Antworten

Sat UHD

kleines23
Regie
Posts: 4,780
Post 1 von 5
403 Ansichten

Sat UHD

Liebe Sat Kunden, wollte gestern das Bundesliga Spiel auf Sat UHD sehen, leider nicht möglich gewesen, nur Bild und Ton Aussetzer. HD alles ok, hab es nicht auf dem Q Receiver gesehen sondern über den TV Tuner. Hat jemand es eventuell auch so versucht zu schauen.? und hat auch Probleme gehabt? Sonst alle Sender OK gewesen. 😉

Alle Antworten
Antworten
Stevie1
Maskenbildner
Posts: 418
Post 2 von 5
353 Ansichten

Betreff: Sat UHD

Hallo @kleines23 ,

wir hatten über Sat UHD geschaut ohne Probleme ....

Beste Grüße Stefan 

kleines23
Regie
Posts: 4,780
Post 3 von 5
322 Ansichten

Betreff: Sat UHD

@Stevie1Danke, ok werd ich mal weiter beobachten, hatte ich ja auch nie, nur gestern. sonst funktionieren ja alle UHD Sender, ob Sky oder die anderen, 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,489
Post 4 von 5
267 Ansichten

Betreff: Sat UHD


@kleines23  schrieb:

Hat jemand es eventuell auch so versucht zu schauen.? und hat auch Probleme gehabt? Sonst alle Sender OK gewesen. 😉


Du meinst sicherlich das Fußballspiel, was Sat.1 in UHD gezeigt hat und über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bei den HD+ Sendern auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender zu sehen war.

 

Ich war am Freitag bei meiner Verlobten, die den Sky Q Sat-Receiver mit dem hinteren Eisnchub hat. Sie hat die HD+ Sender bei Sky dazugebucht. Den Sky Q Sat-Receiver hat sie an einem LG Fernseher aus dem Jahre 2020, also ein CX Modell mit 65 Zoll Bildgröße, angeschlossen. Der Ton kommt direkt aus den Lautsprechern vom Fernseher.

 

Ich hab festgestellt, dass das Bild beim Sky Q Sat-Receiver auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender in Ordnung war. Nur der Ton war nicht so toll. Dieser war leiser, als z. B. auf dem "Sat.1 HD"-Sender. Man musste, alleine schon, um den Kommentator während des Fußballspiels verstehen zu können, das ganze um einiges lauter drehen. Fand ich nicht so toll.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,780
Post 5 von 5
252 Ansichten

Betreff: Sat UHD

@sonic28Ok.alles wieder da, hab nächsten Tag gemerkt das ich die Probleme auf, Sport 1 HD, Disney Channel HD und Deluxe Musik auch hatte. Schüssel etwas ausgerichtet, und siehe alles wieder ok. Obwohl der UHD Sender glaube nicht auf dem gleichen Transponder liegt wie die genannten Sender. Hoffe da ist auch alles ok. Senden ja zur Zeit nichts. 😉

Antworten