Antworten

Sky als TV Ersatz

Fettbemme19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
332 Ansichten

Sky als TV Ersatz

Hallo zusammen,

 

ich würde Sky gern als Alternative zu herkömmlichen TV Anbietern nutzen.

 

Hatte bereits Kabel Deutschland per Kabel und akteulle Freenet per Antenne und TV Modul.

(Internet über O2 über Telefonanschluss)

 

Kann ich nach Buchung auf alle Sender zugreifen? Also die Standardsender wie ARD, RTL usw.

Oder benötige ich einen Anbieter, damit sich SKy die Sender von diesem zieht?

 

Ich freu mich auf eure Antworten.

Beste Grüße.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,618
Post 2 von 7
319 Ansichten

Betreff: Sky als TV Ersatz

ARD, ZDF usw. sind öffentlich zugänglich, nicht verschlüselt und mit dem SkyQ Receiver automatisch empfangbar. RTL, SAT1 usw sind Privatsender die meistens in SD Qualität frei zu empfangen sind in HD aber Geld kosten. Dein Kabelanbieter weiß ob man diese Sender auf einem SkyReceiver (bzw. der Skykarte) freischalten kann.

klausms
Tiertrainer
Posts: 32
Post 3 von 7
309 Ansichten

Betreff: Sky als TV Ersatz

Um Sky überhaupt nutzen zu können musst du entweder Satempfang haben oder einen Kabelanschluss 

 

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 1,580
Post 4 von 7
272 Ansichten

Betreff: Sky als TV Ersatz

Oder IPTV 😉

Fettbemme19
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 7
219 Ansichten

Betreff: Sky als TV Ersatz

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, benötige ich also als Grundvoraussetzung einen Anbieter.

Sonst kann ich Sky in dem Sinne nicht nutzen. Ich dachte das man die TV Sender vlt über das Internet streamen kann.

 

Was genau ist IPTV?

klausms
Tiertrainer
Posts: 32
Post 6 von 7
212 Ansichten

Betreff: Sky als TV Ersatz

Heinus
Kostümbildner
Posts: 139
Post 7 von 7
208 Ansichten

Betreff: Sky als TV Ersatz

IPTV ist Fernsehen über das Internet. Zum Beispiel Magenta TV von der Telekom oder Giga TV von Vodafone.

Antworten