Antworten

Wetten, dass....?

sentinel2003
Produzent
Post 1 von 32
1.935 Ansichten

Wetten, dass....?

Tja, ich habe gerade gehört, es ist doch ganz anders, als ich gelesen habe, angeblich ist Michelle mit ihrem Manager vorbei gekommen und hat feste Texte gefordert, was Thomas nicht wollte.... Wer's glaubt....

Ich wollte mal einen extra Thread aufmachen, ist doch Quatsch, das in dem anderen weiter zu machen 😎

Alle Antworten
Antworten
satansbrut
Castingleiter
Post 2 von 32
1.877 Ansichten

Betreff: Wetten, dass....?

"Wetten, dass...?", ist für mich das beste Beispiel, wie sinnlos meine Zwangsgebühren verpulvert werden. Ich konnte an dieser Sendung noch nie was dran finden, weder früher noch heute, nur ewig sinnloses Gefasel, denn die eigentlichen Wetten nehmen doch die wenigste Zeit ein. Grauenhaft diese Show!!🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Schnippelmann
Kamera
Post 3 von 32
1.874 Ansichten

... wobei man davon ausgehen kann, dass das Publikum im Schnitt Ü50 ist. Generation Z  guckt kein ÖR-TV mehr, für die ist diese Art von TV völlig überflüssig. Die schauen heute eher, den "Promi Big Brother" – 24 Stunden Livestream... 🥵

Habe dem ZDF ja meine Hilfe angeboten, doch man wollte mich nicht.😂

satansbrut
Castingleiter
Post 4 von 32
1.870 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

... wobei man davon ausgehen kann, dass das Publikum im Schnitt Ü50 ist.

Ich bin auch Ü50 und gucke dennoch keine Öffentlich. Rechtlichen, ich bin nur zwangszahlender Gebühren -Ochse.

Schnippelmann
Kamera
Post 5 von 32
1.856 Ansichten

@satansbrut

Was mich fürchterlich stört & sehr wütend macht bei dieser "Gebühr“ ist der Zwang! Es ist der Zwang etwas zu bezahlen, das ich nicht bestellt habe! 👹 👿

daemon1811
Synchronsprecher
Post 6 von 32
1.836 Ansichten

Wetten daß war früher richtig gut ,es gab wirklich gute Wetten und Frank Elstner hat sich nie in den Mittelpunkt der Show gestellt.

Anders wurde es, als Thomas Gottschalk übernahm und es immer mehr zu seiner Show machte.

Wolfgang Lippert und Markus Lanz konnten an den Erfolg nie anknüpfen.

Es ist alles eine Frage des Geschmackes, aber mit Frank Elstner war es wirklich gut.

sentinel2003
Produzent
Post 7 von 32
1.821 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

"Wetten, dass...?", ist für mich das beste Beispiel, wie sinnlos meine Zwangsgebühren verpulvert werden. Ich konnte an dieser Sendung noch nie was dran finden, weder früher noch heute, nur ewig sinnloses Gefasel, denn die eigentlichen Wetten nehmen doch die wenigste Zeit ein. Grauenhaft diese Show!!🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Nun, wenn ich daran denke, wieviele Mio. von Euros die ARD für die Silbereisen Shows ausgibt, dann könnte auch ich im Strahl k******!!😫

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 8 von 32
1.819 Ansichten

Seit ein paar Jahren schaue ich gar kein Live-TV mehr,. Aber viele U50 in meinem Bekanntenkreis gucken "Wetten Dass...", genauso wie auch "Tatort". Nachvollziehen kann ich das zwar nicht so richtig, aber es gibt auch ÖR-Sendungen, die sich auch jüngere anschauen.

Alfons59
Kulissenbauer
Post 9 von 32
1.778 Ansichten

Jedem das seine. Was mich nicht interessiert, schaue ich nicht. 

jack661
Synchronsprecher
Post 10 von 32
1.765 Ansichten

Wetten dass ist nur noch peinlich und Fremdschämen pur, genau wie Deutschland generell. Der Rest der Welt lacht über uns, auch über Gottschalk und seine Show. Hab in die letzte Show 10 Minuten reingeschaut, obwohl ich eigentlich  kein Free TV mehr schaue und hab dann umgeschaltet. Bin zwar schon Ü50, aber so senil, dass ich Wetten Dass toll finde, bin ich dann doch noch nicht...

daemon1811
Synchronsprecher
Post 11 von 32
1.780 Ansichten

grins....kann dich verstehen, denn ab und zu gebe ich dem "Tatort" mal eine chance, wo ich spätesstens nach 5-10 minuten umschalte.

ich komme wieder mit "früher", denn da war der Tatort und besonders mit Schimanski richtig gut. leider plätschert es  heute nur noch dahin . 

Ich schaue das Traumschiff und Rosamunda Pilcher ganz gerne, ok story meist lahm ,aber immer schöne urlaubsorte und natur.  Und der witz, diese serien sind spannender als der heutige Tatort.

daemon1811
Synchronsprecher
Post 12 von 32
1.750 Ansichten

ohmann..... gerade mal in "Wetten  Dass" reingeschaut und Herr Gottschalk haut es wieder raus.

