Antworten

Sky Kündigung - plus alten Receiver zur Miete.

Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,969
Post 21 von 29
518 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - plus alten Receiver zur Miete.

Das mit dem Videotext ist ja schon oft genug erläutert worden. Wer es denn braucht? 🤷

 

Es gibt ja auch noch die digitalen Untertitel für unsere "Gehörlosen", wenn der Sender diese bei den gezeigten Programmen anbietet und der Anbieter diese unterstützt. 
Untertitel schaffen Barrieren ab und sollen primär hörgeschädigten & gehörlosen Menschen Zugang zu den audiovisuellen Medien ermöglichen... 

 
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,492
Post 22 von 29
454 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - plus alten Receiver zur Miete.

Das konnte der Sky Hotline Mensch ja null nachvollziehen, das ich alter Sack täglich noch den VT nutze!! 😑🤔😔

didi
Regie
Posts: 6,124
Post 23 von 29
446 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - plus alten Receiver zur Miete.

Wieso das denn?

Gerade alte Säcke wie wir benutzen den noch!😄

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,492
Post 24 von 29
409 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - plus alten Receiver zur Miete.

Mein Receiver macht wieder mal starke Probleme....ich hoffe nicht, dass das heute sein allerletzter Tag wird....die Hotline Frau - konnte kaum deutsch, geschweige denn mich richtig verstehen😑 (!!!) meinte nur zum Fehler "305", ich solle den Receiver tauschen! Nix weiter, ich spekuliere mal stark, dass die Mitarbeiter den verbliebenen Kunden mit dem alten Receiver sagen sollen - gefühlt bin ich das ja nur noch, der den alten hat😯: "sagen Sie bitte Herrn ****** , dass er den Receiver in den Q tauschen soll!

 

Ich kann wieder mal null Sky Sender sehen, wollte mir eigentlich das letzte Spiel von Hansa angucken....erst dachte ich, dass wieder mal die Sport Sender nicht sehbar sind, nein, alles ist tot, ich kann Sky gar nichjt mehr sehen....wieder der Hinweis "305"!

 

Der einzige Hinweis, den sie mir gegeben hat, ich solle einen Sendersuchlauf machen, wenn dass nicht funzt, dann Receiver Tausch....😑🤔

 

 

Ich wollte gerade nochmal "Werkseinstellungen" machen, hat er zum ersten mal keinen Bock mehr drauf. Wenn ich den Sendersuchlauf nicht mehr hinkriege, dann wars das wohl endgültig...

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,758
Post 25 von 29
394 Ansichten

Re: Betreff: Sky Kündigung - plus alten Receiver zur Miete.

Hi @sentinel2003,

versuche Folgendes:
-die Smartcard im laufenden Betrieb aus dem Gerät ziehen
-warten bis Bildeinblendung "Verschlüsselter Sender - Hinweis 303" erscheint
-die Smartcard mit dem Chip nach unten zeigend in den Receiver wieder einstecken
-den Sky Receiver in den Stand-by schalten und für eine Minute vom Stromnetz nehmen

Wie sieht es auch, wenn du das Gerät wieder angeschlossen und eingeschaltet hast?

Viele Grüße, Conny

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,492
Post 26 von 29
385 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - plus alten Receiver zur Miete.

Hi, ich habe mittlerweile viele Odysseen damit durch, jetzt habe ich es erstmal geschafft, nach viel Stecker rein und Stecker raus, dass ich erstmal und endlich wieder das Service Bild sehen kann... Er macht jetzt erstmal den Sender Suchlauf und, wie ich es such sehen kann, macht er tatsächlich die Werkseinstellung!!

 

Ist dann nur noch die Frage, wie oft muss ich die Festplatte raus ubd anstecken, bis sie erkannt wird. Und, sind nach der Werkseinstellung auch die Sky Sender wieder zu sehen, oder, war es das tatsächlich!!

 

Danke für deinen Hinweis! Ich sage dir Bescheid, wenn es geklappt oder eben nicht geklappt hat.

 

Anscheinend hat duese Hotline Dame null Bock mehr drauf, Fragen zum alten Receiver mehr zu beantworten🤔🙁, genauso wie der Kollege am Donnerstag, der soviel Lobes f<r den Q war! 😕😑😔😔‌ 

 

-----

Ich komme mir jetzt echt so vor, wie der allerletzte Mohikaner, der noch den alten hat, da wohl inzwischen 99,999 pro den Q inzwischen haben... 😐😑

didi
Regie
Posts: 6,124
Post 27 von 29
358 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - plus alten Receiver zur Miete.

Kann,  dass du ein neues Netzteil benötigst und gut ist. War in der Vergangenheit oft das Übel. 

Manchmal war auch nur das Y-Kabel schuld. 

Die blau ummantelten Kabel stammten sämtlich aus einer defekten Charge und sollten alle ausgetauscht werden  

Schwarze oder grau ummantelte Kabel sind ok. 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,492
Post 28 von 29
345 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - plus alten Receiver zur Miete.

Alles wieder fast gut, Werkseinstellung hat geklappt, Sky Sender sind wieder da, nur, muss ich die Festplatte wieder in Gang bringen... Da bin ich noch dabei

 

Ich habe das noch nie kapiert, auch damals noch wo es den Q noch nicht gab, warum es so derart schwer/kompliziert ist, dir Festplatte wieder in Gang zu bringen!! 🤔

 

Ich weiß nicht, wie oft ich diese Odyssee schon hatte, der Receiver ging wieder nach der Werkseinstellung und die Festplatte wollte einfach nicht!! Wie jetzt wieder... 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,492
Post 29 von 29
332 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - plus alten Receiver zur Miete.

So, alles wieder im Lot.. Keine Ahnung, wielange ich das noch mit mache, was der Receiver mit mir "macht" 😔😑

 

Ich will mich einfach nicht von der Festplatte und dem VT verabschieden!! 🙁Obwohl ich ja weiß, dass ich paramount + dann beim Q mit drin habe...

 

Obwohl es ja damals bei PREMIERE auch keinen VT gab!! 🙁

Antworten