Antworten

Was gibts bei euch zu essen?

Antworten
cabanossi51
Produzent
Post 1881 von 2.058
2.197 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

@sentinel2003  bei Aldi Nord gab es bis vor kurzem noch Mozartkugeln in einer Dose von der Aldi Marke Gourmet.

Waren auch welche mit Vollmilch und sogar mit weißer Schoko Hülle drin.

Die schmecken furchtbar gut 😀

Außerdem konnte meine Frau die Dose gut für ihre Bastelsachen gebrauchen. Mußte man also kaufen 😁

Wie kommst du bloß darauf, das so etwas dick macht? 😜

satansbrut
Castingleiter
Post 1882 von 2.058
2.196 Ansichten

@cabanossi51 

Bei mir spannen absolut keine Klamotten oder Hosen, denn ich habe eine Marotte, ich kaufe alles eine Nummer Größer schon im Voraus. Für Hosen gibt es schließlich Gürtel. 😂Normal trage ich Größe L oder M, aber ich habe auch Klamotten in XXL., liegt aber meist am Hersteller. Ich mag eben Schlabberlook 😂

cabanossi51
Produzent
Post 1883 von 2.058
2.187 Ansichten

@satansbrut ich trage auch gern bequeme Sachen.

Habe aber noch viele hochwertige Klamotten, die schon 10 Jahre alt sind und immer noch gut aussehen. Ist eben keine China-Ware.

Da will ich wieder gut reinkommen 😉

satansbrut
Castingleiter
Post 1884 von 2.058
2.180 Ansichten

@cabanossi51 

Ich allein habe 4 Kleiderschränke im Benutz, selbst Klamotten aus den achtziger Jahren sind da noch mit dabei. Bei mir ist der erste Blick entscheidend, gefällt es mir wandert es in den Warenkorb. Hoodies und T-Shirts sind es weit über 100 die ich habe, viele noch mit Preisschild, da ich Lieblingssachen habe, die werden gewaschen und gleich wieder angezogen.

Und was Essen betrifft, ich lebe jeden Tag, als sei es mein letzter, also verzichte ich auf nichts. Mein Arbeitstag umfasst bis zu 10 Stunden, wo ich kaum zum Sitzen komme und da muss ich mich belohnen mit guten Essen.

Heute ist bei mir vegetarisch angesagt, es gibt Ratatouille bei mir, bevor am Wochenende es ein paar Prachtexemplare von Kohlrouladen bei mir gibt. 😋😋😋

cabanossi51
Produzent
Post 1885 von 2.058
2.134 Ansichten

@satansbrut  Dann hast du mehr Klamotten, als manche Frau 😀

Kohlrouladen gab es bei uns letzte Woche, da kann ich mich auch reinsetzen 😁

Ich kann verstehen, wenn man sich selbst mit gutem Essen oder auch einem kleinen Einkauf belohnen möchte. Wem geht das nicht auch so?

Man lebt nur einmal 😉

satansbrut
Castingleiter
Post 1886 von 2.058
2.128 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Ich kann verstehen, wenn man sich selbst mit gutem Essen oder auch einem kleinen Einkauf belohnen möchte. Wem geht das nicht auch so?

Man lebt nur einmal 😉

Ehrliche Banker würden Hüftgold empfehlen, die sicherste Anlage zu jeder Zeit. 🤔🤣

denn:

satansbrut_0-1706109833453.jpeg

Außerdem:

satansbrut_1-1706110090056.jpeg

Schnippelmann
Kamera
Post 1887 von 2.058
2.099 Ansichten

Warum sollten wir Bürger, den Konsumverzicht (feel-good Augenauswischerei) üben? Was oder wem nützt der persönliche Verzicht? Und wenn man dann die Hufe hochschmeißt, kommen die Lauschöpper zur Beisetzung und tanzen um die Kiste?

Unsinn 245.jpg

cabanossi51
Produzent
Post 1888 von 2.058
2.091 Ansichten

Heissen die Teile vom Rind nicht eigentlich Steaks? 😉

Der Spruch gehört eigentlich auf das "Milka Schwein"🐷

satansbrut
Castingleiter
Post 1889 von 2.058
2.083 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Der Spruch gehört eigentlich auf das "Milka Schwein"🐷

Ordnung muss sein:

satansbrut_0-1706112849191.jpeg

Für den größeren Appetit meine Empfehlung:

satansbrut_1-1706112896420.jpeg

Schnippelmann
Kamera
Post 1890 von 2.058
2.080 Ansichten

... ein veganes Kalbsschnitzel... 🐄 😂

cabanossi51
Produzent
Post 1891 von 2.058
1.231 Ansichten

Lange nichts mehr von Leckereien, Schweinereien oder anderen kulinarischen Genüssen gehört.

Wird im Sommer nichts mehr gegessen ? 😉

Bei uns gibt es momentan viele schnelle Gerichte, die auch noch einigermaßen leicht sind.

Pasta mit Scampi oder Bolognese. Matjes mit Pellkartoffeln,

Spargel mit Schinken, Tomatensuppe mit Fleischklößchen.

Heute zum Mittag quasi eine Brotzeit: Bayrischen Fleischkäse mit einer Laugenbrezel und Krautsalat.

Zur Belohnung heute Abend Würstchen mit Kartoffelsalat 😊 

Verzichte momentan auch komplett auf Alkohol.

