Antworten

Was gibts bei euch zu essen?

Antworten
Sandersdorf
Tontechniker
Post 1981 von 2.058
506 Ansichten

Betreff: Was gibts bei euch zu essen?

@satansbrut  Guten Morgen!  Ich hatte mal einen Chef  den habe ich mal eine heiße  Pfanne  hinter  her geschmissen  weil er was gegen  ossie   hatte.  Das war bei  einer großen  Zeitung  in Berlin  nach der Wende  .Wir  waren  ja alle faul. . LG Sandersdorf 

satansbrut
Castingleiter
Post 1982 von 2.058
470 Ansichten

Es ist zwar nicht mein Ding so spät noch etwas zu essen, aber da ich heute auf Arbeit kaum zum Essen gekommen bin, habe ich mir jetzt einen Easiyo Joghurt gegönnt. Es muss nicht immer schwere Kost sein, die mich glücklich macht.

HerculePoirot
Special Effects
Post 1983 von 2.058
451 Ansichten

MOD-Edit: Kompletten Kommentar zensiert da kein sinnvoller Inhalt.

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1984 von 2.058
444 Ansichten

@HerculePoirot   Guten Morgen  das ist  reine  grossen Sprache. Man  hätte es auch  anders  sagen können.  Naja   Was  der Bauer  nicht  kennt  das  frist er nicht.  LG Sandersdorf 🙈 

sentinel2003
Produzent
Post 1985 von 2.058
434 Ansichten

Auf Arbeit wie immer : Stulle mit Brot.😑😑... ähm Stulle mit Butter und Hühnchen Belag.

Was ich heute Abend esse steht in den Sternen... Da ich mir jeden Tag 3 Klapp Stullen mache und fast immer nur 1 schaffe, esse ich meisstens dann Abends zu Hause dann zumindest noch die 2 Stulle.... Gestern Abend hatte ich auf Stulle null Bock 🤔

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1986 von 2.058
425 Ansichten

@sentinel20003 Guten Morgen! Man kann doch vor Kochen  da hat man  mehrere Tage  was. Und  Abends  ab in die Bing  und  fertig.   Aber immer nur pemme ach nee. LG Sandersdorf 

cabanossi51
Produzent
Post 1987 von 2.058
412 Ansichten

Manche Leute machen sich das Leben selbst ziemlich schwer 😔 😉

sentinel2003
Produzent
Post 1988 von 2.058
393 Ansichten

@Sandersdorf

Ick koche nicht, daß ist Essen aus der "Schale" aus der Kühlung von REWE 😎😎‌ 

Ick bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf dieser runden Erde, der noch nie gerne gekocht hat 🤔

didi
Regie
Post 1989 von 2.058
386 Ansichten

Wer genug Kohle hat, der geht für ein Bauernfrühstück ins Restaurant und bezahlt 15,90€.

Wer sparen sollte, der bezahlt ca 5€ für die Zutaten und macht sich das selbst. 

Schnippelmann
Kamera
Post 1990 von 2.058
377 Ansichten

... wer wenig Zeit zum Kochen hat: Günstiges (5,30 - 5,80€) Mittagessen gibt es auch in der Kantine im Finanzamt. Täglich wechselnder Mittagstisch mit zwei unterschiedlichen Menüs! 🍽

Heute: Gefülltes Jägerschnitzel mit Beilage und Sauce. Dazu Salat oder Dessert - 5,80€

Tortellini gefüllt mit Tomate Mozzarella in Tomatensauce. Dazu Salat oder Dessert - 5,30€

** auch zum Mitnehmen! 
didi
Regie
Post 1991 von 2.058
367 Ansichten

Gibt es für das Finanzamt auch verbilligte Essenmarken für die Leute, die immer brav ihre Steuern bezahlen?

cabanossi51
Produzent
Post 1992 von 2.058
359 Ansichten

Warum macht man sich 3 Stullen, obwohl man weiß, daß höchstens zwei davon gegessen werden?

Die dritte landet dann im Müll?

