Antworten

Werbung

Antworten
Schnippelmann
Castingleiter
Post 201 von 246
1.706 Ansichten

Betreff: Werbung

Sehr optimistische Töne! Netflix wird künftig versuchen noch mehr Werbung zu platzieren und die Geduld der Kunden weiter ausloten.

Und schau mal nach Spanien, dann sieht es da wie folgt aus:  Das Standardpaket mit Werbung, steigt demnächst auf 6,99 €
daemon1811
Synchronsprecher
Post 202 von 246
1.601 Ansichten

@satansbrut :  Ich werde mich nie, niemals mit Werbung anfreunden, für mich ist und bleibt Werbung eine Seuche und die bekämpfe ich gern mit ein paar Euros mehr für ein Abo. 

-----------------------------

Leider kannst Du die Werbung nicht bekämpfen ,denn es ist eine Strategie von Netfli und CO. 

Die wollen immer mehr Werbung bringen, damit der Kunde auf das teure Werbefreie Abo umsteigt. 

Außerdem wird schon überlegt, auch die teuren Abos mit einwenig Werbung zu füttern...... der Gewinner ist immer der Konzern und nicht der Kunde.

cabanossi51
Produzent
Post 203 von 246
1.584 Ansichten

Auch ich umgehe die Werbung, wo es nur irgend geht.

Sollten Netflix und Co. irgendwann nur noch Abos mit Werbung anbieten,

dann würde ich eben diese Dienste umgehen.

Das ist mein letztes Wort 😁

sentinel2003
Produzent
Post 204 von 246
1.545 Ansichten

@cabanossi51

Heißt das, das du alle Streamer ohne Werbung hast... Die Abo's?

Ich wollte das eigentlich gar nicht aber da mir die 13, - für Netflix zu teuer sind, muss ich leider die 4,99 ab November buchen... So ein Käse 😕

Wollte gestern mal wieder nen Film gucken auf Wow, das wäre was für dich gewesen.... 😉😕Vor'm Film erstmal knapp 3 Minuten Werbung(!!) , ick wollte schon in meine Glotze treten, obwohl die ja am wenigsten dafür kann... 🤨🤔

Mein Gott, was waren das noch für Zeiten als die Streamer ohne Werbung gestartet sind... 🙄Kommt einem vor, wie vor 100 Jahren.  

@daemon1811

Tja, wie sage ich dann immer : Konzerne sind der Kapitalismus, ein Konzern lebt von Macht und Profit und Kohle niemals vom Menschen!! 🤨😌😕

Schnippelmann
Castingleiter
Post 205 von 246
1.520 Ansichten

Kapitalismus 😂 - Werbeeinnahnen steigen mit der Kundenzahl! Und solange die Kündigungszahlen sich in Grenzen halten, wird man die Werbedosierung erhöhen. Künftig wird nicht nur an der Preisschraube gedreht, man wird auch versuchen noch mehr Werbung zu platzieren! 

didi
Regie
Post 206 von 246
1.500 Ansichten

Werbung wird ja nicht nur im TV Programm gezeigt. 

Selbst im Öffentlich Rechtlichen Rundfunk ist den ganzen Tag über immer die selbe Werbung zu hören. 

Werbung in den Apps und auf jeder Internetseite. 

Dann noch Werbung in den Sozialen Medien. 

Influencer und Influencerinnen wollen auch alle ein Stück vom Werbekuchen abbekommen und möglichst viel Kohle durch Klicks und Follower generieren. 

Werbung ist ein Mördergeschäft heutzutage. 

Leute! Macht die armen Influencer reich und konsumiert alles, was ihr eigentlich nicht braucht! 😂

cabanossi51
Produzent
Post 207 von 246
1.468 Ansichten

@sentinel2003 yes, wo es geht, habe ich alle Abos ohne Werbung.

Auch das WOW Abo Premium über die Telekom.

Filme und Serien bei WOW mit Werbung bei jedem Abruf würde ich mir nicht antun.

Würde sofort gekündigt werden. Mir reicht die Werbung bei Live TV zur Bundesliga. Ätzend!

sentinel2003
Produzent
Post 208 von 246
1.397 Ansichten

@didi

Nicht ganz, Werbung bei den Öffis nur bis kurz vor 20 Uhr, dann ist Feierabend!

Und, genau DAS ist der riesige Vorteil gegenüber dem privaten!

