Level 18
•
6K Nachrichten
Technische Probleme bei Forennutzung am PC! Schreibfeld wird nicht geladen!
Hallo Zusammen!
Da dieses Thema immer wieder untergeht und bisher nicht auf dieses Problem reagiert wurde, habe ich nun diesen Thread dazu eröffnet.
Liebe Mods und Forenleitung. Seit Juni/Juli treten nun schon Probleme bei Nutzung des Forums über den PC auf und es wird immer schlimmer. Nicht nur ich habe darüber schon öfter berichtet.
Möchte man auf ein Thema antworten, wird das Schreibfeld nicht geladen. Es ist kurz zu sehen und verschwindet dann wieder. Es kommt zu einem nicht enden wollenden Ladevorgang. Man muss es unzählige Male versuchen, bis das Feld endlich geladen ist. Manchmal wird das Feld geladen, aber die Symbolleiste nicht. Dann könnte man zwar tippen, aber die Nachricht nicht senden. Denn mitten im Ladevorgang geht die Nachricht natürlich nicht raus.
Kurios: Nutzt man die Meldefunktion, wird das Schreibfeld von dort sofort problemlos geladen.
Eine Nutzung über das Handy ist problemlos möglich. Da meine Augen aber sehr schlecht sind, ist das auf Dauer keine Option für mich!!!
Unser Bekannter ist IT-Experte. Er war heute da und hat sich das Ganze einmal angeschaut. Es ist ausgeschlossen worden, dass das Problem bei mir liegt. Laut dem Bekannten geht der Fehler vom Server der Community aus. Dort muss es irgendwann eine neue Einstellung gegeben haben. Vermutet wird z.B. ein neuer Schutz gegen Spammer. Denn es wirkt, als ob man geblockt wird und am Schreiben gehindert werden soll.
Wie schon geschrieben, wurde dieses Problem auch schon von anderen Nutzern geschildert. @sentinel2003 war einer davon.
Ich denke, dass sehr viele User mobile Geräte nutzen und daher den Fehler noch nicht bemerkt haben. Andere sind aber evt. aus diesem Grund auf Handy oder Tablet gewechselt.
Es wäre klasse, wenn sich Betroffene melden könnten.
Wenn es so weitergeht, ist eine Nutzung der Community bald nicht mehr über den PC möglich.
Kann bitte ein Mod so nett sein und sich um dieses Problem kümmern?
Es muss unbedingt mal abgeklärt werden, ob im Juni/Juli etwas verändert/neu eingestellt wurde?
Ihr Mods habt dieses Problem mit Sicherheit nicht. Wird etwas neu eingestellt, wird in der Regel darauf geachtet, dass die Geräte der Mitarbeiter entsprechend auf die Neuerung eingestellt sind!!!
Ich bitte die Mods um Hilfe und eine Lösung des Problems, damit die Community wieder normal über den PC genutzt werden kann.
Viele Grüße
grauerwolf

miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Morgens war zäh, aber dann gut (Nachmittag).
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Ich schreibe weiterhin über den Mozilla, es flutscht momentan sehr gut.
Sorry, tut mir leid, dass ich geschrieben habe, dass das Problem behoben ist....🤔
2
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Das Problem ist scheinbar tatsächlich behoben.
Wunder...lich...
Mal sehen ob es so bleibt.😋
4
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Heute morgen etwas zögerlich. Und seitdem gut. So gut, dass nicht mehr daran gedacht wird.
(Win 11, Firefox). Aus meiner Sicht ist der Fehler behoben. Schön so.
0
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Sorry, natürlich verstehe ich, dass, wenn es bei mir wieder läuft, es bei euch noch nicht laufen kann! Das ist mir völlig klar!
0
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
0
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Wieso, hättest du auch Probleme?
Schreibst du mit Handy oder und Laptop?
Ich schreibe mit beiden.
Und, über Handy ist glaube ich der Google Chrome Browser....
5
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Bei mir weiterhin flüssig.
0
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Ahhhhh, OK, der Kollege hat ein Tablet 😎
2
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Okay, ick hatte mich ja auch schon bedankt, dass es wieder läuft, aber, dann hatten sich ja hier einige über meinen Post geärgert, da es bei ihnen eben noch nicht so läuft.... Ich habe die letzten 2 Tage nicht am Laptop geschrieben, aber, bis zum Wochenende hatte es aber noch geklappt...
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Klappt einwandfrei. Heute morgen so schnell wie früher.
Die Tage zuvor ab und zu mal etwas zögerlich, aber eine deutliche Verbesserung.
Danke an die IT 🙂
und danke für den thread zum Thema @grauerwolf
hat hier doch der eine oder die andere gedacht, es läge am heimischen Equipment und es so akzeptiert.
(Bearbeitet)
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Heute morgen - gegen 4. 15 Uhr - erstmals seit etwa 2 Tagen mit dem Laptop wieder rein gegangen, war völlig okay!
Na ja, eigentlich hatten der Kollege User @grauerwolf und ich wohl parallel die Idee zu diesem Thema/Thread. 😎😉
Und, dazu waren ja einige, viele User davon betroffen.
(Bearbeitet)
3
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
Hier beim Vivaldi 6.9 (64-Bit-Version Desktop) unter Windows 10, 11 alles gut. Auch das Login klappt ohne Probleme. 🖥️ ⌨️
2
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Das macht auch Freude ...
Es ist einfach lächerlich, dass eine kleine Abbildung von der Skyhilfeseite nicht sendbar ist. Mehr als 20.000 Zeichen im Schreibformular (Android smartphone) werden nicht gesendet.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Das Formular trödelt seit eben wieder. Bei euch auch?
0
0