on
13.07.2023
14:21
- Zuletzt bearbeitet:
11.08.2023
19:53
by
Sanny_G
Sportstreaming-Dienst Dyn startet am 23. August
Das kostet ein Monatsabo von Dyn:
Aktuell kann man Dyn über einen sogenannten Frühbucherrabatt für 126 Euro im Jahr abonnieren. Das entspricht 10,50 Euro im Monat. Den Rabatt gibt es noch den gesamten Juli. Einen kostenfreien Testmonat bietet Dyn jedoch nicht an und auch das Bezahlen via PayPal oder Apple Pay ist nicht möglich. Stattdessen setzt Dyn bei den Bezahlmethoden auf die klassische Kreditkarte oder die SEPA-Lastschrift.
MOD-EDIT als Zusatzinfo: Schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Produkte/Dyn-App-auf-eurem-Sky-Q/ba-p/732566
13.07.2023 14:44
Das wird doch ein absoluter Reinfall. 14,50 EUR ist bei dem Portfolio auch sehr sportlich. 10,50 EUR für ein Jahr werden sicherlich einige wenige machen, aber doch bei weitem nicht die Masse. Ich vermute auch, dass sie mit dieser begrenzten Aktionen das Interesse antesten möchten. Ich prophezeie keine lange Lebensdauer 😬
13.07.2023 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 13.07.2023 15:24
... schau mer mal was wird? Natürlich wird es auch Leute geben, die alles haben müssen und nicht mit der Wimper zucken, wenn im Monat 200 Euro fürs TV abgebucht wird... 😜
13.07.2023 15:47
Handball: LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, 2. Handball-Bundesliga, DHB-Pokal, Pixum Supercup, Handball Bundesliga Frauen, EHF Champions League Männer, EHF Champions League Frauen, EHF European League Männer und EHF European League Frauen
Basketball: easyCredit Basketball Bundesliga, BBL Pokal und Basketball Champions League
Volleyball: Volleyball Bundesliga Männer, DVV Pokal Männer, Volleyball Bundesliga Frauen und DVV Pokal Frauen
Tischtennis: Tischtennis Bundesliga und TTBL Pokal
Hockey: Feldhockey Bundesliga Männer und Feldhockey Bundesliga Frauen (in der Saison 2023/24 frei empfangbar auf YouTube)
Mit 10 % des Nettoabopreises kann jede:r den Nachwuchs "seines" Sports fördern.
Das Angebot ist gut. Es sind Ballsportarten, die viele selbst spielen oder mal gespielt haben. Der CL-Sieg von den Magdeburgern war eine Riesenwerbung für Handball - und für DYN. Basketball/Frauen mit ihren erfolgreichen EM-Spielen desgleichen. Nur Hockey ist "exotisch".
13.07.2023 15:55
"... schau mer mal was wird." um @Schnippelmann zu zitieren 😉
13.07.2023 16:02
Noch ein Artikel von DF zu dem Thema.
13.07.2023 16:08
Wäre für mich uninteressant. Wer soll das alles und wann sehen, auch wenn das Interesse größer wäre? Der Tag hat nur 24 Stunden und ich (wir) sitzen wohl alle schon viel zu lange vor der Glotze 🥴
13.07.2023 16:12
Die Entwicklungskosten, die Vertriebskosten, der Kundenservice, ect. das kann sich doch noch gar nicht rechnen. Der Kunde ist auch nicht mehr bereit, so viele Anbieter gleichzeitig zu abonnieren. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass wir in ein paar Jahren deutlich weniger PayTV-Anbieter haben werden als jetzt!!
13.07.2023 16:24
@cabanossi51 schrieb:Wäre für mich uninteressant. Wer soll das alles und wann sehen, auch wenn das Interesse größer wäre? Der Tag hat nur 24 Stunden und ich (wir) sitzen wohl alle schon viel zu lange vor der Glotze 🥴
DYN zielt auf eine andere Nutzerschaft. Nicht die Sofasportler:innen 😁
Handball ist auf jeden Fall ein Topsport.
Und wenn Sky nur noch auf Bundesliga-Highlights ginge, könnten DAZN und DYN davon profitieren.
