Level 18
•
6K Nachrichten
Technische Probleme bei Forennutzung am PC! Schreibfeld wird nicht geladen!
Hallo Zusammen!
Da dieses Thema immer wieder untergeht und bisher nicht auf dieses Problem reagiert wurde, habe ich nun diesen Thread dazu eröffnet.
Liebe Mods und Forenleitung. Seit Juni/Juli treten nun schon Probleme bei Nutzung des Forums über den PC auf und es wird immer schlimmer. Nicht nur ich habe darüber schon öfter berichtet.
Möchte man auf ein Thema antworten, wird das Schreibfeld nicht geladen. Es ist kurz zu sehen und verschwindet dann wieder. Es kommt zu einem nicht enden wollenden Ladevorgang. Man muss es unzählige Male versuchen, bis das Feld endlich geladen ist. Manchmal wird das Feld geladen, aber die Symbolleiste nicht. Dann könnte man zwar tippen, aber die Nachricht nicht senden. Denn mitten im Ladevorgang geht die Nachricht natürlich nicht raus.
Kurios: Nutzt man die Meldefunktion, wird das Schreibfeld von dort sofort problemlos geladen.
Eine Nutzung über das Handy ist problemlos möglich. Da meine Augen aber sehr schlecht sind, ist das auf Dauer keine Option für mich!!!
Unser Bekannter ist IT-Experte. Er war heute da und hat sich das Ganze einmal angeschaut. Es ist ausgeschlossen worden, dass das Problem bei mir liegt. Laut dem Bekannten geht der Fehler vom Server der Community aus. Dort muss es irgendwann eine neue Einstellung gegeben haben. Vermutet wird z.B. ein neuer Schutz gegen Spammer. Denn es wirkt, als ob man geblockt wird und am Schreiben gehindert werden soll.
Wie schon geschrieben, wurde dieses Problem auch schon von anderen Nutzern geschildert. @sentinel2003 war einer davon.
Ich denke, dass sehr viele User mobile Geräte nutzen und daher den Fehler noch nicht bemerkt haben. Andere sind aber evt. aus diesem Grund auf Handy oder Tablet gewechselt.
Es wäre klasse, wenn sich Betroffene melden könnten.
Wenn es so weitergeht, ist eine Nutzung der Community bald nicht mehr über den PC möglich.
Kann bitte ein Mod so nett sein und sich um dieses Problem kümmern?
Es muss unbedingt mal abgeklärt werden, ob im Juni/Juli etwas verändert/neu eingestellt wurde?
Ihr Mods habt dieses Problem mit Sicherheit nicht. Wird etwas neu eingestellt, wird in der Regel darauf geachtet, dass die Geräte der Mitarbeiter entsprechend auf die Neuerung eingestellt sind!!!
Ich bitte die Mods um Hilfe und eine Lösung des Problems, damit die Community wieder normal über den PC genutzt werden kann.
Viele Grüße
grauerwolf

sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
@schütz
Gestern wurde aber ein Thread zu diesem Thema aus mir unerfindlichen Gründen gesperrt!! 🤥🤔🙄🤨.
@onzlaught
Naja, das Schreiben hier wird wohl von vielen Usern hier bestimmt ein Hobby sein... 😎😎
@miika
Na dann, guten Schluck beim Kaffee 😎
(Bearbeitet)
6
0
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
Guten Morgen zusammen!
Ich freue mich, dass ich nun eine Diskussion zu dem Thema anregen konnte.
@schütz
Ich habe neu eröffnet, weil das Thema irgendwie untergegangen ist.
Das war wohl in diesem Fall wirklich mal eine gute Idee. Das Thema scheint dadurch jetzt richtig auf den Tisch zu kommen.
Mein Post ist jetzt noch vom Handy. Muss dann gleich mal schauen, wie es heute bei mir klappt.
Gestern ging es tatsächlich fast problemlos. Vorgestern war eine Katastrophe. Da ging fast garnichts.
(Bearbeitet)
2
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Die Forenseiten bauen langsam auf, das Schreibfeld lässt sich reichlich Zeit.
Andere Foren und Seiten getestet, da ist alles ok.
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
... hier wird nicht moderiert, sondern nur noch "Jammeriert“. 😭 😂
0
0
Rene
Sky Team
•
113 Nachrichten
Hallo zusammen,
ein paar mehr Information dazu wären hilfreich.
Welcher Browser wird genutzt? Hat ein Browserwechsel geholfen? Welche Plugins sind installiert? Wird ein VPN benutzt? Wenn ja, tritt das Problem dann auch ohne auf? Cache und Cookies geleert?
Wir haben das versucht nachzustellen, aber keinen Erfolg gehabt, weder mit dienstlichen noch privaten Geräten.
VG, Rene
6
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Ich benutze auch, schon Ewigkeiten den Mozilla, kann mit Google Chrome und anderen Browsern null was anfangen!!!
Daher kann ich es NUR für den Mozilla sagen, dass es dort nicht klappt!!
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Kommt wie gerufen 😄
🐢
Genau jetzt und sehr plötzlich.
Denn die Posts eben - da war noch alles ok.
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@Renedanke fürs Kümmern.
Vielleicht ist das Ergebnis ein Unterschied, ob es in eurem Dienstnetzwerk getestet wird oder Zuhause?
Vielleicht sollten wir die Uhrzeit hier posten, wenn wir den Fehler feststellen?
(Bearbeitet)
6
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
🐢
vor einer halben Stunde wieder eingeloggt. Bis jetzt wieder sehr langsamer Aufbau des Schreibfelds..
Kann es sein, dass jetzt viele User das Forum besuchen - nebenbei während sie SSN schauen?
6
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Dass das Forum annähernd barrierefrei funktioniert, ist ja nicht nur Sache für ein paar User, die oft posten wie auch @kleines23 Da geht es nicht nur neuangemeldeten Usern, die posten möchten, so wie @grauerwolf oder mir, dass erstmal angenommen wird, der Fehler läge am heimischen PC.
Sich mit einem Anliegen an Sky zu wenden, wenn man sich nicht bei Whatsapp, X und Kram anmelden möchte, ist so schon ein Aufwand, gerade, wenn man sich nicht mit Foren auskennt.
Nebenbei - warum gibts keine FAQ zum kleinen 1x1 zum Posten, für PN, für Änderungen?
(Bearbeitet)
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
So, jetzt schreibe ich außnahmensweise mal über den Microsoft Edge( Sonntag, 29.09.24 - um 17.19 Uhr), hier geht es kurioserweise sehr schnell,🤔 dass sich der Antwort Button öffnet, der Edge ist aber eben NICHT mein Stamm Browser!!! Mein Stamm Browser ist weiterhin der Mozilla.
@Schnippelmann: ich benutze IMMER den aktuellen Mozilla!
Immer die komischen Abkürzungen....🤔WAS zum Geier ist SSN?
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
SSN ist Sky Sport News.......
und? probiert, ob es mit firefox auch so schnell geht?
Zur Zeit (17.35) geht das Fenster auch im Firefox sehr schnell auf 👍
auch mit SSN im PiP-Modus 😁
1
0
Rene
Sky Team
•
113 Nachrichten
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Bei Bedarf komme ich noch auf einzelne User zu.
Das ganze kann sich noch eine Weile ziehen, also bitte habt Geduld.
VG, Rene
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Danke jetzt für das "Reparieren"! Der Antwort Button über den Mozilla geht wieder.
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Stimmt, heute hats nicht gehakt. So schnell kanns gehen 🙂 danke.
2