Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Sky Bewertungen im internet
So, ich bin neu hier, und stelle so mal meine erste Frage.
Ich bin jetzt ca 7 Jahre Kunde bei Sky.
Hab mit sky 3 Umzüge inkl. kabel/sat/Kabel wechsel Vertrags down und Upgrade hinter mir.
Sprich, n bisschen support, versand und so erfahrung.
Wobei ich beim 1. Umzug 4 Wochen auf den 2 Receiver Warten musste... Aber selbst da, gabs ne Entschädigung. OHNE DAS ICH MICH BESCHWERT HABE, WOHL BEMERKT.
Und ich konnte bis dato wirklich nie schlechtes berichten. Aber geh ich auf google und gebe sky Bewertungen ein, müsste man ja meinen, sky sei so seriös wie Apotheker hinter ner Bahnhofsecke.
Als ich mir damals Sky geholt habe, waren diese Bewertungen echt n Grund, der mich (fast) Abgeschreckt hat.
Beim durchlesen dieser Bewertungen fällt mir auf, das ich das Gefühl habe viele Menschen lesen ihren Vertrag nicht. Oder aber, fragen nicht richtig nach, und wundern sich dann warum aus 20 plötzlich 40 Euro werden.
Denn es steht ja alles im Vertrag. Und ich bin nicht verpflichtet diesen ein zu gehen. Dann gibt halt kein sky.
Aber, wer liest schon Kleingedrucktes, geschweige den einen Vertrag In der Heutigen Zeit, ist ne AGB so Normal wie täglich Duschen.
Kann natürlich sein, das ich bis dato einfach Glück hatte.
Sind einfach mal n paar Sachen, die ich so über sky los werden wollte.
anonymousUser
Regie
•
18.1K Nachrichten
vor 7 Jahren
Etwas Glück ist durchaus dabei. Da Sky sehr teuer ist, ist es unerlässlich vorab zu prüfen, wie die Preise sind.
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 7 Jahren
Schön für Dich .
Wenn Du das Forum genauer liest , wirst Du auch von allen anderen Problemen lesen . Vielleicht erklärt das die Bewertungen zu Sky . Auch von mir gäbe es keine volle Punktzahl . Mit Zahlungen oder Vertragssachen habe ich auch keine Probleme . Was mich nervt ist die vermurkste Q Software und daß man für immer weniger Programm die gleichen Kosten hat .
0
snowking
Schnitt
•
928 Nachrichten
vor 7 Jahren
Wenn du zufrieden bist, ist es ja schön. Lies doch mal ein wenig im Forum herum, dann wirst du feststellen, daß nicht alle dieses Glück haben und die schlechten Erfahrung nicht primär auf übersehene Vertragskonditionen beruhen. Was z.B können die Kunden für unausgereifte Soft- und Hardware. Oder dafür Wochenlang keine Antwort vom Kundenservice zu bekommen.
Oder Abbuchungen welche die vereinbarten Abogebühren um das doppelte übersteigen?
Obowhl ich eine einfache, unkomplizierte Geräte- und Vertragskonstellation habe mußte ich ich schon alles mitmachen: Unberechtigte Signalabschaltung. Freche Antworten im Kundenservice. Überhöhte falsche Abbuchungen, die auch nach Monate nicht berichtigt wurden. - Erst seit ich nicht mehr abbuchen lasse und selbst überweise klappt einigermaßen.
Man kann eben nicht die eigenen Erfahrunge einfach auf andere übertragen.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Jahren
lies einfach mal eine Weile hier mit. Da gehts nicht nur um Kleinigkeiten.
Da geht es um ganz viel Vertrauen in sky, das enttäuscht worden ist.
2
anonymousUser
Beleuchter
•
97 Nachrichten
vor 7 Jahren
Bei Trustpilot sind die Bewertungen von Sky sehr schlecht.Wer dort liest lässt bestimmt die Finger von Sky.
6
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 7 Jahren
Meine letzten 4 Verlängerungen:
2015
Zufälligerweise vier Wochen nach Verlängerung Einführung der Zwangshardware,
entgegen direkter Vereinbarung beim Verlängerungsgespräch.
2016
Aktivierungsgebühr telefonisch erlassen aber berechnet.
Anruf nötig aber wurde korrigiert
2017
Ging alles glatt
2018
Falsche Vertragslaufzeit in der Bestätigung, Klärung noch offen.
