Antworten

Magenta TV / Telekom

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 1 von 407
4.362 Ansichten

Magenta TV / Telekom

Hier kann alles rein, was in Zusammenhang mit Magenta TV steht - Preise, Angebote, Hardware etc.

Viel Spaß dabei.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 407
4.345 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Kann man mit einen IPTV Mediareceiver aufnehmen wie man es zB bei SKY oder anderen Kabel/Satgebundnen Receivern gewohnt ist?

Oder muss ich da versäumtest vom Demandbereich streamen?🤔

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 3 von 407
4.342 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich habe mir günstig einen Magenta TV 4K Stick besorgt.

Hat eigene Stromversorgung und wird über HDMI Eingang an den TV angeschlossen.

Empfang über WLAN bisher kein Problem. Die gängigen Apps sind bereits aufgespielt und weitere können installiert werden. Regelmäßige Software Updates werden von der Telekom bereitgestellt.

Bisher sehr zufrieden mit dem Teil. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 407
4.337 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Aber keine Aufnahmen möglich.

Wie bei wohl allen anderen Sticks auch.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 5 von 407
4.325 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich bin zwar schon über 27 Jahre Kunde bei der Telekom, aber Magenta TV käme für mich nie in Frage. Mit meiner Sat-Anlage bin ich bestens ausgerüstet und der Empfang ist unschlagbar. Ich zahle bei der Telekom lediglich für meinen DSL-Anschluss ohne Magenta TV. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 407
4.316 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ich habe auch nur DSL von der Telekom - sonst nichts.

 

Dehalb ja mein Interesse zum Magentazeugs wenn es SKY jetzt  bald nur noch unter anderen Namen gibt.

Tv von einem privaten Anbieter über Glasfaser bis zum Haus, drin dann Kupfer 75 Ohm denke ich.

Unscheinbares Kästchen übrigens das die Signale umwandelt und weitergibt.

 

Aber alles über das Internet ist doch auch nicht schlecht, oder?🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 407
4.304 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ein Mediareceiver der Telekom oder die Magenta TV Box ist wie auch bei Sky Receivern nur mit Apps versehen, die vom Anbieter erlaubt werden. Bedeutet hausinterne Senderliste, Mediathek und weitere Features sowie Partnerapps.

Der herkömmliche Mediareceiver hat nur LAN (Nachfolger Magenta TV Box zusätzlich mit WLAN) und funktioniert nur am entsprechenden Telekomanschluß, kann also nicht auf Reisen mitgenommen werden.

Da eine 500 GB Festplatte integriert ist, können über diese Aufnahmen in SD, HD und UHD gespeichert werden. Alle Aufnahmen werden in entsprechender Qualität abgespielt. Aufnahmen bleiben bis zur selbständigen Löschung bestehen oder bis das Vertragsverhältnis beendet ist (Ausnahme TV Optionen, hier bleiben Aufnahmen nur so lange bestehen wie die Option gebucht ist).

Sky linear ist nicht mehr über die Telekom buchbar, es werden aber bei Buchung von WOW die entsprechenden Sender linear in die Senderliste eingefügt (wie auch DAZN 1 bzw. DAZN 2).

Vielseitiger und individueller nutzbar ist die Magenta One Box, die vom Handling mit Apple TV, Nvidia Shield, Fire TV Stick usw. vergleichbar ist. Wie herauszulesen ist, soll dieses Gerät die Zukunft von Magenta TV sein.

LAN/WLAN, auf Reisen mitnehmen, Apps über Google Play Store oder entsprechenden Loader laden usw möglich.

 

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,971
Post 8 von 407
4.302 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@schütz  schrieb:

 

 

Aber alles über das Internet ist doch auch nicht schlecht, oder?🤔


Alles übers Internet, dazu braucht es aber auch ordentlich Speed und da hinkt Deutschland hinterher. Aktuell sind bei uns gerade einmal 16 Mbit das Höchste. Es ist zwar Glasfaser bei uns geplant, aber in Deutschland wird viel gefaselt, bevor Tatsachen geschaffen werden. 

Internet kann auch mal ausfallen, was ich bisher mit meiner Sat-Anlage in über 25 Jahren noch nie hatte. 

Ich zerbreche mir auch nicht den Kopf was morgen oder in ein paar Wochen sein wird, ich lebe im jetzt, hier und heute. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 407
4.293 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 

Thx...

