Antworten

Nun auch HD Plus mit Preiserhöhung!

satansbrut
Castingleiter
Post 1 von 11
1.927 Ansichten

Nun auch HD Plus mit Preiserhöhung!

Nach dem Netflix eine Preiserhöhung angekündigt hat, werden ab März auch nun bei HD Plus die Preise erhöht. Es ist zwar nicht viel, aber wenn jeder auch nur kleine Summen die Preise erhöht, läppert es sich übers Jahr gerechnet zusammen. In der heutigen Zeit bekommt kein Unternehmen mehr den Rachen voll. 

Zum Glück habe ich meinen Stromanbieter erneut gekündigt, so dass ich die Erhöhung verschmerzen kann.  Ich könnte über die Raffgier in der heutigen Zeit nur noch kotzen. 

Die Erhöhung wird Sky, wie schon vor 4 Jahren, auch an seine Kunden weitergeben. 

HD Plus wird teurer: Das sind die neuen Preise für HD-Fernsehen (inside-digital.de)

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Post 2 von 11
1.916 Ansichten

Betreff: Nun auch HD Plus mit Preiserhöhung!

Kennst du die Wirtschaftsdaten von HD+? 

Nein kennst du nicht aber hier von Unternehmen sprechen die den Hals nicht vollkriegen finde ich übertrieben.

Dann mach mal eine Firma auf und dann kannst du die Preise niedrig halten wenn du kannst.

Aber von der Couch maulen ist ja so einfach.

satansbrut
Castingleiter
Post 3 von 11
1.894 Ansichten

@login_name  schrieb:

Aber von der Couch maulen ist ja so einfach.

Falsch, ich sitze nicht auf der Couch! 

@login_name  schrieb:

Kennst du die Wirtschaftsdaten von HD+? 

Nein kennst du nicht aber hier von Unternehmen sprechen die den Hals nicht vollkriegen finde ich übertrieben.

Wie sagte Horst Bulla, "Im Kapitalismus und seiner rücksichtslosen Profit-, Macht- und Habgier liegen die Wurzeln und Ursachen allen Übels" 

Amsel11
Synchronsprecher
Post 4 von 11
1.892 Ansichten

@satansbrut  schrieb:

Wie sagte Horst Bulla, "Im Kapitalismus und seiner rücksichtslosen Profit-, Macht- und Habgier liegen die Wurzeln und Ursachen allen Übels" 

Hy, welches Übel meinst Du denn?🤔

Horst Bulla sagte aber auch

"Ein hinnehmendes, stillschweigendes, widerstandsloses Volk, ist nur ein Heer, von willenlose, gehorsame Sklaven und Knechte."

Da wirft sich bei mir die Frage auf, wer hat weiterhin HD+😅😄

und nimmt die Erhöhung hin?😇

ord
Kostümbildner
Post 5 von 11
1.881 Ansichten

Hochauflösende Werbung für die ich bezahlen soll, kommt mir nicht ins Haus. Gruß ord

satansbrut
Castingleiter
Post 6 von 11
1.871 Ansichten

@Amsel11  schrieb:

Hy, welches Übel meinst Du denn?🤔

Horst Bulla sagte aber auch

"Ein hinnehmendes, stillschweigendes, widerstandsloses Volk, ist nur ein Heer, von willenlose, gehorsame Sklaven und Knechte."

Da wirft sich bei mir die Frage auf, wer hat weiterhin HD+😅😄

und nimmt die Erhöhung hin?😇

Ich zähle mich nicht zu den Menschen, die alles hinnehmen. Allerdings schrieb ich auch, dass ich auf der anderen Seite solche Preiserhöhungen kompensiere, in dem ich z. Bsp. jährlich meinen Stromanbieter wechsle, wo ich sparen kann. 

Das es aber auch anders geht, zeigt mir z.Bsp. mein Internetanbieter, die Telekom. Wenn ich zurückblicke, noch nie habe ich eine Preiserhöhung bekommen, im Gegenteil. Ohne je gekündigt zu haben bekam ich erst im vergangen Jahr eine 50 Euro Treueprämie. Dort stimmt für mich auch der Service.

