wirklich niemand anderen, als die üblichen "Verdächtigen"?? 😲Vielleicht mal Moderator oder Moderatorin nehmen, deren Gesicht nicht schon massig zu sehen ist!

@daemon1811

Das geht mir mit diesem Über Angebot bei fen Streamern schon fast auf die Nüsse!! Wie oft sitze ich vor meiner Glotze und gucke Trailer an Trailer an Trailer und habe dann nicht mal mehr Bock, Sachen, due ich schon vor Monaten anfangen habe, weiter zu kiecken!

Dann wird eben total frustriert auf das normale Programm umgeschaltet 😲🤔

Schnippelmann
Kamera
Post 27 von 32
982 Ansichten

@sentinel2003  schrieb: Das sich Helene dazu hinreißen hat lassen, ihren Hit so derart "verwurschteln" zu lassen, ist mir total unklar! Das hört sich an wie....keine Ahnung....dafür gibt es nicht mal Worte!!

... also diese Version tut dem Song wirklich nicht gut! Aber vielleicht möchte Frau Fischer unbedingt zum 10jährigen Jubiläum, dass Atemlos noch mal auf Platz 1 in den Charts geht. Das ist mit Shirin garantiert... 😘

sentinel2003
Produzent
Post 28 von 32
951 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

@sentinel2003  schrieb: Das sich Helene dazu hinreißen hat lassen, ihren Hit so derart "verwurschteln" zu lassen, ist mir total unklar! Das hört sich an wie....keine Ahnung....dafür gibt es nicht mal Worte!!

... also diese Version tut dem Song wirklich nicht gut! Aber vielleicht möchte Frau Fischer unbedingt zum 10jährigen Jubiläum, dass Atemlos noch mal auf Platz 1 in den Charts geht. Das ist mit Shirin garantiert... 😘

Man müßte Frau Helene mal sagen, dass Sie ihren mörder Hit völlig verschandelt hat!!😶🙄Im übrigen, ich habe gestern nochmal diesen Ausschnitt gesehen, wo Tommy Frau  Shirin gefragt hat, dass so eine schöne Frau Opern Fan sein kann....dann war ja noch so ein Ding, weiß nicht, ob das in der Sendung war, wo Sie dann fast schon überheblich sagte: "eine Influencerin hat es auf die "Wetten, daß...?" Show geschafft....😶ick kannte die bis zur Show nicht mal....aber, auch kein Wunder, ich bin männlich, ein alter Sack und null ihre Zielgruppe...😑

Übrigens, habe ich paar Tage vor der Show gehört oder gelesen, dass Frau Helene kein 2. "Atemlos" haben möchte🤔, was auch immer das zu bedeuten hat...nun, Sie ist ja wohl (mehrfache??) Millionären, warum sollte Sie ein 2. "Atemlos" rausbringen, hat Sie wohl auch nicht nötig....ich meine, man könnte ja daraus eine 2.Trilogie machen wie damals Falco mit "Jeany"😂obwohl der 3. "Jeany" Teil ja erst nach serinem Tod rauskam und das Ding mehr als nur mies oder übel war...🙄

MrB
Regie
Post 29 von 32
838 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

@kleines23 

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.

"....Tatsächlich ist ein gewisses Maß an Skepsis nicht verkehrt. Der Mathematiker Gilles Blanchard (Uni Potsdam) warnt in der Doku "Die Macht der Zuschauer" vor zu großer Zahlengläubigkeit. Hat eine Sendung einen Marktanteil von 10 %, liegt die statistische Ungenauigkeit bei 0,8 %. Deshalb kann man gar nicht genau wissen, ob eine Ausgabe des "heute-journal" (ZDF) mit angeblich 9,7 % Marktanteil und 2,90 Millionen Zuschauern wirklich mehr gesehen wurde als eine Folge von "Hart aber fair" (ARD) mit 9,2 % und 2, 87 Millionen. Es könne auch genau umgekehrt sein, erklärt Statistikprofi Blanchard. Noch umstrittener war die Quote der "Harald Schmidt Show" auf Sky: die GfK ermittelte 0,0 %, der Pay-TV-Sender selbst gab 175.000 Zuschauer pro Ausgabe der Show an...."

