Antworten

Verhalten der Mitarbeiter

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
veritas156
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 13
1.323 Ansichten

Verhalten der Mitarbeiter

Hi zusammen,

 

ich bin zwar schon langjähriger Kunde aber sowas wie heute hab ich noch nicht erlebt.

Daher wollte ich eure Meinung mal hören.

 

Anruf SKY Service aufgrund kaputter Fernbedinung - soweit so gut...

Im Gepsräch sind wir auf ein anderes technisches Thema gekommen (SKY Store lädt nicht korrekt) und die "Dame" am Telefon gab Tips um Tips. ALs ich sie mehrfach darauf hingewiesen habe, das ich 

1. Ihre technischen Lösungsansätze bereits erfolglos probiert habe und 

2. die Frage gestellt habe ob ihr noch niemand gesagt hat, das man Leute auch mal ausreden lässt (ja ich konnte nicht einen Satz beenden, ohne von ihr unterbroche zu werden - was die Erklärung erschwerte das ihr Tips bereits getestet wurden)

 

Wurde ich direkt als "*****" beschimpft... Ich muss ehrlich sagen, sowas hab ich bei noch keinem Dienstleister erlebt. Egal ob Pay-TV oder Versandservice für Blumenerde!

 

Was haltet ihr von solch einem Verhalten, seitens SKY "Kundenservice" (...)?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 5 von 13
1.239 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit einem Kundenservice. Einzige Ausnahme war ein Werbeanruf vor einigen Jahren, wo mich der Anrufer fragte, "...sicherlich möchten sie doch auch mal etwas gewinnen.." und ich darauf antwortete, "Nein". Da wurde ich als "Ar......" bezeichnet, aber  darauf beendete der Anrufer von allein das Gespräch und legte auf. Das kommt vor, wenn Mitarbeiter auf ein "nein" vom Kunden nicht geschult wurden, denn um mir etwas zu verkaufen, wäre ein "Ja" erforderlich gewesen, was ich aber nicht sagte. 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Tommy2583
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 2 von 13
1.284 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

Solchen Problem hatte ich bisher nicht. Hab auch das Gefühl schon gehabt das der Gegenüber überhaupt keine Ahnung hat von dem was er tut, aber immer in einen freundlichen Ton.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 3 von 13
1.275 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

Bei der Analyse der Telefongespräche oder bei Schulungen benötigt man auch Aufheiterungen bzw. Auflockerungen. Dafür sind solche Gespräche bestens geeignet 😀

Natürlich ist solch ein Verhalten unschön, aber auch bei Sky bestimmt nicht die Regel.

veritas156
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 13
1.250 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

Ok - ich hatte auch das Gefühl das es nicht über das ablesen einer FAQ (unter vollem Einsatz) hinausging! 🙄

Richtige Antwort
satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 5 von 13
1.240 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit einem Kundenservice. Einzige Ausnahme war ein Werbeanruf vor einigen Jahren, wo mich der Anrufer fragte, "...sicherlich möchten sie doch auch mal etwas gewinnen.." und ich darauf antwortete, "Nein". Da wurde ich als "Ar......" bezeichnet, aber  darauf beendete der Anrufer von allein das Gespräch und legte auf. Das kommt vor, wenn Mitarbeiter auf ein "nein" vom Kunden nicht geschult wurden, denn um mir etwas zu verkaufen, wäre ein "Ja" erforderlich gewesen, was ich aber nicht sagte. 

 

 

veritas156
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 13
1.237 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

Das passt ein wenig in das Bild von heute morgen.

 

Update - ich habe gerade nochmal angerufen und einen anderen Mitarbeiter dran gehabt (da die neue Fernbedienung nun an die falsche Adresse verschickt wurde...)

Siehe da, netter Mitarbeiter und alles geregelt!

Dixi101
Maskenbildner
Posts: 327
Post 7 von 13
1.233 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

Eigentlich sind die Mitarbeiter sehr freundlich. Du hast bestimmt einen MA erwischt der einen schlechten Tag hat. Ist bestimmt jeden von uns schon so passiert ! 😉

veritas156
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 13
1.219 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag - das ist auch vollkommen in Ordnung.

 

Aber soviel Professionalität um persönliche Beleidigungen zu unterlassen, sollte auch an einem schlechten Tag gegeben sein 😉

 

Bleibt zu hoffen das die Dame zeitnah wieder besser drauf ist!

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,040
Post 9 von 13
1.197 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter


@veritas156  schrieb:

Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag - das ist auch vollkommen in Ordnung.

 

Aber soviel Professionalität um persönliche Beleidigungen zu unterlassen, sollte auch an einem schlechten Tag gegeben sein 😉

 

 


Ich selbst habe täglich während meiner Arbeit mit zahlreichen Kunden zu tun. Sicherlich gibte s dabei auch den einen oder anderen "schwierigen" Kunden, der noch nicht einmal weiß, wie er mit seiner Geldkarte bezahlen soll oder mir das ganze Gerät zum Absturz bringt, gab es alles schon. In solcher Situation könnte ich auch aus der Hose springen, tu ich aber nicht, sondern versuche zu helfen und ihm alles zu erklären. Ich gönne mir dann eine heiße Schokolade und schon ist die Welt für mich wieder in Ordnung. 😋 Beleidigungen gegenüber  Kunden ist für mich ein absolutes No-Go.

veritas156
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 13
1.189 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

@satansbrut 

 

Ich kenne das auch - und ja manchmal möchte man echt einfach loslegen.

Aber wie du schon geschrieben hast, wirklich beleidigen ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer...

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,488
Post 11 von 13
1.138 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

Kann man die Frechdachse  bei Sky nicht endlich mal "orten"  , lieber warte ich noch 4 Minuten in der Leitung , als blöd abgewatscht zu werden..... 🤔

Baerers
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 13
1.121 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

Hatte bisher nur freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter am Telefon, da waren meine Gespräche bisher wirklich immer herausragend.

Beleidigende Äußerungen sind allerdings auf keinen Fall zu akzeptieren und ich hätte nach den Namen gefragt und dies gemeldet, da das wohl auch im keinen Falle im Sinne von Sky ist...

veritas156
Special Effects
Posts: 6
Post 13 von 13
1.118 Ansichten

Betreff: Verhalten der Mitarbeiter

Systemseitig lässt sich das ja nachvollziehen, welcher Mitarbeiter mit welchem Kunden zu welcher Zeit gesprochen hat.

 

Aber gut zu hören das sonst nur wenige Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben - dann scheint das ja eher ein Einzelfall gewesen zu sein 😉

Antworten
Empfohlene Beiträge
13.03.2024 17:50
01.11.2023 12:49