29.03.2022 05:46 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 06:03
Hallo,
mein EPG zeigt für die Discovery Gruppe ab 1.4.22 keine Programminfos.
so hab ich für z.B. NatGeoHD, NatGeo Wild HD, History HD, WarnerHD Film & Serie HD.
habe das täglich Update durchgeführt und den Receiver auch resettet.
das Problem besteht schon seit ein paar Tagen. Dachte aber es löst sich eventuell von selbst.
Bitte um Unterstützung.
Gruß
Dave1981
EDIT: Sky Go zeigt mir auch kein EPG ab Freitag für die Sender.
Hat Sky die Sender ab Freitag nicht mehr?
Beantwortet Zur Antwort.
29.03.2022 12:47
Hallo,
jetzt sind die Daten bis einschließlich Sonntag da.
das beruhigt wenigstens ein bisschen 😉
Gruß und danke für euer Feedback
Dave1981
29.03.2022 08:20
Das heisst nicht das der Sender abgeschaltet wird sonder das die EPG Daten nur bis Freitag angezeigt werden.
29.03.2022 08:34
Kann das jemand bestätigen? Nur Discovery Sender und passend zum Monatsende enden die Q EPG Daten? Das wäre ein sehr präziser Schnitt für eine Panne/ Defekt o.ä. Da gehen bei mir ganz andere Warnlampen an.
Vorrangig müsste Sky den EPG "füttern" denn der Q nutzt ja ausschliesslich von Sky selber aufbereitete EPG Daten. Nicht die Daten die huckepack bei jedem Sender mitkommen.
Meine Glaskugel sagt:
Discovery könnte der Fa. Sky die redaktionelle Aufbereitung seiner EPG Daten untersagt haben. (Sowas hat die RTL Gruppe schon mal mit Fa. Technisat und deren SFI EPG gemacht.)
Oder es ist irgendein banaler Fehler der zufällig so ein verdächtiges Fehlerbild zeigt 🙂
29.03.2022 09:13
Im Sky Guide fehlt Discovery HD die anderen haben aber Daten ... Bestimmt nur ein Fehler 😉
29.03.2022 09:26
Bei mir alles vorhanden
29.03.2022 09:31
@Anonym schrieb:Bei mir alles vorhanden
Es geht hier nicht um den TV Guide auf der Sky Homepage, sondern den TV Guide auf dem Sky Q Receiver. Dieser ist in diesem Punkt sehr anfällig und zeigt des öfteren nicht alle sieben Tage an, sondern hört sehr viel früher, wie in diesem Thread geschildet, bereits am Freitag (01. April 2022) morgens, auf.
Gruß, Sonic28
29.03.2022 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 09:37
@Anonym
Glotzen uff 😉 Ich hatte den Samstag (02.04.) 😬
29.03.2022 09:33 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 09:37
Das ist uns schon klar - es ging dann primär darum, dass nüx "abgeschaltet" wird 😉
29.03.2022 09:44
@MrB schrieb:@Anonym
Glotzen uff 😉 Ich hatte den Samstag (02.04.) 😬
JaJa 😜
Samstag ist bei mir auch mit Inhalten von Discovery-Sendern
29.03.2022 10:08 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 10:09
29.03.2022 11:08
Hi @Dave1981 und zusammen,
danke für die Mitteilung. Die EPG-Daten werden schnellstmöglich zur Verfügung gestellt.
VG, Sanny
29.03.2022 12:47
Hallo,
jetzt sind die Daten bis einschließlich Sonntag da.
das beruhigt wenigstens ein bisschen 😉
Gruß und danke für euer Feedback
Dave1981
29.03.2022 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 13:52
@Dave1981 schrieb:jetzt sind die Daten bis einschließlich Sonntag da.
das beruhigt wenigstens ein bisschen 😉
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sowas öfters vorkommt, das der TV Guide auf dem Sky Q Reiver nicht alle sieben Tage, die es eigentlich sein sollten, anzeigt, sondern bereits nach einem oder zwei oder drei oder........ Tag(en) bereits sagt "Programminfos derzeit nicht verfügbar". Und das nicht nur bei den von dir angesprochenen Fernsehsendern. Auch auf anderen, wo es den EPG / TV Guide gibt.
Ich hab mal nachgesehen, während ich den ganzen Vormittag schon was auf dem Gerät sehe. Bei meinem Sky Q Sat-Receiver hört der EPG / TV Guide bei den von dir genannten Sendern bereits am Freitag (01. April 2022) morgens auf.
Und jedesmal z. B. einen komplett neuen Sendersuchlauf zu machen, damit die EPG Daten neu geladen werden, kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders bzw. des Sky Kunden sein.
Dieses Problem gibt es auf dem Sky Q Receiver, seit es dort die SkyQ Gerätesoftware gibt, also seit dem 02. Mai 2018, sehr oft. Sky hat es bis heute nicht geschafft einen vernünftigen EPG / TV Guide anzubieten, der das alles im Hintergrund erledigt und vernünftig aktualisiert, wenn man z. B. auf dem Gerät was ansieht.
Gruß, Sonic28
30.03.2022 07:02
Warum ist das bei Euch so "schön bunt "in der EPG Anzeige 🤔
30.03.2022 10:25
@Feeling1 schrieb:Warum ist das bei Euch so "schön bunt "in der EPG Anzeige 🤔
Das liegt daran, dass die Bilder von dem TV Guide sind, den man auf der Sky Homepage findet.
Gruß, Sonic28
30.03.2022 11:58
danke @sonic28
Ich dachte schon, ich habe ein sensationelles Skyfeature übersehen 🤣
30.03.2022 12:00
@Feeling1 schrieb:Ich dachte schon, ich habe ein sensationelles Skyfeature übersehen 🤣
Du hast (leider) nichts übersehen. Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn es so auch auf dem Sky Q Receiver aussehen würde.
Gruß, Sonic28
30.03.2022 12:06
Jetzt müssen wir aber uffbasse @sonic28 , das wir HIER nicht noch einen zweiten "Jammerdramafred" zum Q aufmachen 😉
30.03.2022 12:09 - Zuletzt bearbeitet: 30.03.2022 12:10
@Feeling1 schrieb:Jetzt müssen wir aber uffbasse @sonic28 , das wir HIER nicht noch einen zweiten "Jammerdramafred" zum Q aufmachen 😉
Du sagst es. Wenn es dann wieder am eigentlichen Thema, worum es dem Threadersteller @Dave1981 geht, vorbei geht, dann wird eventuell dieser Thread auch gesperrt.
Gruß, Sonic28
30.03.2022 12:12
Also, back to Toppits 😎