Kritik an Messung von Zuschauerzahlen nimmt zu: Quote im Zwielicht - TV SPIELFILM

Finde sowieso, dass man mittlerweile vom alten Modell der Grundgesamtheit weg kann ... gibt heute mittlerweile ganz andere Möglichkeiten. Zumindest ein bissel scheint sich zu tun:

"Veränderung bei der Quotenmessung: Die AGF Videoforschung hat angekündigt, zum Jahreswechsel die Standardeinstellung in den Auswertungssystemen vom derzeitigen "Marktstandard TV" auf den "Marktstandard Bewegtbild" zu ändern. Ab dann werden die Leistungswerte für TV nicht nur die klassische TV-Nutzung, sondern auch die 24/7-Livestreamnutzung mit Broadcastbezug abbilden.

"Der Marktstandard Bewegtbild ist die Voraussetzung für die adäquate Abbildung der veränderten Angebots- und Wettbewerbsstruktur, denn die Frage danach, wieviel Leistung über verschiedene Kanäle und Nutzungsarten hinweg in einem bestimmten Zeitraum erzielt wird, gewinnt stetig an Bedeutung", sagt Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung.

Eine Voraussetzung für die Umstellung auf den Marktstandard Bewegtbild ist die Ausweitung der Grundgesamtheit im AGF-Panel, die derzeit noch die "Wohnbevölkerung in der Bundesrepublik Deutschland in Privathaushalten mit mindestens einem Fernsehgerät in Gebrauch und einem deutschsprachigen Haupteinkommensbezieher" umfasst. Weil in einer steigenden Anzahl an Haushalten, insbesondere in jüngeren Zielgruppen, gar kein TV-Gerät genutzt wird, erweitert die AGF im Zuge dessen die Grundgesamtheit im Marktstandard Bewegtbild um die sogenannten Non-TV-Haushalte. Hier werden Haushalten einbezogen, in denen zwar kein "Big Screen" vorhanden ist, dafür aber mindestens ein Gerät, mit dem Streaming-Content empfangen werden kann - also etwa ein Laptop, Tablet oder Smartphone.

Das Potenzial der Grundgesamtheit Bewegtbild umfasst dadurch im kommenden Jahr 40,478 Millionen Haushalte mit insgesamt 78,271 Millionen Personen ab drei Jahren. Zum Vergleich: Auf die Grundgesamtheit TV entfallen davon 38,930 Millionen Haushalte mit 75,546 Millionen Personen.

Leichte Verschiebungen der Marktanteile erwartet

Mit den Anpassungen erwartet die AGF eine Beeinflussung der Leistungswerte. Nach aktuellen Berechnungen werden demnach absolute Werte wie Sehbeteiligung, Nettoreichweite sowie Kontaktsumme in Millionen durch die Hinzunahme des Livestreams für die an der Streamingmessung teilnehmenden Anbieter mit 24/7-Livestream leicht ansteigen. Im Gegenzug werden jedoch voraussichtlich relative Werte wie Sehbeteiligung in Prozent, Seher in Prozent und die Nettoreichweite sinken. Zudem könne es durch die Hinzunahme des Livestreams hinsichtlich der Marktanteile zu "leichten Verschiebungen unter den Sendern" kommen, heißt es. Hier dürften vor allem jene Anbieter profitieren, die ihre Livestreams frei zugänglich machen - wie ARD und ZDF. Bei RTL steht der Livestream hingegen nur nach Anmeldung bei RTL+ zur Verfügung."

Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/95876/bewegtbild_statt_tv_agf_schraubt_an_der_quotenmessung/

sentinel2003
Produzent
Post 30 von 32
814 Ansichten

Die ganze Quoten Messung ist doch nur ein Witz!🙄

jack661
Synchronsprecher
Post 31 von 32
791 Ansichten

Wie alles läuft auch die Quotenmessung mit Manipulation. Es wird an den richtigen Stellen geschmiert, damit die Quoten gefäscht werden. Höhere Qoten bedeuten teurere Werbeplätze. Die Welt ist schlecht, überall.

sentinel2003
Produzent
Post 32 von 32
766 Ansichten

Ick hin ja echt mal gespannt, ob das ZDF dabei bleibt, die Sendung zu erhalten, aber, mit neuem Moderator oder Moderatorin!! Nur bitte NICHT die Schöneberger, ick kann die echt nicht mehr sehen!!! 

Antworten