Antworten

Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Antworten
sonic28
Regie
Post 101 von 165
3.744 Ansichten

Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

@crx_freak  schrieb:

Gibt es unterschiedliche Smartcards?

Ja, die gibt es für den Sat-Empfang, d. h. für den Sky Q Sat-Receiver.

Ich habe eine V15.

Ich selber habe eine weiße Sky Smartcard, wo nicht draufsteht, was es für eine Smartcard ist. Eine Sky Moderatorin hat mir vor einigen Monaten per PN (Private Nachricht) verraten, dass ich eine V14 Smartcard habe.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Post 102 von 165
3.731 Ansichten

@seifuser  schrieb:

@sonic28  schrieb:

Ich kann mich nicht beklagen, da beide Sender bei meinem Sky Q Sat-Receiver in der HD Version zu sehen sind.

Also hast du auch EPG und kannst die Sender vollumfänglich nutzen und aufnehemen.

Ich hab nie behauptet, dass ich das habe, denn beim Sky Q Receiver (egal ob Sat oder Kabel) gibt es bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 keinen EPG / TV Guide. Demzufolge kann man diese Sender nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

Da hilft es auch nicht, diese Sender, die es beim Sky Q Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt, in die Favoritenliste, d. h. auf einen Programmplatz von 1 bis 99, zu setzen, denn die Favoritenliste ist nur eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz. Und wenn der ursprüngliche Programmplatz ein Programmplatz ab 1.000 ist, dann gibt es in der Favoritenliste bei diesen Sendern auch keinen EPG / TV Guide. Und man kann diese Sender in der Favoritenliste nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.

Das ist so, seit es auf dem UHD Receiver, der in Deutschland / Österreich von Sky verwendet wird, die SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018.

@seifuser  schrieb:
Denn wenn nicht, ist das schon ein Grund zum Klagen.

Ich selber klage nicht, weil es mich persönlich nicht stört, dass es zu diesen Sendern aktuell keinen EPG / TV Guide gibt, weil diese Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver immer noch auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden sind. Wäre natürlich schön, wenn diese Sender von Anfang an auf dem Sky Q Sat-Receiver richtig einsortiert wären, d. h. auf einem Programmplatz von 100 bis 999 zu finden wären, da sie dann den EPG / TV Guide hätten und man diese dann auch aufnehmen und auch pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen kann. Trotzdem können wir Sky Kunden das aktuell nicht ändern. Soll aber von Sky noch korrekt geändert werden.

@seifuser  schrieb:
Du brauchst das nicht weiter schönreden.

Ich rede hier nichts schön, sondern erzähle nur, wie ich es persönlich sehe. Wenn andere User / Sky Kunden das anders sehen, dann stört mich das nicht. Ist dann halt deren Meinung.

Gruß, Sonic28

Paule1911
Tiertrainer
Post 103 von 165
3.480 Ansichten

Immer noch keine Freischaltung der besagten zwei Kanäle bei mir.

Was soll das, Sky?

Sanny_G
Moderator
Post 104 von 165
3.454 Ansichten

Re: Betreff: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

Hallo @Paule1911 und zusammen, 

bitte schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Vielfalt-Paket-von-HD-startet-am-2-November/m-p/753873#M35547  -> Soweit mit bekannt ist, sollten die neuen HD+ Sender bereits bei allen Satellitenkunden, die das HD+ Sender-Paket bei uns abonniert haben, funktionieren. Da sie aber teils noch in der Kanalliste über 1000 angesiedelt sind, schaut euch diesbezüglich  https://community.sky.de/t5/Receiver/EPG-von-Welt-fehlt-seit-Tagen/m-p/761815#M376827 an. 

VG, Sanny

Paule1911
Tiertrainer
Post 105 von 165
3.424 Ansichten

Ich nutze ein CI+ Modul und habe daher mit der vorgeschriebenen Kanalposition vom Q Receiver nichts zu tun. Alle Vielfalt HD Sender laufen ja, nur HipTrips und Deluxe Flashback nicht.

Sanny_G
Moderator
Post 106 von 165
3.418 Ansichten

@Paule1911: Welche Meldung bekommst du dort denn genau und auf welchem Senderplatz sind die 2 Kanäle bei dir über den TV? Hast du zudem schon einen neuen Suchlauf gemacht? 

Colonia99
Kulissenbauer
Post 107 von 165
3.412 Ansichten

@Sanny_G  schrieb:

Hallo @Paule1911 und zusammen, 

bitte schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Vielfalt-Paket-von-HD-startet-am-2-November/m-p/753873#M35547  -> Soweit mit bekannt ist, sollten die neuen HD+ Sender bereits bei allen Satellitenkunden, die das HD+ Sender-Paket bei uns abonniert haben, funktionieren. Da sie aber teils noch in der Kanalliste über 1000 angesiedelt sind, schaut euch diesbezüglich  https://community.sky.de/t5/Receiver/EPG-von-Welt-fehlt-seit-Tagen/m-p/761815#M376827 an. 

