19.03.2018 13:26
jimgordon schrieb:
okay, an der Stelle, an der du Ketchup als Sauce genommen hast, an der Stelle bin ich ausgestiegen.....
Ich musste mal in Ermangelung von Tomatenmark Ketchup für meine Saucenbasis zu Rinderrouladen verwenden, frag nicht nach Sonnenschein! Ausgesprochen grenzwertig! Zum Glück gleichen die starken Aromen der Gwürzgurken und des Specks das etwas aus...
Ansonsten hab ich an Ketchup aber nichts auszusetzen, als Würzsauce zu Fleisch, Bockwürstchen oder Pommes sehr fein.
Und der Zuckergehalt? Da sollte mal jemand sehen, wie ich Kaffee trinke!
Wo ich Ketchup richtig liebe: Jagdwurst (am besten vom Fleischer) und Zwiebeln anbraten, Flasche Ketchup dazu, erhitzen, nach Geschmack würzen (Pfeffer, Basilikum, Oregano) und Nudeln dazu, leeecker!
Sollte dir da jetzt eine geringschätzige Bemerkung auf der Zunge liegen, schluck sie runter!
19.03.2018 13:33
Au Weia, mein Magen dreht sich jetzt gewaltig, gut so, ich muss eh abnehmen!
19.03.2018 13:36
garffield schrieb:
Au Weia, mein Magen dreht sich jetzt gewaltig, gut so, ich muss eh abnehmen!
Wenn sich dein Magen umdreht, stell dich einfach auf den Kopf. Dann bleibt alles drin.
Und immer schön dran denken: Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe spucken!
19.03.2018 13:42
apwbd schrieb:
Wenn sich dein Magen umdreht, stell dich einfach auf den Kopf. Dann bleibt alles drin.
Und immer schön dran denken: Vorbeugen ist besser, als auf die Schuhe spucken!
Nee, bei mir kommts immer zum D-Fall, wie ist es da mit dem umdrehen?
19.03.2018 13:45
garffield schrieb:
Nee, bei mir kommts immer zum D-Fall, wie ist es da mit dem umdrehen?
Ich sehe einen Schokoladenbrunnen.
Schnell Themenwechsel...
19.03.2018 13:48
Ich hab da vlt. für dich etwas:
Zubereitung
19.03.2018 14:00
Habe heuer wenig Zeit und muss "Kurven" am Computer "betrachten"
Genehmige mir daher... Ist das einzige Fertiggericht das ich zu mir nehme...wenns schnell gehen muss!
Ich finde es mundet nicht schlecht... (und andere Frosta Sorten) auch der Frosta-Fisch schmeckt mir.
19.03.2018 17:28
Rechtzeitig, zur baldig beginnenden Grillsaison, wird eines der wichtigsten Grillgut_Beilagen teurer.
Krombacher, Bitburger, Radeberger: Bier kostet bald mehr Geld - CHIP
Für die 20er-Kiste Premiumbier verlangen Händler in den nächsten Tagen flächendeckend 14,79 Euro. Bisher wurden dafür bis zu 13,79 Euro fällig.
Einige Getränkemärkte boten die Kiste sogar für 13,49 Euro an. Von 13,49 Euro auf 14,79 rauf: Das macht einen Preisunterschied von satten 9,6 Prozent!
Bei Rewe soll Krombacher oder Jever in einigen Filialen sogar erstmals an der 15-Euro-Grenze heranrücken. Konkret soll es die Bierkiste dort dann für 14,99 Euro, so die gut informierte „Lebensmittel Zeitung“. Das Fassbiersortiment sowie alle anderen Dosengebinde sind von den Preisanpassungen nicht tangiert.
19.03.2018 17:54
jimgordon schrieb:
okay, an der Stelle, an der du Ketchup als Sauce genommen hast, an der Stelle bin ich ausgestiegen.....
Es war Curryketchup, für mich machte das sogar Sinn, den zu verwenden. Schließlich soll das ja auch würzig schmecken, wenn man Currywurst machen will. Da ich ja noch arbeiten musste, ging das sogar relativ schnell. Und um Ketchup selbst zu machen, habe ich weder die Zeit noch die Lust. Da schmeckt ein Markenprodukt doch wesentlich besser. Und gleich mal vorweg, ich benutze Ketchup nicht für alle Soßen. Sondern nur dort wo es passt. Und bei dem Gericht hat es wunderbar gepasst. Bei der Currywurstbude machen sie es auch nicht viel anders. Ich habe sogar noch einen Klacks Barbecuesoße reingetan. Uns hat es geschmeckt.
19.03.2018 17:55
garffield schrieb:
Genehmige mir daher... Ist das einzige Fertiggericht das ich zu mir nehme...wenns schnell gehen muss!
Ich finde es mundet nicht schlecht... (und andere Frosta Sorten) auch der Frosta-Fisch schmeckt mir.
Frosta macht gute Fertiggerichte. Ich habe mal die Hähnchenpaella von denen gegessen, schmeckte überraschend gut.
19.03.2018 18:31
garffield schrieb:
Vorzüglich gewählt!
