01.12.2022 00:31
Hi...
Anscheinend klemmt "Wartungsarbeiten" das 1. Türchen am Sky Adventskalender 🤣...
01.12.2022 00:45
Nicht böse Überraschung gab es heute schon Punkt das z.b drei weitere Sender mit 31.1 abgeschaltet werden.
01.12.2022 08:54
Nat Geo und Nat Geo Wild sind Bestandteil von Disney+.
Bleiben aber erhalten im Kabelnetz bei den jeweiligen Anbietern.
01.12.2022 09:47
Das , kann man ja zumindest nachvollziehen , wer Sky schaut kann ja dann auch SKY Natur/Docu schauen .
Die ganzen Sendungen derzeit wechseln eh immer hin und her auf Arte, ZDF, SpiegelTV, GEO TV und zurück.
Und wer will ernsthaft noch "Alarm im Cockpit " schauen.🤔
Ist absulut keine Kunst, kann wirklich weg ! 😎
01.12.2022 10:04
Back to Adventskalender,
Zugriff soll doch jeder der am Sky Extra-Programm teilnimmt haben. Ich bin zwar relativ neu dabei, aber ich sehe keinen Adventskalender. ".....Viel Spaß beim Türchen öffnen!" mehr ist da nicht für mich.
Liegt ein Bug vor oder gibt es doch weitere Einschränkungen?
01.12.2022 10:11
... und jährlich grüßt das Murmeltier. Wie jedes JAhr funktioniert der Adventskalender erst mal nicht. Immerhin darauf können wir uns verlassen 😂 - also blos nicht rummosern....
01.12.2022 10:19
Okay, eine Fehlerquelle konnte ich bei mir schon eleminieren. Ich hatte meinen VPN noch laufen. Auch sonst alle Einschränkungen meines Browsers habe ich deaktiviert... das sehr ungern.
Nun sehe ich zwar den Kalender, aber das 1.Türchen offenbart nur ein weißes, inhaltsloses Nichts.
Somit darf ich das Fazit ziehen, die "Wartungsarbeiten" sind nicht meine Fehlerquelle.
01.12.2022 10:53
@fantomasio schrieb:Nun sehe ich zwar den Kalender, aber das 1.Türchen offenbart nur ein weißes, inhaltsloses Nichts.
Ich hab mich gerade eben eingeloggt und hätte beim ersten Türchen mitmachen können, was ich aber nicht getan habe, da ich keinen Führerschein fürs Auto habe. Heißt also, der heutige Gewinn ist nichts für mich.
Gruß, Sonic28
01.12.2022 11:16
@fantomasio Das bedeutet wahrscheinlich, daß der Inhalt schon vergeben wurde :-)
01.12.2022 11:26
Das Kaländerchen sieht immer noch gestört aus , bei mir... 😶
01.12.2022 11:51
Mit Safari komme ich auch nicht weiter, als bis zu der Übersicht des Kalenders. Mit Firefox ging es dann.
Ich vermute, die Grafik, die Sky da verwendet ist JavaScript und beißt sich mit den Sicherheitsgedanken von Apple.
Da es sich ja um ein Gewinnspiel handelt, wird Sky natürlich versuchen, so viel wie möglich Informationen über die Nutzer und Teilnehmer rauszufinden. Das geht natürlich nicht nur, wenn man seine Email Adresse in das Feld einsetzt, die für das Gewinnspiel Voraussetzung ist, sondern schon dann, wenn man auf die Seite geht und ein Feld anklickt. JavaScripte können dabei auch geheime "Button" enthalten, über die dann Informationen über das Nutzungsverhalten etc. abgeschöpft werden können. Das passiert in der Regel unbemerkt.
Im aktuellen Safaribrowser kann man sich anzeigen lassen, welcher Dienst von einer Webseite eingesetzt wird. Und man kann Safari so einstellen, dass diese Anfragen blockiert werden.
Das möchte Sky aber natürlich nicht so gerne...
01.12.2022 12:11
Same procedure 😂 jetzt ist alles wie es sein soll 🎄 Sky beschäftigt seine Kundschaft in unendlicher Variation 🍵 🍪
01.12.2022 12:27
01.12.2022 12:43
Die Grafik wurde jetzt offenbar angepasst und läuft nun auch unter Safari.
01.12.2022 14:23
Korrekt, jetzt "läuft es". Ich denke, das war so gewollt. 🤔
01.12.2022 14:28
Advent, Advent das Türchen klemmt..........
01.12.2022 20:40
Ich finde es sehr ärgerlich, dass wir Sky Austria Nutzer wieder mal durch die Finger schauen. Da wir ja in Österreich noch immer kein Sky extra nutzen können, geht auch kein Adventskalender 🤬 ... sa fühlt man sich doch gleich nochmal so richtig Wertgeschätzt 🤔
02.12.2022 00:32
Um 00:27h ist "Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub" schon NICHT mehr als Filmgeschenk in HD Digital für €0 zu bekommen.
02.12.2022 07:57 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2022 08:03
@Markus_79 Stand denn da vorher 0 €?
Wenn nicht, wäre diese Klausel, die da unten steht rechtlich gesehen sehr fragwürdig, da 1. der Kunde nicht auf den ersten Blick erkennen kann, ob der Film nun noch gratis ist oder nicht und
2. bei einem digitalen Angebot der Passus "solange der Vorrat reicht" suggeriert, die Downloads wären in der Menge begrenzt, was technisch aber unsinnig ist.
Edit: Sehe gerade, dass es 3 Filme waren und nirgendwo der 0 € Preis zu sehen ist. Das ist ein unlauteres Lockangebot, wenn es so bleibt und die Filme nur noch kostenpflichtig zu bestellen sind.
Immerhin sollte die Aktion das ganze Wochenende gültig sein. Wenn es so geplant wurde, muss auch eine plausible Menge an Filmen gratis verfügbar und nicht schon nach wenigen Minuten vergriffen sein.
Und wie bereits geschrieben, ist "solange der Vorrat reicht" bei digitalen Filmen reines Marketing.
02.12.2022 08:02
Ob da bis 00:26h jetzt 0€ gestanden hat -Keine Ahnung-