Wenn ich mir um 20.15 Uhr einen 2 Stunden Film bei den privaten Aufnehme, dann kannst du Werbung vorspulen, bis der Arzt kommt, und, DAS ist auch ätzend!! 

miika
Regie
Post 209 von 246
1.393 Ansichten

Tuch über den Bildschirm und Ton aus, wenn Werbung kommt. Der beste Werbeblocker 😉 dabei eine klitzekleine Ecke freilassen, damit die Farbe des Programms zu sehen ist, das zeigt, dass es weitergeht.

daemon1811
Synchronsprecher
Post 210 von 246
1.368 Ansichten

Der Witz über die ganze TV -, Streamingwerbung ist doch, daß kaum ein Zuschauer die Produkte danach gekauft  hat ,die gezeigt worden sind.

Wenn ich selbst überlege, wann ich mal ein Produkt aus der TV -werbung  gekauft habe, fällt mir echt nichts ein.

Prospekte und Werbung in Zeitungen machen Sinn ,denn der Leser konsumiert auch diese Produkte.

Fazit : Werbung im TV und Streaming bringt nichts, sie erhöht nur  die  Gewinne der TV- und Streamingdienste .

miika
Regie
Post 211 von 246
1.366 Ansichten

TV -Werbung lohnt sich für die Firmen, würden sie sonst nicht machen.

https://www.crossvertise.com/tv-werbung/werbeformen

Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Bin sicher, wären es Produkte aus deinen Interessenbereichen, könntest du eine Wirkung feststellen.

https://www.screenforce.de/why-tv/wie-wirkt-tv-werbung

daemon1811
Synchronsprecher
Post 212 von 246
1.317 Ansichten

Und was sagen "deine "  Links aus  ???   Nur das Werbung im TV ist , aber welcher TV zuschauer  guckt diese auch?? 

Sag Du doch mal was Du aus der TV werbung schon alles gekauft hast??  ... (aber nch soviel auf einmal...grins)

Angeblich schauen doch immer weniger Menschen Fernseh und streamen lieber ohne Werbung. 

Werbung ist heute  nur noch zu Gewinnsteigerung da. 

miika
Regie
Post 213 von 246
1.237 Ansichten

Weil so viele nur streamen, haben sich Streamingdienste TV-Sender zugelegt 😉

Mit der experimentellen DACH-Studie hat die Gattungsinitiative die Weiterentwicklung der Studie "Not all Reach is Equal" vom vergangenen Jahr vorgestellt. Auch in dieser Studie wird die Wirkung identischer Spots auf  unterschiedlichen Medienkanälen (TV, Broadcaster Video-On-Demand BVOD, YouTube, Facebook) miteinander verglichen. Dabei liegt der Fokus auf der Rezeptionssituation während des Medienkonsums. Das heißt, es soll aufgedeckt werden, wie Zuschauer und Nutzer Medieninhalte rezipieren und welche Implikationen diese Rezeptionssituation auf die Wirkung von Werbung hat - hinsichtlich Wahrnehmung (Wie lange wurde die Werbung abgespielt, mit welcher Toneinstellung und welcher Bildschirmabdeckung? Wie lange haben sie während der Werbung zum Screen geschaut?), Reaktion (Emotionale Reaktion und die Aktivierung. Wie gut gelingt es der Werbung, den Zuschauer zu emotionalisieren? Ist er beim Betrachten von Content und Werbung eher entspannt oder aktiviert?) und Wirkung.

TV-Werbung wurde am besten erinnert

Ergebnis: In Sachen Erinnerung erzielt TV die besten Werte. Die Werbung, die hier läuft, wird spontan am besten erinnert und liegt auch bei der gestützten Erinnerung vorn. Die Ergebnisse im Vergleich: Bei der freien
Werbeerinnerung erzielt TV mit 52 Prozent die stärksten Effekte, gefolgt von BVOD (44 Prozent), YouTube (34 Prozent) und Facebook (30 Prozent). Auch bei der gestützten Werbeerinnerung liegt TV mit 60 Prozent vorn, BVOD liegt mit 57 Prozent beinahe gleichauf. YouTube (47 Prozent) und Facebook (43 ) platzieren sich dahinter.