Bei 1&1 habe ich seit 6 Jahren einen mobilen Datentarif, ohne jegliche Preiserhöhung. Auch dort bekam ich ohne Kündigung eine Treuegeschenk. Mir sagt es, es gibt auch Unternehmen, die ohne Preiserhöhungen auskommen.

satansbrut
Castingleiter
Post 7 von 11
1.555 Ansichten

Es hat lange gedauert, schließlich hatte ich diesen Thread bereits Anfang des Jahres erstellt. Nun ist es per Mail bestätigt durch Sky, dass ab November der HD+ Preis von monatlich 5,75 auf 6,00 € steigt. Wenn auch nicht viel, aber jeder möchte in Deutschland verdienen, da bekommt keiner den Hals voll. Sky kann nichts dafür, denn die Preiserhöhung ist ausschließlich Angelegenheit von HD Plus. 

uwe96
Filmmusik
Post 8 von 11
1.514 Ansichten

Da man FreeTV wie der Name schon sagt auch kostenlos gucken kann sollte das ja kein Problem sein.

Von mir auch können die 100 Euro im Monat nehmen.

hp2599
Tiertrainer
Post 9 von 11
1.420 Ansichten

HD+ hatte ich (als es eingeführt wurde) 1 Jahr, danach habe ich mir überlegt, ob ich es überhaupt benötige (Angebot an Sendern, wie oft nutze ich diese und die Frage, ob ich den Unterschied zwischen SD und HD soooo sehr benötige). Und was soll ich sagen: Meine Antwort war: nein, brauche ich nicht!

satansbrut
Castingleiter
Post 10 von 11
1.386 Ansichten

@hp2599  schrieb:

HD+ hatte ich (als es eingeführt wurde) 1 Jahr, danach habe ich mir überlegt, ob ich es überhaupt benötige (Angebot an Sendern, wie oft nutze ich diese und die Frage, ob ich den Unterschied zwischen SD und HD soooo sehr benötige). Und was soll ich sagen: Meine Antwort war: nein, brauche ich nicht!

Es ist natürlich richtig, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich habe HD+ jetzt seit über 6 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Die 6 Euro investiere ich gern, denn bei meinem 65 Zoll TV sieht fernsehen in SD - Qualität einfach nur schei.... aus. 

Ich gucke zwar auch nicht viel die Privaten TV - Sender, aber wenn, dann kommt für mich ausschließlich nur In HD in Frage. Ich wechsle jedes Jahr meinen Stromanbieter, da finanziert sich HD+ bei mir schon durch den Bonus, denn ich da immer bekomme. 

sonic28
Regie
Post 11 von 11
1.380 Ansichten

@satansbrut  schrieb:
Es ist natürlich richtig, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich habe HD+ jetzt seit über 6 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Die 6 Euro investiere ich gern, denn bei meinem 65 Zoll TV sieht fernsehen in SD - Qualität einfach nur schei.... aus. 

Du sagst es. Bei mir ist es der LG Fernseher OLED77C18LA. Also ein 77 Zoll TV.

Bei dem ganzen sei gesagt, dass die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender über Satellit, für die eigenen Kunden, die eine originale HD+ Smartcard haben, den Preis bereits seit März 2021 auf 6,-- € im Monat angehoben hat. Da war es für die Sky Kunden, die die HD+ Sender über Satellit bei Sky dazugebucht haben, nur eine Frage der Zeit, ab wann die Preiserhöhung auch hier gilt.

@satansbrut  schrieb:
Ich gucke zwar auch nicht viel die Privaten TV - Sender, aber wenn, dann kommt für mich ausschließlich nur In HD in Frage.

Du sagst es. Außerdem gibt es bei den HD+ Sendern auch noch den

• "RTL UHD"-Sender
  • "Pro7Sat.1 UHD"-Sender

wo ausgewählte Sendungen und Sportereignisse etc. gezeigt werden. Und das sogar in HLG HDR. Und es gibt bei den HD+ Sendern auch noch den

• "UHD1 by Astra / HD+"-Sender

der "rund um die Uhr" auch in HLG HDR sendet.

Gruß, Sonic28

Antworten