schützs Profil
Level 20

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Samstag, 15. Juni 2024 11:29

Communityserver überlastet

Hat hier ausser mir noch jemand das Gefühl der Server hier zu langsam arbeitet?

Wenn ich zB auf einen Post antworten will dauert das gefühlt Minuten bis ich was schreiben kann.

Oder ist das nur bei meiner Config so?🤔

Level 18

 • 

6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hi @schütz !

 

Ich habe das schon länger und dachte, dass nur ich davon betroffen bin. Daher hatte ich mich bisher auch nicht wegen des Problems hier gemeldet.

 

Das dauert manchmal wirklich ewig, bis man etwas schreiben kann. Manchmal gehe ich auch wieder raus und versuche es erneut. Das muss ich bis zu 3x machen. Erst dann klappt es.

Sonst kann man allerdings ganz normal im Forum surfen. Alles läd schnell, nur die Antwortfunktion nicht.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@grauerwolf 

Dachte auch liegt nur am letztem Update  von Win.

Aber...alles 1:1 wie bei dir.

 

Sogar der Betreff wird angezeigt und kann sofort bearbeitet werden.

Nur der Textbody geht nicht auf Anhieb.

Aber alles nur beim ersten Postversuch.

Abbrechen und wieder aufrufen und notfalls mehrfach bis es endlich geht.

auf Communityserver warten steht da immer.

 

Dann allerdings geht es ganz normal weiter...keine Wartezeit mehr bei weiteren Posts.

Seltsamer Fehler.

Da wurde bestimmt wieder daran rumgewerkelt.

 

Zuerst dachte ich sogar, na endlich haben sie dich ausgeperrt - dann ist das hier auch erledigt.

 

 

 

(Bearbeitet)

Kostümbildner

 • 

130 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei mir geht das Antworten ohne Probleme. Keine große Verzögerung.

Config:
Lenovo AIO, 8GB, Intel® Core™ i3-4005U × 4
Manjaro Linux mit Gnome GUI
Browser: Edge for Linux 126.0.2592.56 

Nebenher laufen aktuell Lollypop (Musikplayer) und eine weitere App auf Javabasis zur Medienverwaltung.

Adblocker Version 4.3.53 aktiv

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Mit kleinem HP-Laptop Win 11 auch keine Verzögerungen.

 

Neustart hilft auch nicht? Oder die Geräte kurz stromlos (samt Router) - schon probiert?

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

vor 1 Jahr


@schütz  schrieb:

Hat hier ausser mir noch jemand das Gefühl der Server hier zu langsam arbeitet?

Wenn ich zB auf einen Post antworten will dauert das gefühlt Minuten bis ich was schreiben kann.

Oder ist das nur bei meiner Config so?🤔


Ja, teilweise schon.

@schütz 

Sonst half immer den Cache löschen.

Hier nicht.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@digo 

Ehrlich ich hinterfrage solche Sachen eigentlich nicht mehr.

Weil es so ein  neues seltsames Gefühl erzeugt...ich gebe da gerne auf und ziehe mich lieber zurück als dagegen zu halten und auf Fehlersuche zu gehen.

 

Dann geht es eben nicht und basta.

 

 

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Ich nutze Firefox.

 

Wenn ich über das Smartphone in der Community unterwegs bin, habe ich dieses Problem auch nicht.

 

Ist schon komisch. Verstehe einer die Technik.

Vielleicht wurde aber wirklich wieder an der Seite gewerkelt und etwas neu eingestellt. Wenn solche Probleme auftreten, wurde meistens etwas vom Betreiber verändert.

 

Vielleicht melden sich ja noch weitere Betroffene.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

SKY packt seine Seiten mit "Informationsbesorgern" Cookies voll.

Kannst du ja verfolgen. 
Unmengen! 
Hatten wir mal in einem Thread ausgewertet.

Ein besonderes Problem, meist stärker in WIN Systemen und bei SKY extrem.

Dazu noch die Drittanbieter auf SKY Seiten.

Und es wird immer mehr..

Ergänzung:

Wo sind die Cookies und kann ich diese wieder loswerden? Der Speicherort ihrer Cookies variiert je nach Browser. So werden Cookies bei Chrome generell unter %localappdata%\Google\Chrome\User Data\Default\ , bei Firefox jedoch in einer Datei namens cookies. sqlite lokal gespeichert.

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@digo 

Die haue ich regelmässig nach jeder Sitzung raus.

Alle ohne Ausnahme da gibt es keinen Pardon.

Daran kann es bei mir nicht liegen.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Verstehe ich!

