Antworten

Pyur Vertrag trotz Sky?

hoedur2109
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 16
3.872 Ansichten

Pyur Vertrag trotz Sky?

Hi ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung und steige dort von Satelit als Kabel Empfang um.

Mein Kabelanbieter ist Pyur.

Nur ist die Frage für mich muss ich bei Pyur noch einen extra Vertag für TV anschließen oder müssen die Sender auch ohne Vertrag mit denen eingespeißt sein so das ich sie mit meinem SKY Reseiver empfangen kann.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 16
3.869 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?


@hoedur2109  schrieb:

Hi ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung und steige dort von Satelit als Kabel Empfang um.

Mein Kabelanbieter ist Pyur.

Nur ist die Frage für mich muss ich bei Pyur noch einen extra Vertag für TV anschließen oder müssen die Sender auch ohne Vertrag mit denen eingespeißt sein so das ich sie mit meinem SKY Reseiver empfangen kann.


Du brauchst den normalen Kabelempfang um TV schauen zu können.

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 3 von 16
3.861 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?


@hoedur2109  schrieb:

Hi ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung und steige dort von Satelit als Kabel Empfang um.

Mein Kabelanbieter ist Pyur.

Nur ist die Frage für mich muss ich bei Pyur noch einen extra Vertag für TV anschließen oder müssen die Sender auch ohne Vertrag mit denen eingespeißt sein so das ich sie mit meinem SKY Reseiver empfangen kann.


Aus meiner Sicht brauchst du einen neuen Receiver und dann kannst du Pyur aufschalten lassen.

Dazu neuer Kabelvertrag siehe @herbi100 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 16
3.854 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?

Hi @hoedur2109 

in fast allen Kabel-Netzen werden die Sky Sender eingespeist. So auch bei PYUR. 

Einen Extra-Vertrag brauchst du nicht. 

Alles, was du tun musst, ist, deinen Receiver bei Sky auf Kabel tauschen zu lassen.  Das kostet dir aber einmalig 59,99 Euro. Solltest du noch einen alten Sky+ Receiver haben, wird dir der Sky Q Receiver zugesandt.

Hast du bereits einen Q-Receiver, bekommst du nur einen blanken Kabel-Receiver zugesandt, und du verwendest die Festplatte, die Smartcard und das komplette Zubehör, wie Fernbedienung, Netzteil und Kabel weiter.

(falls du die Sprachfernbedienung hast, nicht vergessen, diese mit den Tasten 4+6 zurück zu setzen, damit der neue Receiver die Fernbedienung wieder erkennt)

 

In einigen Regionen ist PYUR leider noch nicht so weit, dass die Einspeisung der Daten für den Sky Q Receiver vollständig ist. Es kann also passieren, dass der Suchlauf fehlschlägt, oder aber die Sortierung der Sender nicht vollständig ist. (dadurch kann es passieren, dass die EPG-Informationen fehlen oder Sender nicht aufgenommen werden können)

 

Nicht vergessen, die neue Adresse bei Sky bekannt zu geben,  falls der neue Receiver schon an die neue Adresse versandt werden soll. Oder du lässt dir den neuen Receiver noch an die alte Adresse schicken. (Versand dauert ca. 2 bis 4 Werktage).  Den Tausch solltest du nicht zu früh beantragen, da ab der Beauftragung zum Austausch nicht mehr alle Funktionen (z.B. OnDemand) mit deinem alten Receiver verfügbar sind.

 

Ich hoffe mal, dass es keine Komplikationen geben wird.

Gruß Galaxis56

 

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 5 von 16
3.840 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?

"in fast allen Kabel-Netzen werden die Sky Sender eingespeist. So auch bei PYUR. 

Einen Extra-Vertrag brauchst du nicht. "

Aber er hat doch sonst gar keinen Einspeiser????

Das hat ja nichts damit zu tun, dass PYUR das Netz dort hat.

Hat er keinen Vertrag mit PYUR hat er doch gar nichts? Oder hat er einen Grundvertrag? Dann ok..

Huedur, du hast bereits einen Vertrag mit PYUR und meintest eine Erweiterung wegen SKY?

So habe ich die Frage nicht verstanden.

"Nur ist die Frage für mich muss ich bei Pyur noch einen extra Vertag für TV anschließen oder müssen die Sender auch ohne Vertrag mit denen eingespeißt sein so das ich sie mit meinem SKY Reseiver empfangen kann."

@hoedur2109 

Aber es wird wohl so sein wie @galaxis56 geschrieben hat...?

 

sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 6 von 16
3.819 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?


@hoedur2109  schrieb:

Hi ich ziehe demnächst in meine neue Wohnung und steige dort von Satelit als Kabel Empfang um.

Mein Kabelanbieter ist Pyur.


Wenn du umziehst und du wechselst von Sat auf Kabel, dann musst du bei Sky einen sogenannten Umzug beantragen. Kostet einmalige 59,99 €, weil du einen Sky Receiver für das Kabelnetz und die für dein Kabelnetz bestimmte Smartcard bekommst. Dabei nicht vergessen anzugeben, bei welchem Kabelnetz du jetzt bist und wo du wohnst, d. h. wo du den Sky eigenen Kabel-Receiver verwenden willst.

 

 


Nur ist die Frage für mich muss ich bei Pyur noch einen extra Vertag für TV anschließen oder müssen die Sender auch ohne Vertrag mit denen eingespeißt sein so das ich sie mit meinem SKY Reseiver empfangen kann.