Verschwendung von Lebensmitteln und Geld (Bürgergeld)!

Sandersdorf
Tontechniker
Post 1993 von 2.058
348 Ansichten

Wenn  man Sonntag  kocht  kann  man  etwas mehr machen da hat man  2-3 Tage was davon.  So sehe ich das. Das reicht schon das wir eine  Wegwerfgesellschaft sind.  Egal  ob man  es  reparieren oder  das essen in den Müll haut . Da kaufe ich mir  lieber was  neues.  So denken  viele.  Wenn ich sehe Wenn ein Buffet  da ist,Hauptsache  Teller  schön voll backen  zweimal  abgebissen  und dann satt sein. Und dann ab in den Müll. Habe es  in meinem  Urlaub  vor  kurzem gesehen.  Da kann man nur  den Kopf schütteln.   LG Sandersdorf 

Schnippelmann
Kamera
Post 1994 von 2.058
342 Ansichten

Man sollte vielleicht auch das Halten von Nutztieren in Wohngebieten und Mietwohnungen erleichtern. Wenn man Schweine und Hühner hat, gibt es überhaupt nichts zum Wegschmeißen. 🐖 🐔

Hannah_H
Moderator
Post 1995 von 2.058
332 Ansichten

Moin @HerculePoirot,

wenn du nur hier bist um unnütze und beleidigende Kommentare von dir zu geben die weder unserer Community weiterhelfen, noch sich an unsere Netiquette halten, verlasse doch bitte unser Forum und suche dir ein anderes Frustventil. Solche Ausdrücke brauchen und dulden wir hier nicht.

MfG

Hannah

miika
Regie
Post 1996 von 2.058
303 Ansichten

Unter der Woche ist hier schon lange die 3-5 Zutaten-Küche angesagt. Und Einkaufen nach Kürze der Inhaltsliste,  im Zweifelsfall mit Codecheck. Hatte mich mal durch ein paar übliche Zusatzstoffe informiert und das hat damals nachhaltig den Appetit auf Fertigzeugs reduziert.

Das Heftigste, was bis jetzt dazu zu lesen war:

https://www.focus.de/gesundheit/fertigprodukte-veraendern-das-gehirn-wer-sich-an-vier-regeln-haelt-h...

Schnippelmann
Kamera
Post 1997 von 2.058
291 Ansichten

Geht nichts über Dosenravioli (in der Dose aufwärmen und leicht angebrannt - macht zwei Leute satt). Eine vollwertige Mahlzeit mit allen Nährstoffen, die man braucht! 😂 Manche Ernähren sich schon seit 10 Jahren von nichts anderem. 👍

jack661
Synchronsprecher
Post 1998 von 2.058
288 Ansichten

Man braucht ja nicht immer ein Sternekoch zu sein. Für Reis (im Reiskocher oder schlimmstenfalls Kochbeutel), Salat und Bratwurst oder Fisch/Fleisch vom OptiGrill sollte es immer reichen und das Budget ist recht überschaubar. Ausserdem ist es nicht mal so ungesund, da alle wichtigen Nährstoffe abgedeckt sind. Dazu lecker Pils....Mahlzeit!

satansbrut
Castingleiter
Post 1999 von 2.058
253 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Geht nichts über Dosenravioli (in der Dose aufwärmen und leicht angebrannt - macht zwei Leute satt). 👍

Die habe ich mir ein einziges Mal gekauft und probiert, geht gar nicht, für mich ungenießbar. Da mache ich mir lieber selbst Nudeln mit Tomatensoße und ordentlich Jagdwurst dran. Ich koche meistens für mehrere Tage, damit es sich auch lohnt. 

Morgen mache ich mir Kartoffelbrei mit Bockwurst. Ordentlich Butter und geröstete Zwiebeln an den Kartoffelbrei, das Ganze mit Sahne und fertig ist das Menü. 😋😋😋

kleines23
Regie
Post 2000 von 2.058
241 Ansichten

Halbzeit gibt Weißwurst mit Brezel . 😂

Antworten