Matthias Schweighöfer  begrüßt er mit  "Matthias Schweinsteiger" und bei Fußballgequatsche nennt er Fußballgrößen wie Günther Netzer , Lothar Mattäus und Achtung  LARS Riedle  statt Karl-Heinz Riedle. 

Niemand verbessert ihn oder traut sich nicht.

Schnippelmann
Kamera
Post 13 von 32
1.745 Ansichten

Offenburg tobt, sie wollen mehr... Senioren in Ekstase! 😂 Gottschalk hat es heute aber mit den Namen: Lars Riedel, der große Fußballer & Servus, mein Lieber: Matthias Schweinsteiger. 👌Jetzt schalte ich aber um auf Clint Eastwood... 

sentinel2003
Produzent
Post 14 von 32
1.724 Ansichten

Heute gab es einen super schönen Artikel zu "Wetten, dass....?" bei den Kollegen von DWDL und der ganzen Geschichte vom Beginn an mit Frank Elster warum er eigentlich damals schon früh das Ruder an Tommy übergeben hatte... Und, was ich auch nicht ( mehr) wusste, dass Elster von der Presse/Medien ziemlich hart kritisiert wurde, da er wie ein steifer Büro Mensch wirkte... 😑😏Und, dass Ding mit den einzelnen Sitzen mit diesen komischen was auch immer da die Promis vor sich hatten, wurde ziemlich schnell bei Tommy abgeschafft, um es lockerer wirken zu lassen, wie seine Gäste sitzen.... 😲

sentinel2003
Produzent
Post 15 von 32
1.731 Ansichten

Icke bin wahrscheinlich einer der wenigen hier der 56 Jahre alt ist und noch immer REGELMÄßIG ARD und ZDF guckt 😲wie oft sitze ich vor meiner Glotze, sehe mir zig, fast ohne Ende Trailer an bei Amazon und Netflix und habe nach gefühlt 1 1/2 Stunden null Bock mehr auf Serie oder Film. 

Schnippelmann
Kamera
Post 16 von 32
1.713 Ansichten

Panik & pures Entsetzen bei uns im Wohnzimmer! 🥵 Atemlos total verkxckt - der gute Song!... Shirin David (dezent den Einsatz verpasst) wirkt in dieser Combo, wie Helene Fischer' s entzündeter Blinddarm... Und nächstes Jahr die Reggae Version mit Katja Krasavice... 😂

satansbrut
Castingleiter
Post 17 von 32
1.620 Ansichten

@Pfefferdrachen  schrieb:

Seit ein paar Jahren schaue ich gar kein Live-TV mehr,. Aber viele U50 in meinem Bekanntenkreis gucken "Wetten Dass...", genauso wie auch "Tatort". 

In meiner Jugend, in den achtziger Jahren, habe ich "Tatort" sehr gern gesehen, aber da war es auch etwas Besonderes und lief nicht jeden Sonntag. 

kleines23
Regie
Post 18 von 32
1.615 Ansichten

Screenshot_20231126_103535~2.png

satansbrut
Castingleiter
Post 19 von 32
1.609 Ansichten

Wie schreibt die "Bild" heute.

"....Aus ZDF-Kreisen erfuhr BILD, dass ein Comeback der Show im Sommer 2025 durchaus Befürworter findet. Dann allerdings ohne Thomas Gottschalk, sondern mit einem Generationswechsel....."

Auch gebe es u.a. 4 Kandidaten für die Show, einer davon ist, bitte festhalten, Florian Silbereisen 🤮🤮🤮🤮🤮🤮

satansbrut
Castingleiter
Post 20 von 32
1.593 Ansichten

@kleines23 

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.

"....Tatsächlich ist ein gewisses Maß an Skepsis nicht verkehrt. Der Mathematiker Gilles Blanchard (Uni Potsdam) warnt in der Doku "Die Macht der Zuschauer" vor zu großer Zahlengläubigkeit. Hat eine Sendung einen Marktanteil von 10 %, liegt die statistische Ungenauigkeit bei 0,8 %. Deshalb kann man gar nicht genau wissen, ob eine Ausgabe des "heute-journal" (ZDF) mit angeblich 9,7 % Marktanteil und 2,90 Millionen Zuschauern wirklich mehr gesehen wurde als eine Folge von "Hart aber fair" (ARD) mit 9,2 % und 2, 87 Millionen. Es könne auch genau umgekehrt sein, erklärt Statistikprofi Blanchard. Noch umstrittener war die Quote der "Harald Schmidt Show" auf Sky: die GfK ermittelte 0,0 %, der Pay-TV-Sender selbst gab 175.000 Zuschauer pro Ausgabe der Show an...."

Kritik an Messung von Zuschauerzahlen nimmt zu: Quote im Zwielicht - TV SPIELFILM

Antworten