Level 18
•
6K Nachrichten
Neuer Forenfehler? Mods sind für PN an neue User blockiert.!
Hallo Mods!
Es gibt einen neuen Fehler.
Seit gestern sind bisher 2 Fälle aufgetreten. Betroffen sind offensichtlich nur neue User. Es ist wahrscheinlich, dass dies keine Einzelfälle sind und weitere dazukommen.
Dieses Problem tritt auf:
-Nach Aufforderung durch einen Mod, werden die gewünschten Daten per PN übermittelt.
-Der Mod antwortet, aber die PN erreicht den User nie.
-Schaut der User im Profil des Mods nach, stellt er fest, dass der Mod für PN an ihn blockiert ist. Die User haben den betreffenden Mod aber nie blockiert. Eine allgemeine Sperre für PN liegt auch nicht vor. Normale User können die Betroffen nämlich problemlos per PN anschreiben!
-Das es sich um kein Versehen der User handelt, zeigt dieser Fall: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Falsche-Abbuchung/m-p/852035#M24310
Die Moderatorin @Sanny_G postet grundsätzlich Links, die direkt zum Schreibfeld führen. Die User gehen also nie über "Mich kontaktieren" und können so nicht versehentlich "Blockieren" angeklickt haben.
Das Gleiche bei dem anderen Fall, um den sich als erstes die @Juliane gekümmert hat. Auch sie nutzt diese Links.
- Interessant ist hier auch, dass die Mods die PN versenden können. Ist jemand für PN blockiert, fehlt ja der Button "Nachricht". Der ist aber offensichtlich bei dem Mods vorhanden, denn sie können die betroffenen User anschreiben. Die PN scheint ohne Meldung normal rauszugehen und daher gehen die Mods natürlich davon aus, dass sie angekommen sein muss.
Man kann nur hoffen, dass dieser Fehler nicht öfter auftritt. Der wäre nämlich äußerst problematisch und würde den Support stören.
Wenn Stammnutzer auf weitere Fälle stossen, können sie die hier gerne mitteilen. So haben Mods und Forenleitung eine Übersicht.
Ich hoffe, dass meine Infos erst einmal weiterhelfen und eine Überprüfung möglich ist. Man sollte es auf alle Fälle im Auge behalten.
Viele Grüße
grauerwolf
Rene
Sky Team
•
105 Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo @grauerwolf ,
"-Der Mod antwortet, aber die PN erreicht den User nie."
Das ist korrekt, als Sender wird dir nicht angezeigt, dass der Empänger dich blockiert hat. Darüber kann man nachdenken, dass in Zukunft vielleicht anzupassen.
"-Schaut der User im Profil des Mods nach, stellt er fest, dass der Mod für PN an ihn blockiert ist. Die User haben den betreffenden Mod aber nie blockiert."
Das würde ich so nicht sagen, viele Dinge passieren unterbewusst. Da der "Nachricht" und "Block" Button direkt nebeneinander sind, ist es eher wahrscheinlich, dass man sich verklickt hat.
"-Das es sich um kein Versehen der User handelt, zeigt dieser Fall: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Falsche-Abbuchung/m-p/852035#M24310
Die Moderatorin @Sanny_G postet grundsätzlich Links, die direkt zum Schreibfeld führen. Die User gehen also nie über "Mich kontaktieren" und können so nicht versehentlich "Blockieren" angeklickt haben."
Wie kommst du darauf, dass ein User "nie" auf der Profilseite des Mods ist? Und der Fall belegt tatsächlich gar nichts. Vor allem, wenn er nicht nachgestellt werden kann.
"- Interessant ist hier auch, dass die Mods die PN versenden können. Ist jemand für PN blockiert, fehlt ja der Button "Nachricht"."
Das stimmt so nicht. Wenn der User für die Funktion nicht freigeschaltet ist, ist der Button zum anschreiben dennoch vorhanden. Allerdings bekommt der Absender dann eine Fehlermeldung, wenn er die Nachricht abschicken will.
VG, Rene
(Bearbeitet)
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Wäre vielleicht nützlich, wenn der Admin ein ganz normales Userkonto eröffnen würde? Mods und Admins haben Sonderregelungen. Sie können z.B. PN lesen, ohne dass "gelesen" angezeigt wird. Gibt wahrscheinlich noch mehr Extras.
5
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo an alle,
ich hab jetzt mal eine PN (Private Nachricht), die vor einigen Monaten an einen Sky Moderator / eine Sky Moderatorin ging, angesehen. Und siehe da: Jetzt ist bei mir im Postausgang bei dieser PN (Private Nachricht) die Betreff-Zeile nicht mehr fett und es steht angegeben, wenn ich diese öffne, wann diese von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin zum ersten Mal gelesen wurde.
Wann das geändert wurde, weiß ich jetzt nicht, denn beim letzten Kontakt per PN (Private Nachricht) mit einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin war das noch so, wie von mir im Beitrag
geschrieben.
Gruß, Sonic28
14
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
Es ist bisher nicht vorgekommen - und nun sind User im selben Zeitfenster zu doof, PN zu nutzen?
Die Blockiermöglichkeiten sind hier ziemlich deutlich gekennzeichnet.
Dass die Forensoftware überaltert ist. kann nicht sein?
3
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 6 Monaten
SkymitarbeiterInnen sprechen und schreiben nicht von Fehlern. Weil Sky keine macht 🤔
Wie es damit steht, dass User auf gravierende Mängel hingewiesen werden - sowas findet offiziell so gut wie nie statt. Das bleibt Userthreads überlassen.
Wäre mal interessant und etwas für Regentage, die Threads zu sammeln, in denen Nachfragen an Fachabteilungen weitergegeben wurden - und unbeantwortet blieben.
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
vor 6 Monaten
Erst das mit den Bildern.
Dann das mit dem blocken.
Nichts davon wird gebessert...
Ersteres schon seit Monaten.
Was kommt als nächstes?
Wo sind die ganzen Verschwörungstheoretiker hier?
Ist dieses Forum in der Auflösung?
Macht es noch sinn hier zu posten wenn einem ständig Prügel zwischen die Beine geworfen werden?
Wo versammeln und treffen wir uns nach dem SKY Forum?
Soviele Fragen und keine Antworten...
2