Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 3,040
Post 621 von 726
517 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Die Schweizer Dame habe ich mit der Neumann zusammen einmal bei einem Frauen Länderspiel erlebt. 

Diese Dame gefällt mir auf jeden Fall besser, als die Neumann.

Sie hat Ahnung und für mich eine angenehme Stimme.

Leck mir das Zueckerli 😁

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,015
Post 622 von 726
459 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Das Bild (Qualität und Stabilität) war wieder erste Sahne. Vor allem gestern bei Österreich - Frankreich. Und das Personal war schon sehr hochkarätig... 👍

cabanossi51
Kamera
Posts: 3,040
Post 623 von 726
442 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Kann ich so bestätigen. Zwischendurch mal bei der ARD reingeschaut und ziemlich zügig wieder zu Magenta zurück. Bild dort eindeutig besser und auch das Personal rund um die Übertragung sehr gut.

Gibt nix zu meckern.

MrB
Regie
Posts: 4,127
Post 624 von 726
441 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Frau Christina Graf (15.06. ARD) ist der Albtraum! Mal abgesehen von dauernden Spielerverwechslungen und Nichtwissen (11er wird wiederholt usw ...) ist die Stimme unfassbar!!! Kratzig, kräkelig, unerträglich ... keine Ahnung, was die Verantwortlichen da geritten hat! Man könnte sogar vermuten, dass sie zusammen mit Frau Neumann auf der Sprachschule war... Ich habe im ersten Moment tatsächlich gedacht, es wäre Frau Neumann, aber das war ja ARD ... und siehe da... Das habe ich so noch nicht erlebt. Das war der Grund, warum ich mir just in diesem Moment Magenta geholt hatte:

MrB_0-1718714500285.png

Recherchen im Internet belegten, dass ich mit meiner Meinung auch bei Weitem nicht alleine war. Verstehe auch nicht, warum (sachliche) Kritik von ARD und ZDF nicht zu Herzen genommen wird ...!? Schließlich finanzieren wir (gezwungenermaßen) solch ein Disaster!

 

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 348
Post 625 von 726
419 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Gerade ein paar Reaktionen von den Öffentlich-Rechtlichen zu den Kommentaren gelesen. Man liest ein paar der negativen Kommentare, die sich wohl im HunderterBereich ansiedeln und glaubt tatsächlich, das alle anderen (Millionen) begeistert sind, weil sie ja nix geschrieben hätten. Ich persönlich mag die Stimmfarbe der beiden Genannten überhaupt nicht und würden sie z.b. in einem Laden um die Ecke arbeiten, würde ich dort nicht mehr reingehen. Dafür mag so mancher mit der Hand an die Stirn klatschen, aber so hat eben jeder seine Meinung. Ist ja im normalen Leben auch so, das das Bauchgefühl sagt, mit der Person kommst du klar, mit einer Anderen nicht. Und das ist auch geschlechter-unabhängig! Ein Sandro Wagner bei Dazn war auch nicht meine Wellenlänge und des Öfteren Grund, ein Spiel nicht oder nur mit Stadion-Atmo zu schauen
Ich hab nun nirgens etwas Negatives in den SocialMedias gepostet, weil ich eben die Wahl habe, von einem anderen Sender zu schauen oder z.b. auf Audio-Description umzuschalten.
Fachlich sehe ich keinen Unterschied zu männlichen Kommentatoren oder gar Experten als Co-Kommentator. Da ist niemand fehlerlos

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,547
Post 626 von 726
413 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Duese Kritiken an Frau Neumann gibt es doch schon ewig!!

 

Aber, da das ZDF, nicht wie die ARD 2, nur lediglich 1 Kommentatorin hat, hält das ZDF natürlich an ihr weiter fest! Wie gesagt, ich kann ihte Schweizer Co Kommentatorin nicht mehr hören!! 😕🙁🙁‌ 

 

Außerdem bin ich wahrscheinlich weit und breit der einzige, der den Oliver Schmidt nicht hören kann, ich kann dem seine Stimme null ab 😑🤨🙄

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,725
Post 627 von 726
402 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 

 

Magenta (Fussball.TV 1) ist sogar 12-15 sek. schneller wie die ARD/ZDF

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,547
Post 628 von 726
399 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

..... Ja, wenn Magenta dann mal nicht ruckelt und strauchelt bei der Internet Übertragung 😎😎😎😂😂😂

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,725
Post 629 von 726
390 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@sentinel2003 

 

In Verbindung mit MagentaZuhause 1000 hatte bzw. habe ich generell keine Probleme bei MagentaTV

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 630 von 726
386 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@sentinel2003  schrieb:

..... Ja, wenn Magenta dann mal nicht ruckelt und strauchelt bei der Internet Übertragung 😎😎😎😂😂😂


Also ich bin jetzt auch von waipuTV zu Magenta gewechselt .... ein ruckeln konnte ich bei Magenta nicht feststellen. Bei waipuTV finde ich die App auf dem Amazon Stick etwas "hakelig", da macht Magenta eine bessere Figur bis jetzt.

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 195
Post 631 von 726
340 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Hab auch beides aber konnte bisher bei beiden ( Waipu & Magenta) keine groben Unterschiede erkennen von der Performance her. Selbst unten im Garten nach 2 Repeatern kommt stabiles Bild mit dem Magenta Stick. Echt Top.

uwe96
Produzent
Posts: 3,291
Post 632 von 726
283 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Gestern wollte ich schnell EM gucken. WERBUNG vor dem Stream. Und ich dachte echt Magenta könnte was für mich sein.

Einmal kurz umgeschalter und wieder der selbe Spot. Beim Fußball. Wo man etwas verpasst.

 

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 633 von 726
263 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@uwe96  schrieb:

Gestern wollte ich schnell EM gucken. WERBUNG vor dem Stream. Und ich dachte echt Magenta könnte was für mich sein.

Einmal kurz umgeschalter und wieder der selbe Spot. Beim Fußball. Wo man etwas verpasst.

 


Komisch .... Werbung bekomme ich keine beim umschalten.

uwe96
Produzent
Posts: 3,291
Post 634 von 726
258 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Gucke Magenta Sport über Nvidia Shield.

Da geht das Bild schon weg wenn man den TV wechselt wegen HDCP.

Und ja, jeweils vorm starten des Streams Werbung.

Du hast vor dem Stream keine Werbung?

 

tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 635 von 726
252 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Nein, ich habe keine Werbung vor dem Stream beim umschalten oder beim starten .... ist ja quasi lineares TV über Internet. 

MagentaStream2.0 (oder wie das heißt) über AppleTV

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,355
Post 636 von 726
240 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@tom75 Auch ich habe keine Werbung vor dem Stream bei Magenta TV. Auf Chromecast und Apple TV nicht.

Streaming-Qualität ist 1A.

Ist der Stream schneller als Satellit?

 

Nur 4K geht nicht 😞

uwe96
Produzent
Posts: 3,291
Post 637 von 726
212 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Wie gesagt, ich habe KEIN Magenta TV.

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,015
Post 638 von 726
195 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020

EM in UHD - dafür braucht man ein Zusatzgerät der Telekom! Entweder die MagentaTV One oder die 4k-Variante als Stick...

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 413
Post 639 von 726
192 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ist das vielleicht die Werbung, die Nvidia Shield selbst schaltet und hat nichts mit Magenta zu tun?

uwe96
Produzent
Posts: 3,291
Post 640 von 726
187 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Nein, das kam von der Sport APP.

Antworten