03.01.2024 16:44 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 18:09
@crx_freak schrieb:Gibt es unterschiedliche Smartcards?
Ja, die gibt es für den Sat-Empfang, d. h. für den Sky Q Sat-Receiver.
Ich habe eine V15.
Ich selber habe eine weiße Sky Smartcard, wo nicht draufsteht, was es für eine Smartcard ist. Eine Sky Moderatorin hat mir vor einigen Monaten per PN (Private Nachricht) verraten, dass ich eine V14 Smartcard habe.
Gruß, Sonic28
03.01.2024 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 03.01.2024 18:36
@seifuser schrieb:
@sonic28 schrieb:Ich kann mich nicht beklagen, da beide Sender bei meinem Sky Q Sat-Receiver in der HD Version zu sehen sind.
Also hast du auch EPG und kannst die Sender vollumfänglich nutzen und aufnehemen.
Ich hab nie behauptet, dass ich das habe, denn beim Sky Q Receiver (egal ob Sat oder Kabel) gibt es bei den Sendern ab Programmplatz 1.000 keinen EPG / TV Guide. Demzufolge kann man diese Sender nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.
Da hilft es auch nicht, diese Sender, die es beim Sky Q Receiver auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt, in die Favoritenliste, d. h. auf einen Programmplatz von 1 bis 99, zu setzen, denn die Favoritenliste ist nur eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz. Und wenn der ursprüngliche Programmplatz ein Programmplatz ab 1.000 ist, dann gibt es in der Favoritenliste bei diesen Sendern auch keinen EPG / TV Guide. Und man kann diese Sender in der Favoritenliste nicht aufnehmen und nicht pausieren und nicht vor- bzw. zurückspulen.
Das ist so, seit es auf dem UHD Receiver, der in Deutschland / Österreich von Sky verwendet wird, die SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. seit dem 02. Mai 2018.
@seifuser schrieb:
Denn wenn nicht, ist das schon ein Grund zum Klagen.
Ich selber klage nicht, weil es mich persönlich nicht stört, dass es zu diesen Sendern aktuell keinen EPG / TV Guide gibt, weil diese Sender auf dem Sky Q Sat-Receiver immer noch auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden sind. Wäre natürlich schön, wenn diese Sender von Anfang an auf dem Sky Q Sat-Receiver richtig einsortiert wären, d. h. auf einem Programmplatz von 100 bis 999 zu finden wären, da sie dann den EPG / TV Guide hätten und man diese dann auch aufnehmen und auch pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen kann. Trotzdem können wir Sky Kunden das aktuell nicht ändern. Soll aber von Sky noch korrekt geändert werden.
@seifuser schrieb:
Du brauchst das nicht weiter schönreden.
Ich rede hier nichts schön, sondern erzähle nur, wie ich es persönlich sehe. Wenn andere User / Sky Kunden das anders sehen, dann stört mich das nicht. Ist dann halt deren Meinung.
Gruß, Sonic28
12.01.2024 13:24
Immer noch keine Freischaltung der besagten zwei Kanäle bei mir.
Was soll das, Sky?
12.01.2024 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 14:05
Hallo @Paule1911 und zusammen,
bitte schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Vielfalt-Paket-von-HD-startet-am-2-November/m-p/753873#M35547 -> Soweit mit bekannt ist, sollten die neuen HD+ Sender bereits bei allen Satellitenkunden, die das HD+ Sender-Paket bei uns abonniert haben, funktionieren. Da sie aber teils noch in der Kanalliste über 1000 angesiedelt sind, schaut euch diesbezüglich https://community.sky.de/t5/Receiver/EPG-von-Welt-fehlt-seit-Tagen/m-p/761815#M376827 an.
VG, Sanny
12.01.2024 15:38
Ich nutze ein CI+ Modul und habe daher mit der vorgeschriebenen Kanalposition vom Q Receiver nichts zu tun. Alle Vielfalt HD Sender laufen ja, nur HipTrips und Deluxe Flashback nicht.
12.01.2024 15:40
@Paule1911: Welche Meldung bekommst du dort denn genau und auf welchem Senderplatz sind die 2 Kanäle bei dir über den TV? Hast du zudem schon einen neuen Suchlauf gemacht?