Eventuell reicht schon während der Nutzung?
Löschung hat bei mir, zuletzt, ja auch nicht geholfen.

 

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Muss mit meinem Tablet manchmal zweimal auf Antworten drücken, aber dann schnell wie immer.

Level 10

 • 

2.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Also ich habe keine Probleme und kann nichts an Server Überlastung feststellen. Nach jeder PC-Sitzung lasse ich den CCleaner alles säubern auf meinem PC. 

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@satansbrut 

Ja der ist gut, den benutze ich auch sehr gerne.

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

ublock origin nutzt ihr wahrscheinlich schon.

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@miika 

Das musste ich erstmal googeln.😉

Nein - benutze ich nicht.😋

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Probiere gerade firefox im Privaten Modus. Sieht gut aus, weniger Daten. Frage ist, ob es euch auch nützt? @schütz @grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@miika 

 

Danke für den Tipp.

Das versuche ich mal.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Ich habe mir den Blocker, Empfehlung @miika., mal näher angersehen. Kannte den nicht.

Durchaus eine Empfehlung.

https://microsoftedge.microsoft.com/addons/detail/ublock-origin/odfafepnkmbhccpbejgmiehpchacaeak?hl=de

Infos aufklappen! Mehr anzeigen....

 

Jeder Blocker zieht immer selbst auch Userdaten. 

 

Egal, besser als keiner! Zitat

Sehe ich auch so. Habe auch einen Blocker und muss aber bei der Nutzung einzelne Seiten extra freigeben.

Der Blocker wurde auch schon speziell untersucht.

 

Bei den cookies von SKY sind der Hauptteil essentielle Abfragen.

Während der Nutzung!

Diese Infos sind nicht immer zu sperren, sonst läuft die Seite nicht.

(Tests wurden durchgeführt. Teilweise ist dann der flüssige Seitenaufbau behindert, also genau das Gegenteil der Absicht. Technisch logisch. Die Seite möchte es ausführen und ist behindert.)

 

Die cookies aus 5.3 können dabei behindert werden. Prima!

 

Sonst:

https://www.sky.de/datenschutz

Auf 5. klicken und erschrecken?

Ein gläserner User, auch ohne SKY Glas.

Wir hatten zum Thema einen Thread.

Andere Firmen und Webseiten arbeiten aber auch so, nur aus der Erfahrung (anderer User) nicht so massig..

 

Und wir haben hier ja noch die Inhaltsüberwachung jedes Posts. 

Schimpfwörter und....

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Ich muss dieses Thema nochmal ansprechen.

 

Inzwischen bin ich bei meiner Aktivität immer mehr eingeschränkt. Es dauert ewig, bis sich das Antwortfeld öffnet oder man muss immer wieder rausgehen und dann neuladen, bis es endlich funktioniert.

 

Es stört und behindert und sollte so sicher nicht sein.

 

Ist es nicht möglich, dieses Problem  einmal von der Technik überprüfen zu lassen? Das wäre ganz klasse.

 

Es tritt wie gesagt ausschließlich auf, wenn man auf einen Beitrag antworten möchte. Sonst kann man ganz normal im Forum surfen. Alles läd sofort ein.

 

Ich hoffe, dass eine Überprüfung möglich ist.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Was nutzt du für Hardware?

Zur Zeit passt es bei mir, auf mehreren Systemen,

 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Antworte mal schnell, bei mir eigentlich alles OK @grauerwolf 😉 geht wie immer.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@grauerwolf  Manchmal dauert es etwas länger bis die Antwortenseite sich aufgebaut hat. Liegt aber hier daran, dass es ein einfacher Laptop ist, bei dem Multitasking nicht angebracht ist. Nebenbei streamen z.B. geht mangels Ressourcen nicht. Vergess das manchmal.

 

Hast du schon mal geschaut, was der Taskmanager anzeigt?

Wenn es der Sky-Server wäre, gäbe es mehr Meldungen. 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 1 Jahr

Android Tablet funktioniert wunderbar.

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@grauerwolf  Wie wirkt sich das aus, wenn du die beschriebene Situation hast und dann einen PC-Neustart machst?

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@miika 

 

Ich war jetzt mal aktiver und habe mehrere Postings nacheinander gemacht. Das Problem trat nur beim ersten Post auf und es hat etwas länger geladen. Danach war es weg. Das ist wirklich kurios.

 

Das mit dem Neustart habe ich noch nicht versucht. Kann ich aber natürlich mal machen.

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Ich bin dann übrigens immer nur im Forum angemeldet. Andere Taps sind nicht parallel geöffnet und es wird auch nicht nebenbei gestreamt.