Antworten

Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,888
Post 1741 von 1.842
1.521 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

... wie schaut's aus: Sind auch Preiserhöhung für die "Sky Sportsbar-Lizenzen" geplant? 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1742 von 1.842
1.517 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@sonic28 

Klar, warum sonst?
"Meiner Meinung nach ist das sicherlich nur eine Preiserhöhung, um mehr Geld in die Kassen von Sky zu spülen.

"Würde Sky das als Preiserhöhung deklarieren, dann könnte es sein, dass sie dann von der einen oder anderen Behörde, die sich mit sowas befasst, Ärger bekommen."

Nicht als Preiserhöhung?

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,872
Post 1743 von 1.842
1.518 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Gibt es solche Sports Bars immer noch? 😉

Sind dann in Zukunft die Kulturvereine mit der Lizenz zum Räuchern 😁

tomvon
Beleuchter
Posts: 91
Post 1744 von 1.842
1.375 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

ich gehöre zu denen die seit mehr als 15 Jahren bei Premiere/Sky sind, aber ich bin nicht gewillt für weniger Leistung mehr und mehr zu zahlen. Es ist diesmal endgültig Schluss, es brauch auch keiner mit Rückgewinnung ankommen. Bundesliga und CL waren mal lohnenswert, aktuell macht sicht der Fussballl durch Katar und Saudi Arabien selber kaputt.

Es gibt schlichtweg keine Spannung mehr in der Bundesliga und CL, das was mal Fussball ausgemacht hat, geht gerade verloren, das sage ich als Bayern Fan. Für Serien und Co brauch man leider Sky nicht, ohne 4k HDR ist das einfach schlecht, sowohl im Sky Store als auch im normalen Betrieb.

 

Ich werde bis Jahresende hier das noch verfolgen, dann kommt erstmal ein Amazon Fire TV Stick 4k max, welche Dienste ich dann buche, das werde ich mir monat für monat aussuchen. Auch den Wahnsinn von Netflix und neuerdings von Disnes+ mit der der Erhöhung von 4k Inhalten, mach ich nicht mit. EIne Interessante alternative stellt der Nvidia Shiel da, der mit der KI das Bild auf 4k hochrechnen kann. Sollte von einer Firma Nvidia, Amazon da mal ein richtig geiles neus Produkt rauskommen, pinkeln sie allen Anbietern die für 4K extra Money verlangen ans Bein. 

sirius01
Beleuchter
Posts: 81
Post 1745 von 1.842
1.341 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@tomvon,

 

einige gute Linuxreceiver können jetzt schon HD in 4K Hochskalieren.

Es ist dann zwar kein richtiges 4K. Aber die Qualität kann sich sehen lassen.

Seit ich mit Sky Schluß gemacht habe, nutze ich Waipu.TV. Aber Möglichkeiten

gibt es viele. Letztlich muss jeder selbst wissen was er tut.

 

Ein schönes Wochenende

Siriusß01😊

stevie007
Schnitt
Posts: 1,244
Post 1746 von 1.842
1.322 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@sirius01  Jeder aktuelle Fernseher skaliert auf 4K, sonst wären Inhalte nicht mit voller Bildschirm Darstellung möglich! Bei einem Receiver sieht ein HD Bild hochskaliert auch nicht besser aus.

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 157
Post 1747 von 1.842
1.317 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Jeder TV skaliert auf seine native Auflösung sonst gar nichts, da hilft ein hin und her skalieren überhaupt nichts, da wird das Bild nur immer schlechter. 

jack661
Tontechniker
Posts: 572
Post 1748 von 1.842
1.284 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Und das hat mit dem Verkauf von Sky jetzt was genau zu tun???

King-Kai-007
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1749 von 1.842
1.278 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

@jack661 gar nix mehr, jetzt wird bei manchen in diesem Tread überlegt was man statt Sky nutzen kann.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 1750 von 1.842
1.183 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Die ganzen Spekulationen über den möglichen Verkauf sollten langsam aber sicher vom Tisch sein.

Das Thema sky Deutschland verkauf nervt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,551
Post 1751 von 1.842
1.165 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?


@Sly0582  schrieb:

 

Das Thema sky Deutschland verkauf nervt.


Aus deinen Abonnements nehmen und nicht mehr beteiligen 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,888
Post 1752 von 1.842
1.151 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Bis jetzt ist noch alles beim AltenSchnippelmann_0-1699202841757.png: Ein schrumpfender Markt, eine schrumpfende Wirtschaft, eine hohe Inflation, hohe Zinsen, da wird man keinen Käufer finden. Der Verkauf ist wohl abgeblasen??... aber wer weiß was nächstes Jahr passiert? Und nebenbei wird schon mal der Abo-Preis erhöht... 😃
King-Kai-007
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1753 von 1.842
1.132 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Stand Heute gehört Sky noch zu Comcast, Ich vermute ehr das ab 2024/2025 Sky Deutschland und (Italien, weiß nicht ob die schon Internet anbieten) ins Internet Business wie Sky UK, aber höchstens nur Festnetz und kein Mobilfunk, oder Mobilfunk nur über ein Partner

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1754 von 1.842
1.102 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

26.10.23

Wen es interessiert!

