Antworten

Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

tedschen1974
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 24
28.458 Ansichten

Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

Hallo

Ich benötige mal die Hilfe eines Moderators

Ich habe am Samstag Sky über den Telekom Receiver als Neukunde gebucht. Seitens Sky habe ich auch eine Bestätigung und eine Kundennummer bekommen. Nur bekommt der Receiver keine Freischaltung. Telekom schiebt das Problem auf Sky und Sky auf dien Telekom.

Kann mir hier jemand helfen. Schließlich bezahl ich schon seit Samstag und kann nichts schauen. Außer Sky on Demand, dass funktioniert.

MfG

Petra

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 24
28.208 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

tedschen1974​,

Sky kann über deinen MR erst freigeschaltet werden, wenn kein weiterer Auftrag (Buchung/ Kündigung einer Option, Tarifwechsel, ...) in deinem Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung" ist.

MR schon mal neu gestartet (auch mit mind. 15 minütiger Stromunterbrechung)?

Möglichst schnellste Hilfe ist über die ThC Home | Telekom hilft Community möglich, wenn du dich dort meldest und dein datengeschütztes Profil (Telekom- Kundennr. und eine Rückrufnummer) befüllst.

Sky- MA haben keinen Zugriff auf deinen Telekom- Vertrag und auch nichts mit der Freischaltung auf deinem MR zu tun.

tedschen1974
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 24
28.208 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

hallo katzenfreund

Es gibt keine offenen Aufträge. Den Receiver habe ich schon öfters neu gestartet und sogar mit einem Telekomhotliner einen manuellen Softwarereset durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Und dieser Telekomhotliner hat gesagt, dass bei Sky wohl ein Buchungsfehler vorliegt und die Beseitigung des Problems auf Sky geschoben.

LG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 24
28.207 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

tedschen1974 schrieb:

hallo katzenfreund

Es gibt keine offenen Aufträge. Den Receiver habe ich schon öfters neu gestartet und sogar mit einem Telekomhotliner einen manuellen Softwarereset durchgeführt. Alles ohne Erfolg. Und dieser Telekomhotliner hat gesagt, dass bei Sky wohl ein Buchungsfehler vorliegt und die Beseitigung des Problems auf Sky geschoben.

LG

Melde dich bitte auf der ThC (wie oben beschrieben) und ich eskaliere dort dein Problem (Weitergabe an das Community- Team).

Nutze bitte den gleichen Benutzernamen

tedschen1974
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 24
28.207 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

Habs gerade auf der ThC eingestellt. Allerdings unter dem Benutzername Jacko1972.

airmax
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 24
28.207 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

Klingt nach einem ähnlichen Problem wie meins. Hab am 15.7. Sky gebucht (über Sky). Kann bis heute nicht über Magenta TV schauen, trotz zahlreicher Anrufe und Hilfe von ThC.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 24
28.208 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

airmax schrieb:

Klingt nach einem ähnlichen Problem wie meins. Hab am 15.7. Sky gebucht (über Sky). Kann bis heute nicht über Magenta TV schauen, trotz zahlreicher Anrufe und Hilfe von ThC.

Bei dir geht es um eine andere Konstellation (nur Sky Atlantic HD nicht freigeschaltet) bei Nutzung eines nicht aktuellen Tarifs.

tedschen1974
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 24
28.207 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

Na das sind ja tolle Aussichten .

Wenn es bis zum WE nicht bei mir läuft, werde ich wohl von meinem 14tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen.

airmax
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 24
28.207 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

Ich hab zwei Probleme. Das von dir genannte ist das zweitrangige.

Ansonsten ist wie wie geschrieben, das ich trotz Vertrag seit 15.7. nur über Sky Go und nicht über Magenta schauen kann. Gibt nen Thread bei ThC dazu. Aber keine Lösung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 24
28.206 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

airmax schrieb:

Ich hab zwei Probleme. Das von dir genannte ist das zweitrangige.

Ansonsten ist wie wie geschrieben, das ich trotz Vertrag seit 15.7. nur über Sky Go und nicht über Magenta schauen kann. Gibt nen Thread bei ThC dazu. Aber keine Lösung.

Welcher Thread ist das (kannst du mir auch als PN schreiben)?

kiyoshi
Maskenbildner
Posts: 317
Post 11 von 24
28.208 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

Beim MR 401 kann es sein, dass man das Sky-Abo noch freischalten muss.


Unter Einstellungen – Benutzer – Zubuchoptionen – Sky Abo mit der MagentaTV Benutzer PIN (bei Auslieferung 0000) freischalten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 24
28.208 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

kiyoshi​,

die Funktion "Zubuchoptionen" kann nach dem letzten Update gestört sein. Mit dem heutigen Update (warten auf Mitteilung beim MR oder jetzt "erzwingen") soll dieser Bug behoben sein.

airmax
Tiertrainer
Posts: 11
Post 13 von 24
28.208 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

Hier, Sky gebucht, aber nicht freigeschaltet | Telekom hilft Community

Da steht auch viel meiner History. 2x Sky Hotline, 2x Telekom Hotline und einmal Telekom Hilft.

kiyoshi
Maskenbildner
Posts: 317
Post 14 von 24
28.208 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

Das letzte mir bekannte Update kam am 11. Juli.


SW-Version: ACN G4(SAT) 13.1.61.2 Build #1

UI Version: 2.62.7834

https://iptv.blog/2019/07/updates-fuer-mr201-401-601/


 


 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 24
28.208 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

airmax schrieb:

Hier, Sky gebucht, aber nicht freigeschaltet | Telekom hilft Community

Da steht auch viel meiner History. 2x Sky Hotline, 2x Telekom Hotline und einmal Telekom Hilft.

Ah ja, dort sind mehrere mehrere Teamies integriert.

Das es bei dir länger dauert, ist bei "Buchung über Sky", "Klärung", "Kündigung aller Sky- Pakete", Neubuchung über Telekom", "alter Auftrag blockiert", ... etwas anderes als das vom Threadersteller geschilderte Problem.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 24
28.208 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

Auch telefonisch kann schnell Hilfe geleistet werden (ist deutlich effektiver als immer wieder hin- und herschreiben zu müssen)

wetter 23.7.2.jpg

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 24
28.208 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

kiyoshi

seit gestern > 2.62.7894

Kima30
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 24
22.624 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

klingt irgendwie wie mein problem,habe sky (über sky )gebucht und kann bis jetzt auch nicht über meiner magenta schauen trotz zahlreiche anrufe ohne erfolg

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 19 von 24
22.618 Ansichten

Re: Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

Dein Problem gab es also schon vor einem Jahr und zwei Monaten.😋

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 20 von 24
22.086 Ansichten

Sky über Telekom Magenta keine Freischaltung

Hey Kima30,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Besteht dieses Problem noch immer? Wenn ja, lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten