Antworten

Neuer Forenfehler? Mods sind für PN an neue User blockiert.!

Antworten
digo
Regie
Post 21 von 34
687 Ansichten

Betreff: Neuer Forenfehler? Mods sind für PN an neue User blockiert.!

grauerwolf
Regie
Post 22 von 34
675 Ansichten

Bei diesem Fall ist es umgekehrt. Der Mod hat den Account des Users blockiert und daher vergeblich auf seine PN gewartet.

Ich denke, dass man jetzt wirklich nicht mehr von einem Versehen sprechen kann. Die Katja war sicher nie im Profil des Users und kann ihn daher nicht aus Versehen blockiert haben.

Rene
Business Admin
Post 23 von 34
647 Ansichten

Da muss ich dich leider enttäuschen, denn das ist genau wie bei den anderen Fällen. Die Blockliste des Moderators Katja ist leer. Allerdings nicht die des Users. Und die Blockierung fand auch erst statt, nachdem die beiden schon geschrieben haben. 
Noch mal zum Verständnis, man kann einen User auch blocken ohne auf das Profil zu gehen. Bei den Direktnachrichten selbst hast du oben rechts die "Block" Möglichkeit. 

digo
Regie
Post 24 von 34
633 Ansichten

@Rene 

Aber das es jetzt @grauerwolf extrem auffällt, ist ja nicht normal?

War ja vorher nicht.

Und ich habe mir seine Beispiele mal angesehen.

Du sicher auch.

Jetzt können die User plötzlich die Software nicht mehr bedienen?

Möglich?

Den Grund kann er nicht kennen.

Guten Morgen!

grauerwolf
Regie
Post 25 von 34
625 Ansichten

@Rene 

Trotzdem ist diese Häufigkeit nicht normal. Früher ist so etwas nicht passiert.

Selbst wenn wir diese Situation ausser acht lassen, haben der @digo und ich aber schließlich poer Test einen Fehler gefunden. Der wird aber scheinbar ignoriert.

Wer geblockt ist, bekommt trotzdem das Feld "Nachricht" angezeigt und kann die PN verfassen und senden. Dann bekommt man ganz normal die Meldung, dass die PN gesendet wurde. Außerem wird die Nachricht im Postfach unter "gesendete Nachrichten" angezeigt.

Daher sind die Mods sich dann sicher, dass ihre PN an den Kunden gesendet wurde und er den Support erhält. Die Nachricht ist aber nie angekommen. Umgekehrt ist es genauso.

Das das so passiert ist nicht normal. Man sollte es wieder so herstellen, dass man auch sehen kann, wenn man blockiert ist oder die Meldung erhält. Dann fällt das beim Support direkt auf und man kann wieder entsperren, damit die Kommunikation möglich ist.

Rene
Business Admin
Post 26 von 34
619 Ansichten

Wie im ersten Post schon geschrieben:

"-Der Mod antwortet, aber die PN erreicht den User nie." 
Das ist korrekt, als Sender wird dir nicht angezeigt, dass der Empänger dich blockiert hat. Darüber kann man nachdenken, dass in Zukunft vielleicht anzupassen. 

Weil eine Funktion so ist, ist das nicht direkt ein Fehler. Das das nicht ideal ist, kann ich nachvollziehen aber eine Änderung in einer grundsätzlichen Funktion passiert nicht von heute auf morgen. Geschweige denn, dass wir das selbst ändern könnten.

miika
Regie
Post 27 von 34
615 Ansichten

Es ist bisher nicht vorgekommen - und nun sind User im selben Zeitfenster zu doof,  PN zu nutzen?

Die Blockiermöglichkeiten sind hier ziemlich deutlich gekennzeichnet.

Dass die Forensoftware überaltert ist. kann nicht sein?

grauerwolf
Regie
Post 28 von 34
606 Ansichten

Das tritt ganz plötzlich so seit drei Tagen auf. Davor war garnichts. Solche Fälle gab es nicht. Als normal würde ich das daher nicht bezeichnen.

Das die Nachricht im Postfach als "gesendete Nachricht" angezeigt wird, ist sicher auch nicht normal. Das sollte so nicht sein.

digo
Regie
Post 29 von 34
599 Ansichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/SKY-ON-Demand-und-Sky-Go-funktionieren-nicht/m-p/852439/highlig...

Regie
Post 1 von 26
1 Ansicht

‎02.03.2025 11:22 - Zuletzt bearbeitet: ‎02.03.2025 11:23

Schon klar!

