Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 81 von 407
3.282 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Es ist ein Testspiel, das den Trainern ermöglicht, mehrere Formationen und Ketten zu testen. 

Sportlich hat das Ganze natürlich kaum einen Wert. Man kann höchstens abschätzen, wie weit die Spieler in der Vorbereitung bereits sind.

Ist doch für die Fans der beiden Vereine ein nettes Schmankerl.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 82 von 407
3.189 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Gestern wurde ein Software Update für den Magenta TV 4K Stick zur Verfügung gestellt. Update dauert inkl. Neustart ca. 5 Minuten.

Was ich bei mir sofort feststellen konnte: der Ton war etwas lauter und beim Einschalten des Sticks schaltet der TV jetzt wieder sofort auf den entsprechenden HDMI Eingang um, was zwischenzeitlich nicht mehr der Fall war. Schaltet man den Stick aus, so wird wieder auf das zuletzt gesehene Signal geschaltet.

Weitere Änderungen konnte ich noch nicht beobachten.

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 83 von 407
3.039 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Gehöre jetzt auch wieder zur Sky Familie. Auf dem Magenta TV Stick ist die WoW App installiert und momentan kann man WoW zum Sonderpreis über die Telekom abonnieren.

Habe jetzt das Sportpaket und das Film/Serienpaket gebucht. Ging ganz easy und die Abrechnung erfolgt über die Telekom.

Mir war wichtig, daß ich keine Hardware von Sky benötige und, daß ich keine Probleme mit der Sky Buchhaltung zu erwarten habe.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 84 von 407
2.888 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Magenta TV Stick kann jetzt ins Schlafzimmer zum dortigen Fernseher wandern.

Günstig auf eBay die Magenta TV One Box gekauft. Für 115€ statt 169€ bei der Telekom.

Die Box braucht zwar etwas mehr Platz, da sie zu schwer ist, um sie einfach am HDMI Port baumeln zu lassen. Dafür hat sie einen schnellen A55 Quad Prozessor, der sich bei jeder Gelegenheit bemerkbar macht.

Die Fernbedienung ist wertiger und das komplette Paket macht mehr Spaß, als der 4K Stick, obwohl der auch schon ok war.

Der Anschluss ist genauso leicht, wie beim Stick und sämtliche Magenta TV Einstellungen werden übernommen.

Klare Empfehlung von mir, zumal auch die Sky Sender in der Senderliste zu finden sind und ich diese problemlos sehen kann, ohne erst die WOW App aufrufen zu müssen.  Kann also Sky Programm direkt sehen, oder über die App streamen und mich dort für Live TV oder meine Merkliste entscheiden.

Lt Telekom Shop soll es evtl. wieder eine Aktion geben, wo man die One Box für ein Jahr für Null Euro mieten kann . Normal Preis zur Miete ist 5€ pro Monat.

Die Aktion ist voraussichtlich für den Herbst geplant.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 85 von 407
2.874 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

... Jepp! Es ist schon eine Weile her, aber wie gesagt, hatte die MagentaTV One mal zur Probe! Lief wie "Schmitz Katze" ... und im W-LAN auch top... hochwertige Fernbedienung... 😍
 
Es kommt aber eine "Neue Box". Informationen dazu sind noch nicht publik. Aber die kostenlose Testphase läuft schon... 👍
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 86 von 407
2.861 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Habe auch schon von der neuen Box gehört. Aber ich warte immer gern ab, bis die Hardware ausgereift ist und die Kinderkrankheiten erkannt und behoben wurden.

Die One Box scheint stabil und super zu laufen.

Sollte sie wider Erwarten Zicken machen, so werde ich hier berichten.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 87 von 407
2.793 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Meine Glaskugel ist zwar zur Zeit etwas nebulös, aber ich könnte mir mal vorstellen, dass nach Vodafone-TV, Magenta-TV ins Haus kommen könnte. 😁 Schau mer mal... 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 88 von 407
2.781 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Seitdem ich Vodafone gekündigt habe, spare ich jeden Monat bares Geld, zumal wir schon sehr lange Telekom Kunden sind.

Jetzt haben wir als Festnetz-Kunden noch einen 500€ Bonus bekommen, den meine Frau in einen neuen Handyvertrag investiert hat.

Wir können nicht meckern 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 89 von 407
2.725 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Na ja, wenn ich Glasfaser hätte , wäre ich schon bedingt erfreut! Mal verkündet unsere Lokalzeitung Telekom würde ausbauen, dann ist es E.ON. Jetzt ist es Deutsche GigaNetz und letzten Endes gibt es wohl keinen Anbieter? 👹 Wenn ich ins Altersheim gehe und kaue dem Pfleger das Ohr ab, brauche ich kein Glasfaser mehr. 😆

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 90 von 407
2.680 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@cabanossi51 

Welche neue Box soll es denn bei Magenta geben? Gibt es dazu einen Link?

