Antworten

SKY muss wegen unerlaubter Telefonwerbung eine saftige Strafe zahlen!

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 1 von 6
1.619 Ansichten

SKY muss wegen unerlaubter Telefonwerbung eine saftige Strafe zahlen!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/unerlaubte-werbung-sky-muss-hohes-bussgeld-bezahlen-a-... Sky muss hohes Bußgeld bezahlen

Der Bezahlsender Sky gilt nicht eben als Musterbeispiel für Kundenfreundlichkeit. Jetzt muss sich das Unternehmen auch noch wegen unerlaubter Belästigung per Telefon verantworten. Die Bundesnetzagentur verhängte eine harte Strafe.

 

Wegen unerlaubter Telefonwerbung hat die Bundesnetzagentur gegen den Bezahlsender Sky Deutschland eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 Euro verhängt. Die Betroffenen hätten entweder nie eingewilligt in die Werbeanrufe oder ihre Einwilligung längst widerrufen - trotzdem klingelte immer wieder das Telefon. "Sky hat das Verbot unerlaubter Telefonwerbung wiederholt missachtet und Verbraucher teilweise in erheblicher Weise belästigt. Gegen solche Wiederholungstäter verhängen wir hohe Bußgelder," begründete Behördenchef Jochen Homann am Montag die Entscheidung.

 

Es hätten zuletzt rund 1000 Anzeigen vorgelegen. Demnach habe Sky Callcenter zur Kundenakquise beauftragt. Diese hätten dann ohne wirksame Werbeeinwilligung potenzielle oder ehemalige Sky-Kunden angerufen und für einen Vertragsabschluss geworben.

Alle Antworten
Antworten
Energy
Tiertrainer
Posts: 29
Post 2 von 6
1.597 Ansichten

Betreff: SKY muss wegen unerlaubter Telefonwerbung eine saftige Strafe zahlen!

Und wieder ein Haufen Kohle verpulvert, die man hätte sinnvoll einsetzen können/müssen !!!

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 3 von 6
1.583 Ansichten

Betreff: SKY muss wegen unerlaubter Telefonwerbung eine saftige Strafe zahlen!

Ich hätte folgende Formulierung besser gefunden:

Der Bezahlsender Sky gilt eben als Musterbeispiel für Kundenunfreundlichkeit.

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 4 von 6
1.553 Ansichten

Betreff: SKY muss wegen unerlaubter Telefonwerbung eine saftige Strafe zahlen!

Sind doch wahrscheinlich nur 1000 bedauerliche Einzelfälle! Da hat man sich eben verwählt 😄

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 5 von 6
1.493 Ansichten

Betreff: SKY muss wegen unerlaubter Telefonwerbung eine saftige Strafe zahlen!


@didi  schrieb:

Sind doch wahrscheinlich nur 1000 bedauerliche Einzelfälle! Da hat man sich eben verwählt 😄


Bestimmt, vor allem wenn man noch mit Deutlichen Fremdsprachigen Akzent begrüßt wird. "WIE GEHT ES DICH GUT"

Ich bin nicht per Du mit Ihnen. "ENTSCHULDIG DANN ICH SAGE DIR" WIE KANN HELFEN DICH" Und dann soll was vernünftiges dabei rauskommen. Wie sollten die dann noch vor den Anruf lesen das man diesen Kunden nicht belästigen soll. Ich bezweifle das die meisten  die Deutsche Schrift verstehen.

 

SKY macht weiter so, verplempert das Geld der Kunden weiter für Bußgelder anstelle es für vernünftige, geschulte und  freundliche Mitarbeiter zu Investieren . Oder in funktionierende Technik, nur so mal  Tipp an Sky.

 

Und wenn Ihr doch so weitermachen wollt, Hätte ich noch ein Verbesserungsvorschlag für Euch.

Setzt diese Leute hier als Moderatoren ein, das wird nen Spaß.

 

DANKE FÜR DIE VERSCHWENDUNG DER KUNDENGELDER

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,405
Post 6 von 6
1.309 Ansichten

Betreff: SKY muss wegen unerlaubter Telefonwerbung eine saftige Strafe zahlen!

Dieser Beitrag sollte mal Goldstatus erlangen. Auch ich hatte Kommunikationsprobleme mit dem Sky Support. Wenn man jemanden mit "Du" anspricht dann ist das ja im Grunde so als wären wir vertraut und erfreuen uns jahrelanger Freundschaft. Der lockere Umgangston sorgt dafür das sich potentielle Kunden noch leichter einfangen lassen. Ist ja alles so locker und Cool......da muss man mich Abo machen!

 

Ich vermisse ein wenig Seriösität. Denn auch mit "Sie" kann man schöne Gespräche führen. Wenn man direkt mit "Du" angesprochen wird hält man dich erstmal sowieso für Dumm. Der Dumme merkt das natürlich nicht wirklich aber  jemand mit Prioritäten und einem gewissem Intelligenzquotienten riecht den Braten sofort.

 

Diese kumpelhafte Auftreten der Call Center sollte immer mit Vorsicht genossen werden wie gebrochene Deutschkenntnisse. Sowas ist Unseriös! Aber im Umkehrschluß kann auch die "Sie" Fraktion diese Taktik ausspielen. Denn auch vermutliche kommunikative Seriösität kann Blenden. Aber in der Regel ist dort der Service etwas Besser. Dort tastet man sich erstmal vorsichtig mit "Sie" ran und wenn der Mitarbeiter merkt wie dumm der potentielle Kunde ist, kann auch umgehend Geduzt werden. 

 

"Dumm" in dem Sinne von mir Deklariert weil das digitale Zeitalter mittlerweile nicht mehr mit Informationen geizt und nur selbst mal etwas Lesen zu müssen das allgegenwärtige Problem ist! Zu viele wollen nur noch bunt markierte Knöpfchen drücken. 

 

Und genau da setzt auch Sky an! Und ich glaube diese sind manchmal selbst überrascht wie Schlau manche doch sind. Sowas möchte man nicht als Kunden!

Antworten