Level 1

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Todesfall - Außerordentliche Kündigung

Hallo,

 

leider ist mein Vater verstorben und die Sky Hotline hat mir trotz mehrmaliger Anrufe nicht wirklich helfen können. Ob die Service Email Adresse noch aktiv ist, konnte man mir nicht sagen.  Kann sich bitte ein Moderator mit mir in Verbindung setzen ?

 

Vielen Dank. 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo Sky-Moderatoren,

 

mein Mann ist am 31.03.2021 gestorben und ich möchte gerne das Sky-Ticket außerordentlich kündigen. Online war es mir nur möglich zur regulären Frist (31.10.2021) zu kündigen. Daher wird die Gebühr momentan noch weiter abgebucht.

 

Sie hatten in diesem Thread bereits mehreren Personen weitergeholfen. Ich würde mich freuen, wenn ich ebenfalls eine persönliche Nachricht mit Sterbeurkunde schicken dürfte, damit die außerordentliche Kündigung schnell bearbeitet wird. 

 

Vielen Dank,

Anita

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

mein schwiegervater ist verstorben und auch ich möchte nun an dieser stelle sein abo kündigen. Es wäre nett, wenn mich ein mod kontaktieren könnte. 

 

Vielen dank. 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @anonymousUser@anonymousUser und @anonymousUser

 

ich spreche euch meine herzliche Anteilnahme aus. 

 

Damit ich euch bei euren Anliegen unterstützen kann, schreibt mir bitte in einer privaten Nachricht die betroffene Kundennummer und sendet mir zudem die Sterbeurkunde als Bilddatei. 

 

So schreibt ihr mir: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

@anonymousUser, deine Nachricht habe ich bereits erhalten und melde mich bei dir. 

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo Katja,

leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Ich habe die Sterbeurkunde meines Mannes, auf den das Sky Ticket Abo läuft, schon vor einigen Tagen an dich gesandt.  Ich bitte um baldige Erldigung.  Danke!

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

meine Kollegin Katja hat mich informiert, dass sie am Sonntag auf deine private Nachricht geantwortet hat. Bitte überprüfe nochmal deinen Posteingang.

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Guten Tag mein vater ist am 5.11.2020 in dortmund verstorben und wir haben die sterbe urkunde im dezember erst bekommen vom bestatter draufhin habe ich eine Email an sky geschickt wo ich gefragt habe wo ich sie hinschicken soll.Keine antwort draufhin habe ich Per Brief eine Kompie der sterbe urkunde losgeschickt......im Dezember keine antwort...... Auf Emails Keine antwort........Da ich erst seit kurzen zurgriff auf mein Vaters Email adresse bekommen habe konnte ich mich endlich einloggen Ich war dann sehr erschrocken das eine Firma im namen von sky von meinen vater was haben wollte.Habe denn dann auch alles Plus die Screens geschickt das ich mich im dezmember gemeldet habe ein tag vorher die email und danach denn Brief einfach logeschickt  mit der sterbeurkunde.diese Firma im namen von Sky hat sich seit april nicht mehr gemeldet...

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Sohn Vom Verstorbenen

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Scanne die Urkunde am besten ein.

Der MOD wird sie verlangen.

Der wird sich die Tage hier melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.

Dann macht er das für dich.

 

Es gibt auch einen Sammlthread dazu...da wird regelmäßig geholfen, aber du kannst es auch hier ausitzen.

Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/page/12 

 

 

 

 

 

 

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo zusammen, mein Bruder ist bereits am 07.04. verstorben und ich muss jetzt sein Sky-Abo kündigen. Leider wurde die Sterbeurkunde vom zuständigen Amt erst am 19.05. (!!) ausgestellt. Könnte sich bitte einer der Moderatoren bei mir melden damit wir dies ohne grosses Hin und Her erledigen können? Das wäre sehr nett.

 

Vielen Dank

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

zunächst eimal nachträglich mein aufrichtiges Beileid.

 

Sende mir bitte die betreffende Kundennummer und die Sterberkunde zu. Dafür klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

Hallo,

 

mein Schwiegervater ist am 04.03.2021 verstorben. Die Sterbeurkunde liegt vor. Ich möchte gerne sein Sky Abo kündigen und die Sky Receiver zurückschicken. Kann mich einer der Mods bitte mal kontaktieren zwecks der weiteren Vorgehensweise?

 

Vielen Dank

 

René

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @Anonym, mein aufrichtiges Beileid. Kannst du mir die betreffende Kundennummer bitte per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,  ich hoffe auf Hilfe. 
Mein Vater ist im Mai verstorben und war/ist Sky Kunde. Ich habe die Küdigung per Post rausgeschickt und da ich keine Anwort bekommen habe, habe ich mit dem Kundencenter telefoniert. Dort sagte man mir ich solle per eMail kündigen. Diese eMail Adressen existieren aber nicht mehr, sowie die mir genannte Faxnr. Ein Retourenschein für die Box kam per Mail. 
Mittlerweile ist mein Vater fast 2 Monate tot und ich bin bei Sky noch keinen Schritt weiter gekommen. 
Ich brauche dringend Hilfe, ich drehe mich hier im Kreis. 