Zusätzlich hat man mir Schadensersatz vom Konto abgebucht,
für einen Receiver den ich nie erhalten habe, ich der Forderung vorher widersprach
und der Fehler schon durch Sky bestätigt wurde.
Warum ich noch bei Sky bin?
Bundesliga
Eine irrationale Abneigung gegen IP basiertes Fernsehen.
Aber das Eis wird jedes Jahr dünner.
P.S.
Danke für den Tip mit Trustpilot.
2
anonymousUser
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 7 Jahren
Ich denke einfach, viele dieser mega schlechten Bewertungen könnten binnen von einem Anruf geklärt werden.
Aber ich glaube, die Leute wollen das nicht.
Hab ich ein Problem mit sky, rufe ich an.
Wartezeiten sind im schnitt 2 Minuten. (War bei mir mal immer so)
Die Helfen in der Regel auch.
Und hab ich das Gefühl, der Mitarbeiter will mir nicht helfen, oder sei unfreundlich, Ruf ich nochmal an. Dann wird mir schon einer Helfen können.
Wobei , bis jetzt warens eigentlich immer nette Mitarbeiter, die noch so ein wenig gequatscht haben.
Und gerade bei angeboten frage ich:
-Wie lang gilt das angebot
-wie verändert sich der Preis, nach dem Angebot
-Wie verändert sich der gesamte Vertrag während/nach dem angebot
- usw
Wenn man das tut, kann es keine Überaschung geben.
Als ich neukunde war, war ich auc herst happy. alles von sky für 30 Euro.
2 Jahre später, warens 70 Euro.
Aber ich war nicht überrascht. Man hat im Konto ALLE Angebots bezogenen und generellen Gutschriften stehts im blick.
Im ersten Moment schluckt man dann natürlich, aber dann Weiß man, woher es kommt.
Aber bei vielen hab ich das Gefühl, die schauen sich das überhaupt nicht an.
Und wie gesagt, bei fragen Support. meine Erfahrung ist, das ein Anruf Probleme schnell und effektiv lösen kann.
Klingt wie Werbung
edit:
Man kann immer Probleme haben,
Viele schwören auf T-mobile. Soll Super duper toll sein.
Kollege von mir, hat 6 Monate auf sein Internet/Telefon gewartet....
Viele Beschweren sich über Unity media, ich hatte noch NIE ernsthafte Störungen.
Ich glaube manchmal echt, das ist ALLES Regions und ortsabhängig.
4
0
didi
Level 8
•
6.7K Nachrichten
vor 7 Jahren
Alles, was mit Sky zu tun hat, gehört nicht in den Off Topic Bereich. Solltest du als Sky Fan(Mitarbeiter?) eigentlich wissen
8
snowking
Schnitt
•
928 Nachrichten
vor 7 Jahren
thisdanny
Dann wünsch ich dir noch, daß es du nicht demnächst statt deinen guten Erfahrung auch sowas schreiben mußt (aus anderem akutellen thread):
1
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 7 Jahren
Tatsache ist, dass ich bisher mit keinem Vertragspartner - ob nun Versicherungen, Telefon, Internet, Energieversorger usw. - so viel Klärungsbedarf hatte wie mit Sky. Das geht von missverständlichen bis falschen Angaben in E-Mails oder im Kundencenter, falschen Abbuchungen bis hin zu technishcen Problemen oder Ausfällen.
Und ja - diese Probleme konnten letztendlich alle irgendwie geklärt oder behoben werden, aber auch der Weg dahin war in den meisten Fällen mehr Mühe meinerseits als kundenfreundlicher Support. Von den Reaktionszeiten des Support mag ich gar nicht erst anfangen.
Mich wundern also die vielen negativen Bewertungen kaum. Bedauerlich, dass man als Kunde von Sky (wofür man ja nicht gerade wenig Geld ausgibt) eher mit spöttische Bemerkungen oder schlechter Presse umgehen muss als dass man Sky gerne weiterempfehlen würde.
6
anonymousUser
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
vor 7 Jahren
Ich bin seit mehr als 20 Jahren dabei und die schlechten Kritiken sind keine Überraschung.
Sky hat indem letzten Monaten sowohl an Exclusivität sowie Qualität in sämtlichen Bereichen extremst abgebaut.