Comcast läuft !

https://www.cmcsa.com/news-releases/news-release-details/comcast-reports-3rd-quarter-2023-results

 

Es hat in diesem Jahr noch keine neuen (erhebliche) Wertminderungsaufwendungen für SKY gegeben.

Mal das Jahresende abwarten.

 

"Der Comcast zuzurechnende Nettogewinn (-verlust) betrug4,0 Milliarden US-Dollar, im Vergleich zu(4,6) Milliarden US-Dollarim Vorjahreszeitraum, der Wertminderungsaufwendungen für den Firmenwert und immaterielle Vermögenswerte im Zusammenhang mit Sky beinhaltete. Der bereinigte Nettogewinn stieg um 6,2 %. Das bereinigte EBITDA stieg um 5,1 %."

 

Kundenzahlen wurden sortiert: 

Zuvor (Ende 22) wurden insgesamt rund 23 Millionen Sky-Kundenbeziehungen gemeldet.

 

Denke es läuft in D, ohne erhebliche Investitionen, erst mal so weiter.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,888
Post 1755 von 1.842
1.066 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Wow, na denn besteht ja noch Hoffnung für Sky Deutschland. Der Kundenschwund und die Kommentare in entsprechenden Foren zeichnen aber ein anderes Bild. Sky Deutschland war nie ein Erfolg, weder von der Abonnentenzahl, geschweige denn finanziell.

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1756 von 1.842
1.057 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich habe die Kunden auch nicht gezählt!

Und man hat dann für 2023 ein anderes Verfahren zur Zählung.

Das steht in der Veröffentlichung!

"Diese Änderungen in der Methodik waren für keinen der dargestellten Zeiträume wesentlich."

 

Ab 1,80 m Größe zählen dann die Kunden doppelt?

 

"Ab dem ersten Quartal 2023 haben wir unsere Darstellung der Segmentbetriebsergebnisse rund um unsere beiden Hauptgeschäftsfelder Connectivity & Platforms und Content & Experiences geändert. Aufgrund dieser Änderungen haben wir bestimmte historische Informationen aktualisiert, darunter: (1) Präsentation vonKabelkommunikationErgebnisse in den Segmenten Residential Connectivity & Platforms und Business Services Connectivity und (2) Präsentation der Ergebnisse von Sky in den Segmenten Connectivity & Platforms und Inhalt und Unterhaltung Segmente und Corporate & Other."

 

Wer es braucht, legt Ende 22 daneben.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,888
Post 1757 von 1.842
1.033 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Wer Statistiken (gemurmelt unter einer dunklen Kutte) 🥳 glaubt, die gefaked klingen, nutzt auch einen 3er und 5er Bohrer für ein 8er Loch. 😂

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 1758 von 1.842
1.015 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Ich auch!

Erst ein 3, dann ein 5 und dann die 8!

Für brüchiges Mauerwerk!

Da erkennst du dann aber das 8'ter Loch!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,551
Post 1759 von 1.842
993 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Es gab gestern auf TelTarif.de einen Bericht zu Comcasts Absichten, "bester Streaming-Aggregator" zu werden.

 

Darin heißt es abschließend:

 


Abschied von Sky?

 

Deutlich wird aber, dass Comcast Peacock und Xumo immer weiter zu Konkurrenzplattformen im eigenen Konzern aufbaut und diese parallel zu Sky ins Rennen schickt. Was die Amerikaner damit konkret beabsichtigen, ist unklar. Diese Strategie macht auf den ersten Blick wenig Sinn, wenn man mit Sky sowie NOW/WOW TV bereits über eine entsprechende alternative Plattform in Europa und den USA verfügt.

 

Bleibt also vorerst nur abzuwarten, welche konkreten weiteren Pläne Comcast für den europäischen und speziell deutschen Markt verfolgt.


King-Kai-007
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 1760 von 1.842
974 Ansichten

Betreff: Sky Deutschland vor dem Verkauf?

Wie viele Streaming Anbieter möchte Comcast den noch haben ??? 1: Peacook 2: Xumo 3: Sky's WoW/Now 4: Universal+ 

 

Man kann doch einfach nach dem Motto: Aus 4 mach 1. So wie HBO Max und Discovery+ wurde ja auch max und halt noch Discovery+ als eigenständiger preiswerter Dienst und den Sport Inhalten mit Eurosport und so. Ganz einfach Universal+ und das wars dann.

Antworten
Empfohlene Beiträge