 

Hab nur davon gelesen, dass die Telekom ähnlich dem Sky Glass eigene Fernseher auf den Markt bringen will...

 

https://www.google.com/amp/s/amp.netzwelt.de/news/217526-sky-glass-telekom-will-eigene-fernseher-mag...

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 91 von 407
2.635 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020  Moin. Im Internet und auch im Telekom Forum ist davon noch nichts zu lesen. Ich habe davon im Telekom Laden gehört, wie sich der Verkäufer mit einem Kunden darüber unterhalten hat, der sich für die TV One Box interessierte.

Da noch in keinster Weise feststeht, wann die neue Box in den Handel kommen wird, war das Thema für mich dann erstmal erledigt.

Vielleicht weiß @Schnippelmann mehr dazu?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 92 von 407
2.604 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020

... ich wurde in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht: Ein neueres Modell wäre in den Startlöchern, aber man dürfte hierzu nichts schreiben, da es dementsprechend noch nicht offiziell wäre!

 

... und der Testbereich (Test Community) ist leider erst erreichbar, wenn du freigeschaltet bist... 🤬

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 93 von 407
2.597 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Schnippelmann 

Testcommunity? Hast du denn einen Link zum Magenta-Forum, wo es um die Hardware geht?

 

Die Telekom will zumindest sowas wie Sky Glass auf den Markt bringen, habe ich gestern gelesen.

Denke die Telekom weiß da eher als Sky, was sie tun.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 94 von 407
2.590 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020

... nö, hab' ich leider nicht! Hab' zwar auch eine Kundennummer, weil ich mal probeweise Magenta TV hatte, aber damit kann ich nix anfangen! Ich hab' mir schon einen Wolf im Internet gesucht, aber es ist wohl alles "Top Secret". Vermute mal gaaanz stark, zum "Weihnachtsgeschäft", haut die Telekom die "Neue Box" raus...??? 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 95 von 407
2.573 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/bd-p/709

Auch hier im Forum findet man nichts zu einem TV Gerät von der Telekom.

Top secret! 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 96 von 407
2.560 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

... ein Telekom TV mit Branding & Werbung? 🤔 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,237
Post 97 von 407
2.545 Ansichten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 98 von 407
2.523 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020

... Samsung Smart TV's feuerten mal vor Jahren (2021 ??) so ein Werbefeuerwerk 😁 auf den Kundengeräten ab! Deshalb meine Frage zu Branding & Werbung auf Telekom TV's...

 

Samsung-TV: Werbung ausschalten - so geht's 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 99 von 407
2.514 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Kann sein, daß die Telekom darüber nachdenkt, aber da ist noch sehr viel Brainstorming nötig, um sich für einen eigenen TV zu entscheiden. Man müsste auch einen geeigneten Partner für die Produktion finden etc., etc.

Wäre Deutschland reif dafür? Ich persönlich wohl noch nicht. Das müsste schon ein toller Fernseher sein, zu einem tollen Preis.

Alles noch sehr viel Zukunftsmusik 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 100 von 407
2.472 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@cabanossi51  schrieb:

Gehöre jetzt auch wieder zur Sky Familie. Auf dem Magenta TV Stick ist die WoW App installiert und momentan kann man WoW zum Sonderpreis über die Telekom abonnieren.

Habe jetzt das Sportpaket und das Film/Serienpaket gebucht. Ging ganz easy und die Abrechnung erfolgt über die Telekom.

Mir war wichtig, daß ich keine Hardware von Sky benötige und, daß ich keine Probleme mit der Sky Buchhaltung zu erwarten habe.


Ich nutze nur WOW Sport im Paket MegaSport bei der Telekom, weil ich so allen möglichen Problemen, die direkt mit Sky entstehen können, aus dem Weg gehe. Auch wenn es etwas teurer ist, aber ohne direktem Sky Kontakt lebt es sich deutlich ruhiger 😉.

Ich bin ehrlich, für mich ist Sky schon lange nicht mehr seriös. Zu viele Ungereimtheiten und Missverständnisse in den letzten Jahren, wenn es um Abonnements geht.

Über meine Magenta TV One Box und meinem Magenta TV Stick funktionieren die linearen WOW Sportsender bestens, die WOW App habe ich nicht installiert. 

Serien und Filme von Sky benötige ich nicht, es gibt über die anderen Anbieter ausreichend Material zum ansehen.

Antworten