Ist echt nicht übel das Frosta-Sortiment, und ja, die Fischstäbchen und -filets mag ich auch. Und rechtfertigen musst du dich nicht, es ist jedermanns (oder -fraus) eigene Entscheidung, zu solchen Produkten zu greifen, oder eben nicht.
Als Single greife ich selbst auch hin und wieder dazu, ich sehe da nichts falsches dran, auch wenn viele die industriell gefertigten Lebensmittel pauschal verteufeln. Gerade an Tagen wie heute, wo ich 17 Uhr von der Arbeit heimkomme, möchte es schon schnell gehen und wenig Aufwand erfordern. Da finde ich es praktisch, dass es gute fertige Produkte gibt. Und wenn es mir schmeckt und ich den Verzehr überlebe, ist es gut!
Mein Favorit: Dosen-Ravioli!
Vom Prinzip her gab es heute auch Fertiggericht, Kartoffelsuppe mit Wiener!
Hab ich am Samstag selbst gemacht, mit auserlesenen Kartoffeln und Gemüse, geräuchertem Schweinebauch und viel Liebe! Die war ja fertig, hab sie heute nur in der Mikrowelle heißgemacht.
19.03.2018 23:01
apwbd schrieb:
Ist echt nicht übel das Frosta-Sortiment...
Seit Anfang 2003 produziert Frosta nach dem „Original Frosta Reinheitsgebot“: Alle Produkte werden ohne Zusätze wie Farbstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker, Emulgatoren, Stabilisatoren, chemisch modifizierten Stärken und gehärteten Fetten hergestellt (das gilt nur für die Marke Frosta, nicht für andere Marken der Frosta AG). Diese Qualitätsumstellung brachte dem Konzern nach hervorragenden Umsätzen in den Vorjahren durch die damit verbundene Preiserhöhung der Produkte einen ganz erheblichen Umsatz- und Gewinneinbruch, der das Unternehmen hart an den Rande des Ruins führte.
19.03.2018 23:08
apwbd schrieb:
jimgordon schrieb:
Ich musste mal in Ermangelung von Tomatenmark Ketchup für meine Saucenbasis zu Rinderrouladen verwenden, frag nicht nach Sonnenschein! Ausgesprochen grenzwertig! Zum Glück gleichen die starken Aromen der Gwürzgurken und des Specks das etwas aus...
Ansonsten hab ich an Ketchup aber nichts auszusetzen, als Würzsauce zu Fleisch, Bockwürstchen oder Pommes sehr fein.
Und der Zuckergehalt? Da sollte mal jemand sehen, wie ich Kaffee trinke!
Wo ich Ketchup richtig liebe: Jagdwurst (am besten vom Fleischer) und Zwiebeln anbraten, Flasche Ketchup dazu, erhitzen, nach Geschmack würzen (Pfeffer, Basilikum, Oregano) und Nudeln dazu, leeecker!
Sollte dir da jetzt eine geringschätzige Bemerkung auf der Zunge liegen, schluck sie runter!
hmpf
19.03.2018 23:23
ok... dann beichte ich mal mein Ketchup-Rezept. Das wurde mir über Ecken von einem Au-pair Mädchen übermittelt. Damit kann man schnell einen ganzen Tisch voll Erwachsener mit Kindern satt machen. 🙂
20.03.2018 09:59
jimgordon schrieb:
hmpf
20.03.2018 14:17
Heute gabs bei uns frische Kartoffelsuppe.
20.03.2018 16:58
Heute Mittag 'mal wieder schnelle Küche.
Bratkartoffeln, TK Blockhouse Burger und darauf Spiegeleier.
Brauchte einen Gegenpol zur letzten Zeit, wo meine Frau zuhause war und die Zeit hatte, ihren neuen Entsafter anzuschmeissen.
So ein Obst- oder Gemüsesaft jeden Tag mag ja lecker sein, aber irgendwann wird es zuviel
21.03.2018 07:05
War doch gestern herrlich "Frontal" anzuschaun
Beitrag: Die Fleischpanscher – Wie aus Wasser wird - Aus Fleischresten Steaks zusammenkleben.
Wenn es intressiert 8-Seiten Manuskript!
Anmoderation:
Jetzt geht es bei uns um die Wurst. Buchstäblich. Ein Informant aus der Fleischbranche hat uns Unglaubliches gesteckt.
Da werden Pulver hergestellt, mit denen große Mengen Wasser in Wurst und Fleisch gebunden werden können,
Wasser, das da nicht reingehört. Mit den Pulvern kann man außerdem Fleischreste so verkleben, dass sie aussehen,
als wär‘s ein ganzes Stück vom Tier. Und weil die Branche solche Tricks gerne geheim hält, vor den Verbrauchern,
aber auch vor uns Journalisten, mussten wir eine Firma gründen – zum Schein und zur Recherche.
Frontal 21 macht also Fleischgeschäfte – und selbstverständlich auch den Film dazu.
https://www.zdf.de/assets/manuskript-die-fleischpanscher-100~original
21.03.2018 08:07
Weil die das gerne geheim halten?
Ist doch seit zig Jahren bekannt. Transglutaminasen Schinken/Steaks usw..
Wer sowas kauft ist selber schuld...
21.03.2018 08:32
Anscheinend nicht sonst würde Verbraucher... obwohl...der futtert fast alles...