07.01.2022 19:12
Hallo, ich habe vor einigen Monaten ein Abo über Sky abgeschlossen, welches auf meine Smartcard der Horizon Box von Vodafone freigeschaltet wurde. Seit ein paar Tagen empfange ich keinen einzigen der Sky Sender mehr. Mehrere Telefonate mit Rat- und Planlosen Mitarbeitern haben nichts gebracht. Die Nummer der Smartcard ist korrekt, zumal die sich auch nicht einfach von einem auf den anderen Tag ändert und es wurden Freischaltungen geschickt. Des Weiteren wird die Schuld auch fleißig an Vodafone geschoben, mit denen ich nicht weniger telefoniert habe und die das gleiche tun und die Schuld an Sky schieben. Der dumme ist der zahlende Kunde, nämlich ich. Ein Unternehmen, das Kundenorientiert handelt, könnte sich ja direkt mit Vodafone in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen, oder man macht es wie Sky und Vodafone, nämlich nichts.
07.01.2022 20:57 - Zuletzt bearbeitet: 07.01.2022 20:59
@T4ll4 schrieb:Ein Unternehmen, das Kundenorientiert handelt, könnte sich ja direkt mit Vodafone in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen
Wie sollte das funktionieren?😍
Selbst wenn das ein Mitarbeiter wollte, wie sollte er das mit Deinen Daten können/dürfen?😎
Und was, wenn Vodafone sagt, probieren sie mal dies oder jenes, oder umgedreht? Dann ist ja der Sky Mitarbeiter nicht in Deiner Wohnung oder vor Deinem Gerät.
Also abgesehen davon, dass das keine Firma macht ist auch nicht möglich, dass ginge evtl. bei einem großflächigem Problem, dass 100.000ende Kunden betrifft, aber bei einzelnen Kunden nicht möglich.
Wenn DAZN auf Deinem PC nicht läuft, jetzt sich auch keiner von DAZN mit dem Programmhersteller in Verbindung.
08.01.2022 11:18
Hallo @T4ll4,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.01.2022 11:20
Schwacher Vergleich. Es gibt in dieser Angelegenheit nichts, dass an dem Gerät eingestellt / getestet werden muss.
Unabhängig davon, wie beide Seiten die Schuld hin und her schieben und kein Interesse zeigen eine Lösung zu finden, ist eine Frechheit
10.01.2022 12:18
Die Sender meines Abos sind wieder zu empfangen. Kann geschlossen werden
10.01.2022 13:00
11.01.2022 07:29
@T4ll4 schrieb:Die Sender meines Abos sind wieder zu empfangen. Kann geschlossen werden
Und woran lag es jetzt? Könnten ja noch Andere das Problem haben.
11.01.2022 08:12
Der TE schreibt immer von "empfangen".
ICH deute das so das die Sender jetzt endlich wieder am Receiver ankommen....
11.01.2022 08:15
Naja, hat ja schließlich über Sky her gezogen was da für unfähige Leute arbeiten. Wenn es am Anschluss lag wäre doch eine öffentliche Entschuldigung angebracht.
11.01.2022 08:44
Im Internet die große Verschwörung suchen ist doch viel unterhaltsamer als mal einen F-Stecker neu aufzusetzen.
Wenn ich immer wieder lese das sich die Leute monatelang mit Problemen rund um den Q ärgern.....
Deren Geduld und Geldbeutel hätte ich gerne. Monatelang für etwas zahlen das nicht funktioniert, da müsst man mich mit dem Klammerbeutel pudern.
Andererseits,
wenn mein Mädel ein Spiel des BVB verpassen würde...man würde meine Überreste niemals finden. Sie würde auf SkyGo ausweichen undd mich in der Halbzeit verschwinden lassen.
11.01.2022 08:46
😄 😄 😄
12.01.2022 15:20
Wer sagt denn das es am Anschluss lag? Wenn die Sender verschlüsselt sind, wie es bei mir der Fall war, kommen sie an, sind aber nicht freigeschaltet. Aber Hauptsache man gibt seinen Senf dazu ab und versteift sich in einzelne ausdrücke.
Im übrigen, woran es lag wurde mir nicht mitgeteilt.
12.01.2022 17:33
Und warum schreibst du dass dann nicht? Empfangen wurden sie dann ja wohl schon vorher!
21.01.2022 22:22
Sky kann leider auch nicht mehr machen als das Abonemment zu überprüfen, die virtuelle Smardcardnummer die bei Vodafone zu erfragen ist, im System hinterlegen und anschließend eine Freischaltung zu versenden. Eine Freischaltung kann bei der Horizonbox bis zu 48 Stunden dauern.
Da dies kein Gerät von Sky ist kann Sky keinen Support anbieten, da ist Vodafone für zuständig das die Kiste funktioniert.
30.01.2022 16:56
hallo Alex,
es ist schade, daß die lösungen zu den div problemem ,nicht für alle sichtbar sind. so könnten sicherlich eine menge dinge selbst gelöst werden ohne sky oder die mods zu kontaktieren.
es ist ganz klar das die persönlichen daten gewahrt werden und diese per mail an den mod gesendet werden.