Antworten

Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

pascal2017
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 1 von 72
2.322 Ansichten

Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Die SD Sender bei Sky werden zum 23. März abgeschaltet.


Quelle:

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/satellit/sky-sd-abschaltung-1095224/

 

Alle Antworten
Antworten
Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 2 von 72
2.296 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Die SD Sender werden alle gehen HD Sender getauscht....

 

Die Info hätte man ja noch dabei schreiben können...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 72
2.290 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

So wie wir Sky kennen wird der gewonnen "Platz" doch eh nicht zur Steigerung der Bildqualität genutzt sondern die verbleibenden Sender werden neu zusammengerückt um weitere Transponder abschalten zu können.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 4 von 72
2.261 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@Markus_79  Werden sie im VF Kabelnetz aber nicht! Dort gibt es weiterhin z.B. Sky Cinema Classics nur in SD.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 72
2.255 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor


@onzlaught  schrieb:

So wie wir Sky kennen wird der gewonnen "Platz" doch eh nicht zur Steigerung der Bildqualität genutzt sondern die verbleibenden Sender werden neu zusammengerückt um weitere Transponder abschalten zu können.


Du sagst es. Wäre Sky kundenfreundlich, dann könnte Sky z. B. über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost die Transponder behalten und den verbleibenden linearen Sendern mehr Bandbreite können, d. h. weniger runterkomprimieren. Wenn Sky aber den einen oder anderen Transponder abgibt und die Sender, die weiterhin linear ausgestrahlt werden, auf die verbleibenden Transponder quetscht, d. h. die einzelnen Sender werden auch dann wieder bis zum "erbrechen" runterkomprimiert, was ich eher glaube, dann hat man als Sky Kunde auch nichts davon, weil dann die HD Sender vom Bild her weiterhin nicht dem gerecht werden, was man unter HD bzw. Full HD versteht. Gleiches auch für die beiden linearen sportlichen UHD Sender.

 

Und das Gejammer der Sky Kunden wäre dann - glaube ich - vorprogrammiert.

 

Gruß, Sonic28

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 6 von 72
2.213 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 7 von 72
2.200 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Anakin555
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 72
2.155 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Was ist mit Vodafone Kabel? Es wird in der Mitteilung ja nichts von unterschiedlichen Verbreitungswegen gesprochen. Passiert dort gar nichts, weiter SD? 🙄

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 9 von 72
2.131 Ansichten

Re: Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Hi @Anakin555, das habe ich bereits angefragt, wegen einer Anfrage unter einem anderen Thread. VG, Sanny

 

Update @Anakin555: Auch für Vodafone wird dies gelten, daher gibt es über https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-176436#cont192689 auch keine Nennung der Empfangswege.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 10 von 72
2.112 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Wie schaut's aus in Sachen Kabelnetz von PYUR?

 

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 11 von 72
2.104 Ansichten

Re: Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Hallo @Sly0582, auch für private Kabelnetze ist diese Umstellung geplant. Gruß, Ronald

sois
Maskenbildner
Posts: 436
Post 12 von 72
2.035 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Aber die Sender ,,Sky Cinema Premieren +24"/ ,,Sky Cinema Family"/ ,,Sky Cinema Fun" und,,Sky Cinema Classics" sowie ,,Warner TV Film" werden bei Vodafone weiterhin nur in SD verbreitet?

Zumindest letztgenannten gibt's bei waipu.tv in HD. Und noch viele ehemalige Sky Drittsender werden dort in HD verbreitet. Und einige Sender, die ich mir immer über die Sky Plattform gewünscht hatte, sind dort auch zu finden. 😉

Anakin555
Tiertrainer
Posts: 23
Post 13 von 72
2.033 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Wenn die Einstellung der SD Sender auch  bei Vodafone stattfindet, wären doch auch diese Sender in HD? SD soll doch abgeschaltet werdenl auch im kabel? Genauso müsste es dann auch endlich spiegel Geschichte in HD geben? 