Du hast also selbst keine Blockade gesetzt.

Also war es bei dir Standard, anzunehmen.

Einzelfälle sind es nicht! @Rene 

Antwort:

"

Nein natürlich nicht,... warum hätte ich sie blockieren sollen wenn ich doch dankbar für jede Hilfe bin.

Habe dann gesucht und auf Ihr Profil stand blockiert,...

und nun entblockiert."

Spielt uns da die Software einen Streich?

"Weil eine Funktion so ist, ist das nicht direkt ein Fehler. Das das nicht ideal ist, kann ich nachvollziehen aber eine Änderung in einer grundsätzlichen Funktion passiert nicht von heute auf morgen. Geschweige denn, dass wir das selbst ändern könnten."

Dann weisen wir (IHR) die User jetzt darauf hin, dass diese die Funktion freigegeben müssen?

Oder vorher kontrollieren?

Also ich hätte da schon direkt von einem Fehler gesprochen.

Es betrifft ja Neukunden die sich noch gar nicht mit dem System auskennen, oder?

Die wissen ja noch gar nicht, dass da etwas gesperrt werden kann?

grauerwolf
Regie
Post 30 von 34
570 Ansichten

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal herzlich bei @digo und @miika bedanken, dass ihr mich unterstützt und hinter mir steht🤗.

miika
Regie
Post 31 von 34
565 Ansichten

SkymitarbeiterInnen sprechen und schreiben nicht von Fehlern. Weil Sky keine macht 🤔

Wie es damit steht, dass User auf gravierende Mängel hingewiesen werden - sowas findet offiziell so gut wie nie statt. Das bleibt Userthreads überlassen.

Wäre mal interessant und etwas für Regentage, die Threads zu sammeln, in denen Nachfragen an Fachabteilungen weitergegeben wurden - und unbeantwortet blieben.

schütz
Regie
Post 32 von 34
461 Ansichten

Erst das mit den Bildern.

Dann das mit dem blocken.

Nichts davon wird gebessert...

Ersteres schon seit Monaten.

Was kommt als nächstes?

Wo sind die ganzen Verschwörungstheoretiker hier?

Ist dieses Forum in der Auflösung?

Macht es noch sinn hier zu posten wenn einem ständig Prügel zwischen die Beine geworfen werden?

Wo versammeln und treffen wir uns nach dem SKY Forum?

Soviele Fragen und keine Antworten...

grauerwolf
Regie
Post 33 von 34
440 Ansichten

@schütz 

Bisher ist das Problem zum Glück nicht mehr aufgetreten. Allerdings war hier sehr wenig los und seit dem letzten Vorfall brauchten hier wenig User Support.

Ich kann schon nachvollziehen, dass man da nicht rangehen möchte. Schließlich funktioniert der Großteil der Kommunikation ohne Probleme. Es muss also erst mehr passieren, damit solche Vorfälle ernst genommen werden.

Allerdings sollte es kein Problem darstellen, alle Mods kurz über diese Blockaden zu informieren.

Wenn so etwas auftritt kommt es nämlich erst einmal zu einem völlig unnötigen Hin und Her, was den Support verzögert.

So in etwa lief das immer wieder ab:

User beklagt, dass er keine Antwort erhällt oder postet sein Anliegen erneut.

Mod:" Ich habe dir geantwortet".

User: "Ich habe aber nichts bekommen".

Mod: "Ich habe dir aber geantwortet, überprüfe bitte einmal dein Postfach".

User: "Da ist nichts eingegangen".

Mod: "Ich schreibe dir erneut".

User beklagt wieder, dass nichts ankommt.

So ähnlich verlief es jedes Mal und am Ende mussten wir helfenden User wieder darauf hinweisen, dass  überprüft wird, ob der Mod blockiert ist.

Sowas kann man doch vermeiden. Wissen die Mods bescheid, können sie sofort darum bitten, dass der User einmal überprüft, ob er den Mod /die Moderatorin blockiert hat. Der User kann wieder freigeben und der Support ist möglich.

Es müsste ja eigentlich eine Einsicht da sein, dass so etwas am besten ist.

Ich frage mich auch, wie es mit dem Forum weitergeht. Vielleicht ist die Abschaltung tatsächlich geplant und man kümmert sich deswegen nicht mehr um auftretende Probleme.

schütz
Regie
Post 34 von 34
432 Ansichten

Dann wird das Forum nicht so schnell aufgegeben?🤔

Wir bleiben hier...bis der Tod uns scheidet?😟

Antworten