17.04.2020 10:36
Hallo Leute,
ich habe die Woche im Austausch gegen meinen alten Receiver den Sky Q bekommen.
Leider habe ich festgestellt, dass man mit dem keine Sendung manuell aufnehmen kann, habe mich auch
diesbezüglich hier schon etwas eingelesen.
Hat vielleicht irgendjemand neue Informationen, ob von Sky da mal ein Update gemacht würde?
LG
17.04.2020 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 11:07
@Grappa schrieb:Hat vielleicht irgendjemand neue Informationen, ob von Sky da mal ein Update gemacht würde?
Das man auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver eine Aufname nicht manuell mit Angabe von Datum bzw. Start- und Endzeit programmieren kann, ist normal, seit es auf diesem Gerät die SkyQ Gerätesoftware gibt.
Den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt es seit Herbst 2016. Zu Anfang war dort die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich der Sky+ Pro Receiver. Da konnte man auf diesem Gerät eine Sendung manuell mit Angabe von Datum bzw. Start- und Endzeit programmieren. Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware. Dadurch nennt sich das Gerät der Sky Q Receiver, Seit dem geht das, was du willst, nicht mehr auf diesem Gerät.
Ob dazu ein Update der SkyQ Gerätesoftware geplant ist, und wenn ja, wann diese dann erscheint, kann dir sehr wahrscheinlich kein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum und auch kein(e) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. im Chat sagen.
Übrigens: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert.
Wenn du noch mehr wissen willst, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver alles gab, als noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt bzw. (wieder) eingeführt wurde, dann sei dir z. B. der Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread empfohlen zu lesen. Vorallem dort mein Beitrag Das neue Sky Q - Wunsch Thread.
Gruß, Sonic28
17.04.2020 11:05
Danke Sonic28
17.04.2020 11:06
Kurze Anwort:
Geht nicht mehr mit SkyQ und kommt auch nicht wieder.
17.04.2020 14:32
Was bin ich froh, dass ich mich nie für den Sky Q Receiver entschieden habe und, DAS wird auch so bleiben.
17.04.2020 15:53
Ja leider, aber der Sky+ hatte den Geist aufgegeben. 😢
17.04.2020 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2020 16:05
@Grappa schrieb:Ja leider, aber der Sky+ hatte den Geist aufgegeben. 😢
Dann gibt es als Austauch den Sky Q Receiver. Sky will sehr wahrscheinlich alle Sky+ Receiver, die noch in Verwendung sind, nach und nach einbehalten und nicht mehr an die Sky Kunden ausgeben, damit es irgendwann nur noch den Sky Q Receiver beim Sky Kunden gibt. Solange der Sky+ Receiver einwandfrei funktioniert, kann der Sky Kunde, den Sky+ Receiver weiterhin verwenden, bis dieser als defektes Gerät ausgetauscht werden muss, oder der Sky Kunde den Sky+ Receiver bei Vertragsende zurücksendet, weil der Sky Vertrag nicht verlängert wurde.
Das ganze ist so, wie aktuell beim 500 € Schein. Solange dieser noch im Umlauf ist, darf man ihn auch behalten und irgendwann (es gibt kein Ablaufdatum) zum bezahlen verwenden. Sobald der 500 € Schein beim Händler gelandet ist, kommt dieser 500 € Schein durch den Händler zur Bank. Sobald der 500 € Schein bei der Bank ist, wird dieser von der Bank einbehalten und nicht mehr in den Umlauf gebracht. Somit verschwinden nach und nach alle 500 € Scheine, bis es keinen mehr gibt.
Gruß, Sonic28