Dazu die Zwangsbeglückung mit Q. Eine neue Software die nach dem 1. Update immer noch soviel schlechter ist
wie die vorherige ist ganz einfach nur noch peinlich. Und fast am schlimmsten finde ich das ich als Pay TV Kunde
dermassen mit Werbung zugemüllt werde. Vor allem die selbstbeweihräuchernde Eigenwerbung geht extrem auf den Geist. Seitdem ich im Juni meinen Vertrag zum 28. 2. 2019 gekündigt habe stöbere ich ab und zu mal hier im Forum, und da komme ich zum schlimmsten Punkt. Was da an Fehlverhalten bei Rückkehrangeboten bzw. Vertragsverlängerungen die gar nie autorisiert wurden usw. abläuft hat bei mir den letzten Funken Vertrauen in Sky gelöscht. Es ist offensichtlich das Kunden vorsätzlich belogen wurden. Auch ich schon des öfteren.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch die sensationelle Leistung von Sky sich fast permanent am untersten erlaubten Level für HD zu bewegen. Gar nicht so selten auch darunter, was aber wie viele Kritikpunkte, von Sky einfach ignoriert wird.
4
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Jahren
wens interessiert - sky facebook live
https://www.facebook.com/pg/SkyDeutschland/community/?ref=page_internal
(weiteres anzeigen anklicken)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo,
Wir sind bereits seit 2000 noch unter Premiere Kunde. Jedoch ist es echt langsam ein Witz. Erst nach einer Kündigung und einigen Monaten Abstinenz hatten wir das Anrecht auf einen neueren Receiver anstelle der D-Box2. Dann hatten wir lange Zeit den Sky-Q-Receiver, der sogar recht gut funktionierte.auch die neueren Onlinefunktionen waren über den Receiver kein Problem. Aber die Android-Apps haben zu 90% nicht funktioniert. Nur wenn mein Handy alle Balken und 4G+ oder wenigstens 100% Empfang Wlan und einer mindestens 50.000er Leitung war das Streaming möglich.
Nun haben wir aber den Fehler gemacht, dass wir noch Magenta-TV gebucht haben und den SKY-Vertrag auf den dazugehörigen Receiver umgelegt haben. Seitdem ist für uns der Sky-Store nicht mehr verfügbar (Wir haben durchschnittlich 4 Filme im Monat gekauft, welche alle weg sind) und auch das streamen ist eine Katastrophe. Entweder bleibt das Bild ohne Grund stehen oder weil man pausiert hat oder auch weil man etwas nicht mitbekommen hat und deswegen mehr als 10 Sekunden zurückspult. Und dann beim neustarten kommt zwar Ton aber kein Bild.
Der Witz schlechthin ist aber, dass wenn man dann bei Sky anruft, erzählt bekommt, dass die Telekom schuld ist, weil die Telekom die App schlecht programmiert hat (jeder, der sich auch nur im Ansatz auskennt weiß, dass die Anbieter wie auch Youtube, Netflix... die Apps zur Verfügung stellen und der Gerätehersteller dafür Geld an die Anbieter zahlt). Dass es die gleiche App ist, welche vor Sky-Q auf der Sky-Box war interessiert nicht. Auch wird nichtmal der Versuch unternommen eine Lösung zu finden sondern die Verbindung wird seitens Sky einfach mitten im Satz getrennt.
Zum Glück interessiert mich Sport nicht und wir haben auch kein Problem etwas länger auf neue Filme zu warten. Auch bieten zwischenzeitlich andere Anbieter die interessanten Sender wie Fox, UniversalTV... an, denn das Fass ist voll. Ich hatte nie Probleme die 65 Euro im Monat an Sky zu zahlen, Aber bei dem Preis erwarte ich auch, dass das Angebot zumindest zu 80% der Zeit problemlos funktioniert, egal welches kompatible Endgerät ich nutze.
5
sentinel2003
Level 2
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
OMG, wo haste denn den Thread rausgekramt?? 😎😉😉
Auch ich bin nach wie vor Sky Kunde. Werde ich wahrscheinlich sein, bis ich ins Gras beiße 😄
1
0
MP1976
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 7 Monaten
Sky zockt seine Kunden ja auch ab!Ich empfehle jedem zu kündigen und zu Magenta zu wechseln,Sky geht garnicht mehr.......
2
0