Hallo,
Wir sind bereits seit 2000 noch unter Premiere Kunde. Jedoch ist es echt langsam ein Witz. Erst nach einer Kündigung und einigen Monaten Abstinenz hatten wir das Anrecht auf einen neueren Receiver anstelle der D-Box2. Dann hatten wir lange Zeit den Sky-Q-Receiver, der sogar recht gut funktionierte.auch die neueren Onlinefunktionen waren über den Receiver kein Problem. Aber die Android-Apps haben zu 90% nicht funktioniert. Nur wenn mein Handy alle Balken und 4G+ oder wenigstens 100% Empfang Wlan und einer mindestens 50.000er Leitung war das Streaming möglich.
Nun haben wir aber den Fehler gemacht, dass wir noch Magenta-TV gebucht haben und den SKY-Vertrag auf den dazugehörigen Receiver umgelegt haben. Seitdem ist für uns der Sky-Store nicht mehr verfügbar (Wir haben durchschnittlich 4 Filme im Monat gekauft, welche alle weg sind) und auch das streamen ist eine Katastrophe. Entweder bleibt das Bild ohne Grund stehen oder weil man pausiert hat oder auch weil man etwas nicht mitbekommen hat und deswegen mehr als 10 Sekunden zurückspult. Und dann beim neustarten kommt zwar Ton aber kein Bild.
Der Witz schlechthin ist aber, dass wenn man dann bei Sky anruft, erzählt bekommt, dass die Telekom schuld ist, weil die Telekom die App schlecht programmiert hat (jeder, der sich auch nur im Ansatz auskennt weiß, dass die Anbieter wie auch Youtube, Netflix... die Apps zur Verfügung stellen und der Gerätehersteller dafür Geld an die Anbieter zahlt). Dass es die gleiche App ist, welche vor Sky-Q auf der Sky-Box war interessiert nicht. Auch wird nichtmal der Versuch unternommen eine Lösung zu finden sondern die Verbindung wird seitens Sky einfach mitten im Satz getrennt.
Zum Glück interessiert mich Sport nicht und wir haben auch kein Problem etwas länger auf neue Filme zu warten. Auch bieten zwischenzeitlich andere Anbieter die interessanten Sender wie Fox, UniversalTV... an, denn das Fass ist voll. Ich hatte nie Probleme die 65 Euro im Monat an Sky zu zahlen, Aber bei dem Preis erwarte ich auch, dass das Angebot zumindest zu 80% der Zeit problemlos funktioniert, egal welches kompatible Endgerät ich nutze.