VG, Sanny

Bei mir sind alle HD-Sender ab Programmplatz 1280.

Alle funktionieren schon mehrere Wochen, nur nicht HipTrips HD + Deluxe Flashback HD.

Sanny_G
Moderator
Post 108 von 165
3.410 Ansichten

Hallo @Colonia99,

da auch du dich dazu gemeldet hast, gebe ich das nun gern einmal weiter. 

Paule1911
Tiertrainer
Post 109 von 165
3.397 Ansichten

Ich kann die Sender ja speichern, wo ich möchte. Eine Meldung bekomme ich nicht, die Sender bleiben einfach dunkel. Suchlauf bringt nichts.

Sanny_G
Moderator
Post 110 von 165
3.387 Ansichten

@Paule1911: Ich habe es weitergeleitet. Sobald es News gibt, bekommt ihr hier Bescheid.

Sanny_G
Moderator
Post 111 von 165
3.362 Ansichten

Re: Vielfalt+ Paket von HD+ startet am 2. November

@Paule1911und @Colonia99:

Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass bei unseren Sky Q SAT-Receivern mit aktueller Senderliste (= erneuter Suchlauf) die 2 Sender dort gehen.

Es gibt entsprechend keine allgemeine Störung. Wenn ihr also keine Fehlermeldung, sondern "nur" kein Bild habt, liegt das nicht an einer fehlenden Freischaltung.

HipTrips HD ist auf dem Kanalplatz 1551 und Deluxe Flashback HD auf 1553.

Wir empfehlen euch daher erneut einen Sendersuchlauf zu machen. 

axhd51
Kamera
Post 112 von 165
3.354 Ansichten

@Sanny_G 

Und mit welcher Smartcardversion (V13 V14 V15) wurde das von euch getestet?

PS: Übrigens gibt es beim SkyQ ab Programmplatz 1000 keine feste Senderreihenfolge. Kann also bei jedem anders sein.

Paule1911
Tiertrainer
Post 113 von 165
3.340 Ansichten

Ich habe eine V15 und, wie gesagt, ein CI+ Modul von Sky

Sanny_G
Moderator
Post 114 von 165
3.337 Ansichten

Hi @axhd51, das kann ich dir nicht sagen. Hast du denn das gleiche Problem? Wenn ja:

Sendet ihr 3, also du, @Paule1911 und @Colonia99 mir mal bitte eure Kundennummer per privater Nachricht zu. 

crx_freak
Tiertrainer
Post 115 von 165
3.338 Ansichten

Kann ich nur bestätigen. Neuen Sendersuchlauf gemacht. Bei 1539 ist Schluß. Und die 2 besagten Sender sind bei mir auf Platz Nr. 1266 und 1268 und weiterhin dunkel. Nutze übrigens eine V15.

Sanny_G
Moderator
Post 116 von 165
3.334 Ansichten

Hallo @crx_freak,

sende auch du mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht.

Weitere benötige ich dann aber erstmal nicht. 

bastel90
Schnitt
Post 117 von 165
3.330 Ansichten

Wenn das kein Fehler bei den Daten in diesem Forum ist dann liegt der Fehler an der Verschlüsselung:

Deluxe Flashback HD (mit dem fehlerhaften Eintrag)

https://www.satindex.de/channel/36585/

Deluxe Rock HD (ohne den fehlerhaften Eintrag) 

https://www.satindex.de/channel/36587/

Wenn man die beiden Seiten vergleicht fällt der Unterschied bei der Verschlüsselung auf. 

axhd51
Kamera
Post 118 von 165
3.327 Ansichten

@Sanny_G 

Nö hab ich nicht. Ich hab da nur eine Vermutung woran es liegen könnte und zwar an der fehlenden CAID für die V15 auf den besagten beiden Sendern, denn dann wird idR auch keine Fehlermeldung vorgeblendet.

Sanny_G
Moderator
Post 119 von 165
3.306 Ansichten

Bisher gibt es dann also nur 3 Meldungen. Scheinbar gehen die 2 Sender, wie auch bei unseren Testgeräten ja bei anderen Kunden. Mal sehen, ob wir durch die Einsicht der 3 Verträge etwas herausfinden. 

crx_freak
Tiertrainer
Post 120 von 165
3.300 Ansichten

Es gibt noch weitere Nutzer mit dem Problem. Siehe Beitragsanfang.

Antworten