Bei der Kaufabsicht waren die Unterschiede etwas geringer: TV und BVOD liegen mit jeweils 26 Prozent gleichauf, gefolgt von YouTube (23 Prozent) und Facebook (20 Prozent). Betrachtet man die Gesamtemotionalisierung während der Aufmerksamkeit auf die Werbung, so liegt BVOD mit 6,1 Sekunden auf Platz 1, gefolgt von TV (5,4 Sek) und YouTube (5,3 Sek). Facebook (1,7 Sek) kann keine vergleichbare Emotionalisierung erreichen.

https://www.wuv.de/Exklusiv/Specials/Screenforce-Days-2021/So-wirkt-TV-Werbung-im-Vergleich-zu-YouTu...

Wer sich hier im Thread tummelt, gehört nicht zu den Werbungsaffinen.

Werbung kommt hier ungelesen in den Müll. Und nachdem ich die Wirkung von Aldiapp u.ä. getestet hatte, sind die nun auch gelöscht.

daemon1811
Synchronsprecher
Post 214 von 246
1.222 Ansichten

Schon interessant, daß Du Dich nur für  diese Studien interessierst .... was kommt in TV denn alles an Werbung bzw Produkten ,die für Deinen Alltag bestimmt sind???? 

Richtig...nicht sehr viele und immer die selben Reklamen. Der TVsender sucht sich natürlich die aus, die am meisten Gewinne bringen.

Und der Zuschauer ist genervt  von dieser immer der selben Werbung und kann sich logoischerweise auch schnell dran erinnern. ABER ob der sie nun auch kauft ,ist eher fraglich.

Wenn die TVsender oder Streamingdienste  ihre Werbung  auf  zb 2-3 Spots vor dem Film/Serie  und vielleicht nach dem Film /Serie einspielen, würde die mehrzahl an Abonenten nichts dagegen haben , aber 5-8 Minuten im TV und beim Streaming gefühlte 5 Minuten ist eine Frechzeit und  dient nur zur Gewinnsteigerung und nicht um Kosten zu decken.( wie es früher einmal war)

didi
Regie
Post 215 von 246
1.213 Ansichten

Die einzigen Emotionen, die immer die selbe Werbung bei mir weckt, sind Langeweile und Gereiztheit. 

Die meisten Spots sind auch noch schlecht gemacht, werden von unsympathischen Typen gespielt und haben nur ganz bestimmte Zielgruppen im Visier. 

Je nach Tageszeit und Sender. 

Werbung? Nein, danke!

daemon1811
Synchronsprecher
Post 216 von 246
1.070 Ansichten

TV- und Streamingwerbung ist einfach zuviel geworden und nervt nur noch.  Mit wirklichen werben hat das nichts mehr zutun.

Wie Du schon sagst iist Werbung teilweise auch unsympatisch..  Werbung wie zb von der Telekom ,mit der Katze , sind wirklich gut überlegt ,unterhaltsam  und bleibt im Kopf.

Aber die ganze Zahnpasta.- ,Auto - , Putzmittelwerbung und noch andere ,nerven einfach nur noch.

Wir werden es erleben, das TV Werbung untergeht, weil niemand mehr schaut.

jack661
Synchronsprecher
Post 217 von 246
1.058 Ansichten

Manche hier müssen echt viel Zeit haben!!!

sentinel2003
Produzent
Post 218 von 246
998 Ansichten

@jack661

Wie kommst du denn darauf?😎😉😂? Ja, ich habe viel Zeit nach Feierabend, ich arbeite derzeit 4 Stunden im "Bundesfreiwilligendienst" 😉😎

Ick wees ja nich, wohin mit all meiner Freizeit 😄😄🙂😂😉

Officer_Peter
Tiertrainer
Post 219 von 246
985 Ansichten

Sky wollte mir wieder eine Preiserhöhung reindrücken: 42,-€/Monat ab 2025 und das ohne Sport nur Entertainment und Cinema! Meine Mutter haben die jahrelang abgezockt mit 64,-€ im Monat ohne Sport oder Bundesliga, nur das Cinema Paket!!! Nicht mal entschuldigt haben die sich!

Gestern habe ich gekündigt und zwar beide Verträge!

Das tolle ist ja man wird gezwungen Werbung zu schauen bei dem Preis! Dann gibt's 6-8 Wochen später die Leihgurken, die man vorher bei Amazon geguckt hat! Und Tschüss!!!

sentinel2003
Produzent
Post 220 von 246
958 Ansichten

Ich bezahle noch 3 mal 38 Euro zu bezahlen, das ist so ätzend. Ab Februar dann 27 50. 

Ich habe noch nie, seit dem Euro, so derart viel Geld für 🤭 Sky bezahlt! 🤨🤨

Antworten