12.01.2024 15:47
@Sanny_G schrieb:Hallo @Paule1911 und zusammen,
bitte schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Vielfalt-Paket-von-HD-startet-am-2-November/m-p/753873#M35547 -> Soweit mit bekannt ist, sollten die neuen HD+ Sender bereits bei allen Satellitenkunden, die das HD+ Sender-Paket bei uns abonniert haben, funktionieren. Da sie aber teils noch in der Kanalliste über 1000 angesiedelt sind, schaut euch diesbezüglich https://community.sky.de/t5/Receiver/EPG-von-Welt-fehlt-seit-Tagen/m-p/761815#M376827 an.
VG, Sanny
Bei mir sind alle HD-Sender ab Programmplatz 1280.
Alle funktionieren schon mehrere Wochen, nur nicht HipTrips HD + Deluxe Flashback HD.
12.01.2024 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 15:54
12.01.2024 16:01
Ich kann die Sender ja speichern, wo ich möchte. Eine Meldung bekomme ich nicht, die Sender bleiben einfach dunkel. Suchlauf bringt nichts.
12.01.2024 16:06
@Paule1911: Ich habe es weitergeleitet. Sobald es News gibt, bekommt ihr hier Bescheid.
12.01.2024 16:32 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 16:33
@Paule1911und @Colonia99:
Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass bei unseren Sky Q SAT-Receivern mit aktueller Senderliste (= erneuter Suchlauf) die 2 Sender dort gehen.
Es gibt entsprechend keine allgemeine Störung. Wenn ihr also keine Fehlermeldung, sondern "nur" kein Bild habt, liegt das nicht an einer fehlenden Freischaltung.
HipTrips HD ist auf dem Kanalplatz 1551 und Deluxe Flashback HD auf 1553.
Wir empfehlen euch daher erneut einen Sendersuchlauf zu machen.
12.01.2024 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2024 16:45
Und mit welcher Smartcardversion (V13 V14 V15) wurde das von euch getestet?
PS: Übrigens gibt es beim SkyQ ab Programmplatz 1000 keine feste Senderreihenfolge. Kann also bei jedem anders sein.
12.01.2024 16:45
Ich habe eine V15 und, wie gesagt, ein CI+ Modul von Sky
12.01.2024 16:47
Hi @axhd51, das kann ich dir nicht sagen. Hast du denn das gleiche Problem? Wenn ja:
Sendet ihr 3, also du, @Paule1911 und @Colonia99 mir mal bitte eure Kundennummer per privater Nachricht zu.
12.01.2024 16:48
Kann ich nur bestätigen. Neuen Sendersuchlauf gemacht. Bei 1539 ist Schluß. Und die 2 besagten Sender sind bei mir auf Platz Nr. 1266 und 1268 und weiterhin dunkel. Nutze übrigens eine V15.
12.01.2024 16:49
Hallo @crx_freak,
sende auch du mir bitte deine Kundennummer per privater Nachricht.
Weitere benötige ich dann aber erstmal nicht.
12.01.2024 16:51
Wenn das kein Fehler bei den Daten in diesem Forum ist dann liegt der Fehler an der Verschlüsselung:
Deluxe Flashback HD (mit dem fehlerhaften Eintrag)
https://www.satindex.de/channel/36585/
Deluxe Rock HD (ohne den fehlerhaften Eintrag)
https://www.satindex.de/channel/36587/
Wenn man die beiden Seiten vergleicht fällt der Unterschied bei der Verschlüsselung auf.
12.01.2024 16:52
Nö hab ich nicht. Ich hab da nur eine Vermutung woran es liegen könnte und zwar an der fehlenden CAID für die V15 auf den besagten beiden Sendern, denn dann wird idR auch keine Fehlermeldung vorgeblendet.
12.01.2024 16:57
Bisher gibt es dann also nur 3 Meldungen. Scheinbar gehen die 2 Sender, wie auch bei unseren Testgeräten ja bei anderen Kunden. Mal sehen, ob wir durch die Einsicht der 3 Verträge etwas herausfinden.
12.01.2024 16:58
Es gibt noch weitere Nutzer mit dem Problem. Siehe Beitragsanfang.