22.07.2019 19:54
Hallo
Ich benötige mal die Hilfe eines Moderators
Ich habe am Samstag Sky über den Telekom Receiver als Neukunde gebucht. Seitens Sky habe ich auch eine Bestätigung und eine Kundennummer bekommen. Nur bekommt der Receiver keine Freischaltung. Telekom schiebt das Problem auf Sky und Sky auf dien Telekom.
Kann mir hier jemand helfen. Schließlich bezahl ich schon seit Samstag und kann nichts schauen. Außer Sky on Demand, dass funktioniert.
MfG
Petra
22.07.2019 19:57
Sky kann über deinen MR erst freigeschaltet werden, wenn kein weiterer Auftrag (Buchung/ Kündigung einer Option, Tarifwechsel, ...) in deinem Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung" ist.
MR schon mal neu gestartet (auch mit mind. 15 minütiger Stromunterbrechung)?
Möglichst schnellste Hilfe ist über die ThC Home | Telekom hilft Community möglich, wenn du dich dort meldest und dein datengeschütztes Profil (Telekom- Kundennr. und eine Rückrufnummer) befüllst.
Sky- MA haben keinen Zugriff auf deinen Telekom- Vertrag und auch nichts mit der Freischaltung auf deinem MR zu tun.
22.07.2019 21:26
hallo katzenfreund
Es gibt keine offenen Aufträge. Den Receiver habe ich schon öfters neu gestartet und sogar mit einem Telekomhotliner einen manuellen Softwarereset durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Und dieser Telekomhotliner hat gesagt, dass bei Sky wohl ein Buchungsfehler vorliegt und die Beseitigung des Problems auf Sky geschoben.
LG
22.07.2019 21:32
tedschen1974 schrieb:
hallo katzenfreund
Es gibt keine offenen Aufträge. Den Receiver habe ich schon öfters neu gestartet und sogar mit einem Telekomhotliner einen manuellen Softwarereset durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Und dieser Telekomhotliner hat gesagt, dass bei Sky wohl ein Buchungsfehler vorliegt und die Beseitigung des Problems auf Sky geschoben.
LG
Melde dich bitte auf der ThC (wie oben beschrieben) und ich eskaliere dort dein Problem (Weitergabe an das Community- Team).
Nutze bitte den gleichen Benutzernamen
22.07.2019 21:37
Habs gerade auf der ThC eingestellt. Allerdings unter dem Benutzername Jacko1972.
22.07.2019 21:41
Klingt nach einem ähnlichen Problem wie meins. Hab am 15.7. Sky gebucht (über Sky). Kann bis heute nicht über Magenta TV schauen, trotz zahlreicher Anrufe und Hilfe von ThC.
22.07.2019 21:46
airmax schrieb:
Klingt nach einem ähnlichen Problem wie meins. Hab am 15.7. Sky gebucht (über Sky). Kann bis heute nicht über Magenta TV schauen, trotz zahlreicher Anrufe und Hilfe von ThC.
Bei dir geht es um eine andere Konstellation (nur Sky Atlantic HD nicht freigeschaltet) bei Nutzung eines nicht aktuellen Tarifs.
22.07.2019 21:47
Na das sind ja tolle Aussichten .
Wenn es bis zum WE nicht bei mir läuft, werde ich wohl von meinem 14tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen.
22.07.2019 22:02
Ich hab zwei Probleme. Das von dir genannte ist das zweitrangige.
Ansonsten ist wie wie geschrieben, das ich trotz Vertrag seit 15.7. nur über Sky Go und nicht über Magenta schauen kann. Gibt nen Thread bei ThC dazu. Aber keine Lösung.
22.07.2019 22:05
airmax schrieb:
Ich hab zwei Probleme. Das von dir genannte ist das zweitrangige.
Ansonsten ist wie wie geschrieben, das ich trotz Vertrag seit 15.7. nur über Sky Go und nicht über Magenta schauen kann. Gibt nen Thread bei ThC dazu. Aber keine Lösung.
Welcher Thread ist das (kannst du mir auch als PN schreiben)?
22.07.2019 22:31
Beim MR 401 kann es sein, dass man das Sky-Abo noch freischalten muss.
Unter Einstellungen – Benutzer – Zubuchoptionen – Sky Abo mit der MagentaTV Benutzer PIN (bei Auslieferung 0000) freischalten.
22.07.2019 22:39
kiyoshi,
die Funktion "Zubuchoptionen" kann nach dem letzten Update gestört sein. Mit dem heutigen Update (warten auf Mitteilung beim MR oder jetzt "erzwingen") soll dieser Bug behoben sein.
22.07.2019 22:49
Hier, Sky gebucht, aber nicht freigeschaltet | Telekom hilft Community
Da steht auch viel meiner History. 2x Sky Hotline, 2x Telekom Hotline und einmal Telekom Hilft.
22.07.2019 22:53
Das letzte mir bekannte Update kam am 11. Juli.
SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1
UI Version: 2.62.7834
https://iptv.blog/2019/07/updates-fuer-mr201-401-601/
23.07.2019 05:11
airmax schrieb:
Hier, Sky gebucht, aber nicht freigeschaltet | Telekom hilft Community
Da steht auch viel meiner History. 2x Sky Hotline, 2x Telekom Hotline und einmal Telekom Hilft.
Ah ja, dort sind mehrere mehrere Teamies integriert.
Das es bei dir länger dauert, ist bei "Buchung über Sky", "Klärung", "Kündigung aller Sky- Pakete", Neubuchung über Telekom", "alter Auftrag blockiert", ... etwas anderes als das vom Threadersteller geschilderte Problem.
23.07.2019 09:02
Auch telefonisch kann schnell Hilfe geleistet werden (ist deutlich effektiver als immer wieder hin- und herschreiben zu müssen)
23.07.2019 09:25
seit gestern > 2.62.7894
30.09.2020 13:34
klingt irgendwie wie mein problem,habe sky (über sky )gebucht und kann bis jetzt auch nicht über meiner magenta schauen trotz zahlreiche anrufe ohne erfolg
30.09.2020 13:37
Dein Problem gab es also schon vor einem Jahr und zwei Monaten.😋
11.10.2020 12:27