Betrifft das mit den Aufnahmen auch einen Mediareceiver der IPTV gebunden ist?

Wird da der Steam aufgenommen?

Es gibt ja auch neben den ganzen Streamsticks/geräten auch Kabel und /Satgebundene Mediareceiver bei der Telekom.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 407
4.287 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@schütz 

Also ich habe ja wohl den neuen Magenta One Receiver bekommen. Ich würde sagen so groß wie 2 Zigarettenschachteln und hinten 1 x HDMI, 1x LAN, 1 USB und Strom Anschluss.

Wenn man einen Telekom I Net Anschluss hat, wurde mir gesagt hat man bei Magenta TV automatisch in einer Cloud gespeichert die extra eingerichtet wird, doch keine Ahnung wie groß die ist. Auf diese kann man dann immer zurückgreifen egal von welchen Gerät sobald an online ist.

Und da kan man auch Aufnehmen und von allen Geräten dann anschauen, die verbunden sind.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 407
4.274 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@schütz,

Mediareceiver und TV Box sind IPTV Geräte, Magenta Stick und One sind OTT Geräte mit einem externen Aufnahmespeicher von 50 Stunden 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 407
4.268 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 

Mir wurde gesagt das es die Mediareceiver gar nicht mehr gibt. Diese werden nach und nach bei Bestandskunden durch die One Box ausgetauscht und alle Neukunden bekommen nur die One Box, entweder 5 Euro Miete oder zum Kauf für 149 Euro.

Den Stick, geht aber dann nur WLAN muss man kaufen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 407
4.267 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym,

du kannst auf Aufnahmen, die du mit Magenta One oder Stick gemacht hast, auch über Apple TV und weitere Geräte zugreifen, wenn du die Magenta App aktivierst. Aufnahmen sind in einer Cloud verfügbar und nicht wie bei den linearen Geräten auf einer Festplatte.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 407
4.261 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@schütz 

Wir haben hier im Ort nur Glasfaser von der Telekom direkt in jede Wohnung und nur die Telekom kann darauf zugreifen.

Alle anderen die anbieten wollen, müssen über die alte Kupferleitung, noch über Masten von der Post mal gelegt und es kommen zwischen 2 und 5 gb an.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 15 von 407
4.258 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 

Ah so geht das also.

Alles was SKY geplant und nie umgesetzt hat.

Cool.😎

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 407
4.254 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@Anonym  schrieb:

@Anonym 

Mir wurde gesagt das es die Mediareceiver gar nicht mehr gibt. Diese werden nach und nach bei Bestandskunden durch die One Box ausgetauscht und alle Neukunden bekommen nur die One Box, entweder 5 Euro Miete oder zum Kauf für 149 Euro.

Den Stick, geht aber dann nur WLAN muss man kaufen.


Die Telekom verabschiedet sich langsam aber sicher von IPTV und setzt künftig auf OTT. Den Stick kannst du auch für 3.- Euro im Monat mieten

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 17 von 407
4.248 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 


Mir wurde gesagt das es die Mediareceiver gar nicht mehr gibt. Diese werden nach und nach bei Bestandskunden durch die One Box ausgetauscht und alle Neukunden bekommen nur die One Box, entweder 5 Euro Miete oder zum Kauf für 149 Euro.

Den Stick, geht aber dann nur WLAN muss man kaufen.


Das gilt es  jetzt noch heraus zufinden.😁

Ist ja noch Zeit...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 407
4.244 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@satansbrut 

Ok das ging hier schnell mit Glasfaser.

Unsere Gemeinde hat sich mit der Telekom geinigt, es kam dann Post an alle Hauseigentümer mit einer Abfrage wieivele Wohnungen im Haus und Anschlüss gebraucht werden, keine 6  Monate später ging es los und nach und nach wurde Glasfaser gelegt, immer 7 Tage bevor ein Haus dran war hat der Bauleiter geklingelt und angekündigt  am Tag x um x Uhr fangen wir an, wohin sollen die Leitungen und es wurde alles besprochen.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 19 von 407
4.239 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 

Guter Link.

Macht mir pers die Wahl dann doch noch schwerer als gedacht.😧

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 407
4.230 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@Anonym 

Mir wurde vorgestern im T Punkt gesasgt das es die One BOx nur noch gibt und nach und nach bei Bestandskundne die die Mediaboxen zum Mieten haben ausgetauscht werden.

 

Antworten