Wenn du in den Nebenkosten vom Mietvertrag deiner Wohnung den Grundanschluss vom Kabelnetz bezahlst, dann braucht du nichts weiteres, außer den Sky eigenen Kabel-Receiver und die passende Smartcard für dein Kabelnetz.

 

Wenn der Grundanschluss nicht in den Nebenkosten vom Mietvertrag deiner Wohnung dabei ist, dann musst du noch einen Vertrag darüber bei deinem Kabelnetz abschließen und den Betrag, was der Grundanschluss monatlich kostet, an dein Kabelnetz bezahlen. Erst dann kannst du den Sky eigenen Kabel-Receiver anschließen und die für dein Kabelnetz gültige Sky Smartcard verwenden.

 

Ohne den Grundanschluss zu bezahlen (entweder selber oder durch die Nebenkosten), bekommst du nichts zu sehen und der Sky eigene Kabel-Receiver wird dann nicht funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 7 von 16
3.809 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?

Das ist jetzt eindeutig!!😃

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 8 von 16
3.795 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?

Wobei es noch die Alternative gibt, sich Hardware vom Kabelanbieter zu besorgen und sich dann die Sky Pakete

darauf freischalten zu lassen.  Wenn man den Sky Q Receiver nicht möchte.....

digo
Regie
Posts: 10,642
Post 9 von 16
3.789 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?


@didi  schrieb:

Wobei es noch die Alternative gibt, sich Hardware vom Kabelanbieter zu besorgen und sich dann die Sky Pakete

darauf freischalten zu lassen.  Wenn man den Sky Q Receiver nicht möchte.....


Das ist gerade bei PYUR ein Problem, da die Zusammenarbeit nicht mehr so funktioniert.

Du erinnerst dich?

PYUR schaltet kein SKY mehr auf..., nur PYUR auf SKY.

 

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 10 von 16
3.784 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?


@digo  schrieb:

@didi  schrieb:

Wobei es noch die Alternative gibt, sich Hardware vom Kabelanbieter zu besorgen und sich dann die Sky Pakete

darauf freischalten zu lassen.  Wenn man den Sky Q Receiver nicht möchte.....


Das ist gerade bei PYUR ein Problem, da die Zusammenarbeit nicht mehr so funktioniert.

Du erinnerst dich?

PYUR schaltet kein SKY mehr auf..., nur PYUR auf SKY.

 


Jetzt, wo du es sagst Smiley (zwinkernd) Dann bleibt wohl tatsächlich nur die Sky Hardware.

Petra4
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 16
3.687 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?

@didi  schrieb:

Wobei es noch die Alternative gibt, sich Hardware vom Kabelanbieter zu besorgen und sich dann die Sky Pakete

darauf freischalten zu lassen.  Wenn man den Sky Q Receiver nicht möchte.....

Das ist gerade bei PYUR ein Problem, da die Zusammenarbeit nicht mehr so funktioniert.

Du erinnerst dich?

PYUR schaltet kein SKY mehr auf..., nur PYUR auf SKY.

 

Meine Frage hier nochmal in den Raum: Ist das tatsächlich so? Meine Pyurmitarbeiterin hat mir nämlich vor ein paar Wochen gesagt, dass ich damit leben muss, 2 Receiver zu haben!

Jetzt habe ich einen neuen Vertrag (seit heute) und würde gern nur den Q benutzen, statt 2 Receiver.

Ich habe allerdings nur das "Hausangebot" - sprich pyur ist in der Miete enthalten.

Falls jemand definitive Erfahrungen hat - bitte um kurze Info

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 12 von 16
3.655 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?

Hi @Petra4 

 

also meine Tochter hat auch Kabelempfang über PYUR und hat eine Sky Q Receiver. Anfangs gab es einige Probleme mit dem Suchlauf bzw. der Sendersortierung, aber mittlerweile hat PYUR die Einspeisung korrigiert, und es laufen alle Sky Sender und die frei empfangbaren Sender.

Und sie hat keinen separaten Vertrag mit PYUR, das ist in den Nebenkosten der Miete enthalten.

 

Gruß Galaxis56

robusachsen
Tiertrainer
Posts: 42
Post 13 von 16
3.649 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?

Kurze Anfrage: Wird bei deiner Tochter HistoryHD und Eurosport2 hell? Bei mir in Freiberg/Sachsen immer noch nicht, da PYUR den TP99 nicht in den Griff bekommt.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 14 von 16
3.640 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?

müsste ich sie mal fragen, das weiß ich jetzt auch nicht.

 

Sind diese Sender denn in der Kanalliste drin? Und wenn ja, welche Fehlermeldung kommt dann?

 

History HD muss auf 407 liegen, und Eurosport 2 HD auf 240

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 15 von 16
3.635 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?

Transponder 99 soll ja folgende Sender haben:

Crime + Investigation
Blue Movie
Blue Movie 1
Blue Movie 2
Blue Movie 3
Boomerang
Cartoon Network
E! Entertainm. HD
Eurosport 2 HD
Eurosport360HD 4
History HD
Motorvision TV
Sky Cinema +1 HD
Sky Cinema +24 HD
Sky Sport 6 HD
TNT Comedy HD

 

dann müssten ja all diese Sender fehlerhaft sein.

Da kann wohl nur PYUR helfen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,346
Post 16 von 16
3.568 Ansichten

Betreff: Pyur Vertrag trotz Sky?

@galaxis56:

 

 

Wenn er aber keinen Sky Q Receiver haben möchte, kann er aber auch seinen alten behalten! Ich möchte auch keinen Sky q haben!

Antworten