Antworten

Vodafone - Sky über Kabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
xwr111
Special Effects
Post 1 von 4
1.677 Ansichten

Vodafone - Sky über Kabel

Hallo,

bevor ich den Vodafone Kundenservice kontaktiere - wo es nie leicht ist, genaue Antworten zu bekommen - vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tips  vorab geben.

Ich habe einen Vodadfone Kabelanschluss mit zwei Uralt-Kabel Deutschland-Verträgen - einmal für den Kabelanschluss selbst und einmal "Kabel Komfort Premium HD", keine Ahnung mehr, was da genau dabei ist.

Sky habe ich direkt über Sky abonniert. Ergebnis ist: zwei Receiver (Q und den von Vodafone) und meherere Programme doppelt. Also will ich bei Vodafone alles kündigen, was ich dort nicht mehr benötige. Da stellen sich die Fragen:

1. Reicht es auch, einen Kabelanschluss (erster Vertrag)  ohne jede Fernsehoption zu buchen? Oder muss man zwangsweise Fernsehen empfangen, um dann Sky hinzufügen zu können?

2. Werde ich dann über Sky auch die "normalen Programme" (öffentliche ARD, ZDF, ...; private SAT1, RTL, ....) empfangen, oder stellt Sky nur zusätzliche Programme zur Verfügung.

Danke für jeden Hinweis....

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
didi
Regie
Post 2 von 4
1.638 Ansichten

Betreff: Vodafone - Sky über Kabel

Du kannst bei Vodafone den Kabel Komfort Premium HD Vertrag kündigen,dann kannst du die Privaten Sender nicht mehr in HD gucken und es fallen auch einige andere HD Sender weg, wie TNT Film HD, Kinowelt TV HD etc.

Die normalen Programme wie ARD HD, ZDF HD, 3 SAT HD, etc. und die Privaten in SD kannst du generell über den TV Tuner empfangen, wenn du Kabel-TV über Vodafone gebucht hast. Quasi die Basis Programme.

Das geht natürlich auch über den Q-Receiver.

2 Receiver braucht es dafür nicht. Den alten Receiver von Vodafone hättest du schon längst, bei Empfang über den

Q Receiver,  zurückgeben können.,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
didi
Regie
Post 2 von 4
1.639 Ansichten

Du kannst bei Vodafone den Kabel Komfort Premium HD Vertrag kündigen,dann kannst du die Privaten Sender nicht mehr in HD gucken und es fallen auch einige andere HD Sender weg, wie TNT Film HD, Kinowelt TV HD etc.

Die normalen Programme wie ARD HD, ZDF HD, 3 SAT HD, etc. und die Privaten in SD kannst du generell über den TV Tuner empfangen, wenn du Kabel-TV über Vodafone gebucht hast. Quasi die Basis Programme.

Das geht natürlich auch über den Q-Receiver.

2 Receiver braucht es dafür nicht. Den alten Receiver von Vodafone hättest du schon längst, bei Empfang über den

Q Receiver,  zurückgeben können.,

xwr111
Special Effects
Post 3 von 4
1.603 Ansichten

Danke! Werde ich genauso machen.

Mariefunke
Tiertrainer
Post 4 von 4
1.447 Ansichten

Müsste man hier nicht auch erstmal wissen ob @xwr111 in einer Mietwohnung lebt ? Dort kann die Kabelgrundversorgung z.b. über die Nebenkosten schon mit dabei sein. oder lebt er in einem Einfamilienhaushalt wo er selbst Kabel buchen muss !?!?

Antworten