Micha3011
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 72
1.988 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Hallo,

 

kann mir jemand was dazu sagen, wenn bei Sky diesen Monat die Abschaltung der SD-Sender vollzogen und die  Sky Sender nur noch in HD verfügbar sind, was dann mit den Zusatzkosten für Sky HD passiert?

Entfallen diese dann?

 

Gruss....

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 15 von 72
1.952 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@Micha3011 am 23.3.

Zusatzkosten gibt es nicht für die sky HD Sender.

Zusatzkosten gibt es nur für die uhd Option..

Die uhd Option kostet 5 Euro pro Monat. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 16 von 72
1.919 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor


@Sly0582  schrieb:

Zusatzkosten gibt es nicht für die sky HD Sender.


Stimmt nicht ganz. Wenn du die neue Paketstruktur meinst, die es seit 01. Juli 2020 gibt, dann hast du recht. Wer aber als Bestandskunde einen Vertrag bei Sky hat, der bis zum 30. Juni 2020 abgeschlossen wurde, der musste, um die HD Sender im Bundesliga Paket und/oder Sport Paket und/oder Cinema Pakat sehen zu können, die Premium HD Option dazu buchen, wobei man auch

 

  • den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender freigeschaltet bekam, wenn man das Bundesliga Paket hat.
  • den "Sky Sport UHD"-Sender freigeschaltet bekam, wenn man das Sport Paket hat.
  • die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich freigeschaltet bekam, aber nur die UHD Inhalte, die zu den gebuchten Sendern dazu gehören.

 

 

@Sly0582  schrieb:

Zusatzkosten gibt es nur für die uhd Option..


Diese Option gibt es in der neuen Paketstruktur, die es seit 01. Juli 2020 gibt.

 

 


@Sly0582  schrieb:

Die uhd Option kostet 5 Euro pro Monat. 


Das ist der Preis für diese Option, die es seit 01. Juli 2020 mit der neuen Paketstruktur gibt.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 17 von 72
1.884 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

@Micha3011So wie @sonic28  schon schrieb, in alt Verträgen kostete HD extra, und jetzt ist es immer dabei, wurde schon mit eingerechnet nehme ich an, und aus welchen Grund sollte da was wegfallen. 😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 18 von 72
1.866 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

In den Altverträgen war die HD Option eine Option zum hinzubuchen und kostete 10 €.

 

Es gab Aktionen wo es einen Rabatt für die HD Option gab oder man diese Option kostenlos dazu bekam.

 

Diese Gebühr läuft weiter und man zahlt für UHD, nicht umsonst hieß die Option HD/UHD in den Altverträgen.

 

Was macht Sky mit den Kunden die schon lange dabei sind und für die HD Option bezahlen aber noch das Modul nutzen wo man ja über Satellit zum Beispiel die UHD Sender nicht sehen kann? 

 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 19 von 72
1.865 Ansichten

Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Wenn jemand einen Vorteilspreis hat, bezahlt er ja schon eh weniger, sprich auch wenn HD noch extra aufgeführt ist, zahlt er ja nicht den wirklichen Preis dafür.

Und wer noch die alte Struktur, aber zum Vollpreis hat, kann ja einfach auf die neue Struktur wechseln oder kann versuchen den HD Aufschlag zu kündigen.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 20 von 72
1.847 Ansichten

Re: Betreff: Sky: Große SD-Abschaltung steht kurz bevor

Hi @sois, @Anakin555 und @Micha3011

 

bitte schaut euch mal alle Infos über https://www.sky.de/bestellung/hd-offensive-176436#cont192689 an. 

 

Folgende Sender werden zudem noch im März 2023 in die HD-Variante geändert: 

 

 

Alles andere bleibt - Stand aktuell - so, wie es ist. 

 

Kurz gesagt: Diese Änderung hat keine Auswirkungen auf den Sky-Vertrag und andere SD-Sender werden (zumindest vorerst) nicht ersetzt.

 

VG, Sanny

Antworten