Liebe Grüße

Silke

Level 6

 • 

408 Nachrichten

Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Es wird sich hier demnächst ein Mod melden, der dir weiterhelfen kann.

Du kannst die Sterbeurkunde schon einmal einscannen (falls nicht schon geschehen). Diese wird gebraucht um die Kündigung zu bearbeiten/abzuschließen.

Du kannst auch gern einmal hier schauen:

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/td-p/353899

 

viele Grüße

Christian

 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Mein Beileid.

Hier wäre der Sammelthread da wird regelmäßig auch unkompliziert geholfen.

 

Todesfall-Ausserordentliche-Kuendigung/page/12 

Sobald sich ein MOD gemeldet hat...ein paar Angaben und alles ist gut.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, mein Beileid und entschuldige bitte, dass der Abwicklung noch immer nicht erfolgt ist. 😞

 

Bitte nenne mir die Kundennummer per privater Nachricht. Ich schaue mir das dann gern an. Sofern du die Sterbeurkunde noch nicht an unseren Kundenservice gesendet hast, benötige ich davon ein Bild per PN. 

 

VG, Sanny

 

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

 

leider ist mein Vater verstorben und ich möchte seinen Vertrag kündigen. Die Sterbeurkunde liegt auch bereits vor. Könnte mich bitte auch einmal ein Moderator zwecks weiterer Vorgehensweise kontaktieren?

 

Vielen Dank.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

zunächst einmal mein aufrichtiges Beileid.

 

Sende mir doch bitte die betreffende Kundennummer, in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Guten Morgen,

 

ich habe das selbe Problem, kann aber nicht auch "Nachricht" klicken?! 

Seh den Button gar nicht?

Ok, jetzt gehts...musste wohl erst eine Antwort schreiben.

 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Sehe grad Mayk war schon länger nicht aktiv, kann mir sonst bitte ein Moderator helfen??

Warum macht es Sky einem so kompliziert das Abo eines lieben Verstorbenen zu kündigen?

 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Es hat sich eine Moderatorin (Katja) inzwischen bei mir gemeldet, alles gut.

Danke für euere Antworten.

Gruß Gerd

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

Hallo

Könnte mir jemand helfen,wie ich das Abo von meinem Vater der verstorben ist kündigen kann?

Wäre nett,wenn es mir jemand sagen kann,wie ich das am schnellsten machen kann.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

zunächst mein Beileid zu deinem Verlust und ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir die betroffene Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ich benötige ebenfalls ein Bild von der Sterbeurkunde als Nachweis. 

 

Zum Datenabgleich brauche ich außerdem das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die letzten vier Ziffern der angegebenen IBAN. 
Sofern PayPal hinterlegt ist oder selbst überwiesen wurde, die Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo meine Mutter ist gestorben, kann mir auch bitte ein Mod helfen. danke

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser, mein Beileid für deinen Verlust. 😞

 

Gern kannst du mir die benötigten Daten per privater Nachricht zusenden. Welche dies genau sind, siehst du in den Kommentaren zuvor. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto bzw. Screenshot als Anlage anfügen.

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Liebes Sky Moderatorenteam,

da meine Oma leider vergangenen Monat verstorben ist, möchte ich höflich anfragen, mit welchem Mod ich mich hinsichtlich der Kündigung des Sky-Abos meiner Großmutter kurzschließen darf.

Herzlichen Dank vorab und viele Grüße

Robin

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

zunächst einmal nachträglich mein aufrichtiges Beileid.

 

Sende mir doch bitte die betreffende Kundennummer und einen Screenshot/Foto der Sterbeurkunde. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk
 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Guten Morgen,

 

es scheint sich doch schwierig zu gestalten eine Kündigung auszusprechen.

 

Meine Schwester ist leider verstorben 😞 Nun haben wir fast die Wohnung geräumt, aber Sky wird immer noch regelmäßig abgebucht.

Könnte mir bitte ein Mod helfen?

 

Herzlichen Dank im Voraus.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich hoffe, das klappt so mit dem screenshot?

 

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

mein Vater ist verstorben und ich benötige ebenfalls Hilfe bzgl. der Kündigung.
Leider scheint die Funktion eine Nachricht zu senden noch nicht freigeschaltet zu sein

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, mein aufrichtiges Beileid. Sende mir die betreffende Kundennummer bitte per Privatnachricht zu. Klappt es mit der Nachricht nicht, versuche es bitte nach einem erneuten Login. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Guten Tag,

hiermit möchte ich gerne den Vertrag von Herrn Ullrich Steenbock kündigen da er leider verstorben ist.

Kundennummer: XXXXXXXXXXXXXXXX

Mit freundlichen Grüßen 

Lars Hugenbusch 

 

MOD-EDIT: Kundendaten entfernt.

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Ich habe am 20.08 per Einschreiben eine Kündung für einen Verstorben mit Sterbeurkunde verschickt. Bis heute keine Reaktion. 

Was kann ich machen?

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

@grauerwolf Danke für den Tipp

(Bearbeitet)