13.07.2023 16:37
... aber dafür kann unser Sofasportler Cabanossi51 sehr erotisch mit dem Hintern wackeln! 😂Da setzt bei vielen Frauen dann das Hirn aus !!
13.07.2023 19:27
Finger weg von meinem Hintern. Der gehört mir! 😤
14.07.2023 07:19
@cabanossi51 schrieb:Wäre für mich uninteressant. Wer soll das alles und wann sehen, auch wenn das Interesse größer wäre? Der Tag hat nur 24 Stunden und ich (wir) sitzen wohl alle schon viel zu lange vor der Glotze 🥴
So ist es ... diese Randsportarten (bis auf Handball für einen kleinen Teil) werden sich null rechnen. Die, die es interessieren könnte machen selber Sport und haben keine Zeit sich so ein Quatsch vor der Glotze anzukieksen 😊
Das wird nix. Vielleicht auch gut so.
14.07.2023 09:43
Noch mehr Streaming Dienste machen das Programm auch nicht besser, bewirken höchstens, daß man noch mehr Zeit vor dem Bildschirm verbringt und im Endeffekt wohl auch mehr Werbung konsumiert. Ziel erreicht!
Irgendwann braucht man dann eine Privatsekretärin, die den Tagesablauf vor der Glotze organisiert und dich rechtzeitig daran erinnert, auf die nächste App zu wechseln, weil du sonst irgendein Highlight versäumst.
Die muß außerdem sämtliche Kündigungstermine im Auge behalten, damit du nicht nach gewisser Zeit zum Vollzahler wirst.
Kennen wir ja von Sky. 😆
@miika stellt selbstverständlich einen Sekretär ein. Von wegen Gleichberechtigung 😁
14.07.2023 09:51 - Zuletzt bearbeitet: 14.07.2023 10:45
Halte dagegen.
Seifert hatte bei seiner Vorstellung bei der DFL über Digitalisierung gesprochen - damals zufällig hingezappt und dabeigeblieben. Er setzt jetzt mit Springer um, was mit der DFL und Fußball nicht möglich war.
Die Homepage ist top. Talkrunden und Expertisen sind angekündigt. Mit den 10,50 werden die angesprochen, die wissen, dass ihnen DYN-Sport zusagt. 14,50 zahlen die, die nur mal ein Topereignis sehen wollen.
Es sind wohl vor allem die in den Vereinen, die angesprochen werden.
Jugendsportförderung ist etwas Gutes - eine clevere Idee - Charity durchs Streamen.
Die 12,50/14,50 bleiben auch 2024 (Seifert). Und dann wird man sehen .....😊
14.07.2023 09:59
süß 😊 einen Job ausschreiben anstelle schnöder Kalenderfunktionen 😂
14.07.2023 10:49
Die Sekretärin sollte dann auch süß sein. 😁
Es geht doch nichts über menschliche Interaktion 😉
14.07.2023 11:59
Jupp, die HP ist gut gemacht (auch inhaltlich). Wir werden sehen, wohin die Reise geht. Ich muss ja gestehen, dass ich bei Sport1 ab und zu Volleyball BL geschaut habe, wenn "unsere" gespielt haben. Aber ein Abo!?
14.07.2023 12:25
@MrBfür mich kein Abo, DAZN und Sky sind mehr als genug. Aber ab und zu einen Monat, wenn Besonderes anliegt. Und abwarten was mit Sky wird bzw. Fußball bei WOW.
14.07.2023 20:01
DYN gehört einem tschetschenischen Oligarchen, der nächstes Jahr die BuLi Rechte ersteigert 😂😂
14.07.2023 20:31
Habe gerade auf Golem.de gelesen, daß die Dyn-App bei Android-Geräten mindestens Android 12 voraussetzt.
Damit würde die App nur einem Bruchteil der Androidnutzer zur Verfügung stehen:
Keine Dyn-App für Fire TV und Smart-TVs
Dyn wird zum Start nur auf wenigen Hardware-Plattformen laufen, räumt der Anbieter in einem Support-Artikel ein. So wird es für Dyn nur eine App für Smartphones und Tablets geben. Bei Android-Geräten wird mindestens Android 12 vorausgesetzt. Das bedeutet, dass laut aktuellen Daten nicht einmal 15 Prozent der genutzten Android-Geräte mit Dyn nutzbar sein werden.