Zum Fußball gibt es Lightgetränke und vielleicht ein paar Erdnüsse dazu.

Bon Appetit 😉

sentinel2003
Produzent
Post 1892 von 2.058
1.139 Ansichten

So ein verdammter Mist, mein Stamm REWE macht am 3. August bis zum 27. November dicht für einen Umbau. Das ätzt mich ja sowas von an... 🤔😕Die haben da Dinge, die es in anderen REWE Läden eben nicht gibt. 

cabanossi51
Produzent
Post 1893 von 2.058
1.088 Ansichten

Dann ist ja noch ein bisschen Zeit, um sich von diesen Sachen ein paar Vorräte anzulegen. 

Mein Stamm Famila Markt ist seit ein paar Wochen am Umbauen.

Wird noch weitere Wochen dauern. Die lagern den Fischstand zusammen mit der Sushi Bar nach draußen.

Fischstand deshalb momentan geschlossen. Die haben oftmals tolle Angebote. Frisch Fisch, Salate und auch fertige Fischfrikadellen und Backfisch im Brötchen.

Sehr lecker für das Abendessen oder auch für zwischendurch 😁

Bleibt noch die Fleischtheke, die bezogen auf Supermärkte, wohl das beste Fleisch in der Gegend anbietet.

Letztes Mal dort Gulasch gekauft und daher gibt es heute eine Gulaschsuppe und zum Nachtisch Erdbeeren mit Vanille Eis.

Erdbeeren frisch vom Feld 😉

sentinel2003
Produzent
Post 1894 von 2.058
1.071 Ansichten

Ich war seit längerem mal wieder Kaffe trinken und dazu Kuchen essen. In dem Cafe, wo ich auch schon im letzten Jahr und dieses Jahr meinen Geburtstag gefeiert habe. Allerdings ist das nicht ganz billig.... Cappuccino 4,50 plus der Kuchen - Rhabarber Pudding - für 3,50. Kann man sich nicht jeden Tag leisten 🤔

Aber, da ich heute früh leider wieder mal starke Migräne hatte, und die Schmerzen erst zum Nachmittag weg waren, ist mir die Decke auf den Kopf gefallen. 🤔

Und, da ich ja bekanntlich alleine bin, nach dem Tod meiner Mutter, weiß ich oft nicht, was ich am Wochenende mit mir anfangen soll 😏😕

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 1895 von 2.058
1.016 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Und, da ich ja bekanntlich alleine bin, nach dem Tod meiner Mutter, weiß ich oft nicht, was ich am Wochenende mit mir anfangen soll 😏😕

Es gibt eine Plattform "Gemeinsam Erleben", die auch in Berlin sehr aktiv ist. Dort stellen User einfach private Aktivitäten (Spazieren gehen, Bowling, Wandern, Konzerte, Spielabende, Kino, Minigolf usw.) rein und man kann sich einfach dazu anmelden. Oder man erstellt selbst eine Aktivität. Allerdings ist es ratsam erstmal an vorhanden Aktivitäten teilzunehmen um ein paar Leute kennen zu lernen.

Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren hier im Rhein-Main-Gebiet dabei und habe mitlerweile jetzt einen sehr, sehr großen Bekannntenkreis. 

Probiere es einfach aus, es hilft gegen das "alleine" sein.

Und wenn es am Donnerstag hier nicht regnet, gehe ich darüber mit 10 Leuten Minigolf spielen und anschließend in einen Biergarten. Das ist immer sehr lustig...

sentinel2003
Produzent
Post 1896 von 2.058
2.258 Ansichten

Danke dir für die Info!!

Es gibt ja auch dieses "nebenan.de"? Keine Ahnung, ob das auch sowas ist. 

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 1897 von 2.058
2.253 Ansichten

Bei "Gemeinsam Erleben" geht es um überwiegend private Aktivitäten um Menschen kennen zu lernen. Schau Dir doch einfach mal an, was in Berlin alles angeboten wird. 

Bei "Nebenan.de" geht es eher um Nachbachschaftshilfe, Verkäufe, Gesuche und selten um Veranstaltungen.

Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Was es bei mir heute zu Essen gibt, habe ich noch nicht entschieden. 🤔

satansbrut
Castingleiter
Post 1898 von 2.058
2.231 Ansichten

Bei der Hitze gibt es nur leichte Kost bei mir. Heute reicht mir da Frühlingsrolle mit Gemüse und ordentlich Mineralwasser. 

cabanossi51
Produzent
Post 1899 von 2.058
2.182 Ansichten

Gestern ordentlich eingekauft für die nächsten Tage.

Gestern gab es Schweinefilet Spieße mit Reis.

Heute Schweine Cordon Bleu mit Bratkartoffeln.

Donnerstag Seelachsseite, gebraten mit Backkartoffeln und Sour Creme .

Freitag Currywurst mit Pommes.

Samstag und Sonntag dann Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen.

Ist zwar kein Sommeressen, aber wir hatten mal wieder Bock drauf 😁

Zum Ausgleich gibt's die nächsten Tage nachmittags nichts zum Kaffee und abends nichts zum Fernsehen.

Alkohol ist momentan auch kein Thema.

sentinel2003
Produzent
Post 1900 von 2.058
2.142 Ansichten

Gestern sowenig gegessen wie nie bei der Wärme🤔: 1 Käse Bräzel auf Arbeit, Zuhause 2 Stullen mit Hähnchen Belag und 2 Schaalen mit Melone....

Antworten