Antworten

Neuer Forenfehler? Mods sind für PN an neue User blockiert.!

grauerwolf
Regie
Post 1 von 34
1.010 Ansichten

Neuer Forenfehler? Mods sind für PN an neue User blockiert.!

Hallo Mods!

Es gibt einen neuen Fehler.

Seit gestern sind bisher 2 Fälle aufgetreten. Betroffen sind offensichtlich nur neue User. Es ist wahrscheinlich, dass dies keine Einzelfälle sind und weitere dazukommen.

Dieses Problem tritt auf:

-Nach Aufforderung durch einen Mod, werden die gewünschten Daten per PN übermittelt. 

-Der Mod antwortet, aber die PN erreicht den User nie. 

-Schaut der User im Profil des Mods nach, stellt er fest, dass der Mod für PN an ihn blockiert ist.  Die User haben den betreffenden Mod aber nie blockiert. Eine allgemeine Sperre für PN liegt auch nicht vor. Normale User können die Betroffen nämlich problemlos per PN anschreiben!

-Das es sich um kein Versehen der User handelt, zeigt dieser Fall: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Falsche-Abbuchung/m-p/852035#M24310

Die Moderatorin @Sanny_G postet grundsätzlich Links, die direkt zum Schreibfeld führen. Die User gehen also nie über "Mich kontaktieren" und können so nicht versehentlich "Blockieren" angeklickt haben.

Das Gleiche bei dem anderen Fall, um den sich als erstes die @Juliane gekümmert hat. Auch sie nutzt diese Links.

- Interessant ist hier auch, dass die Mods die PN versenden können. Ist jemand für PN blockiert, fehlt ja der Button "Nachricht". Der ist aber offensichtlich bei dem Mods vorhanden, denn sie können die betroffenen User anschreiben. Die PN scheint ohne Meldung normal rauszugehen und daher gehen die Mods natürlich davon aus, dass sie angekommen sein muss.

Man kann nur hoffen, dass dieser Fehler nicht öfter auftritt. Der wäre nämlich äußerst problematisch und würde den Support stören.

Wenn Stammnutzer auf weitere Fälle stossen, können sie die hier gerne mitteilen. So haben Mods und Forenleitung eine Übersicht.

Ich hoffe, dass meine Infos erst einmal weiterhelfen und eine Überprüfung möglich ist. Man sollte es auf alle Fälle im Auge behalten.

Viele Grüße

grauerwolf