Antworten

Keine HD+ Sender mehr

claus1967
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
644 Ansichten

Keine HD+ Sender mehr

Bei mir sind keine HD+ Sender mehr verfügbar gewesen. Nachdem ich ein undated gemacht habe sind alle HD Sender,, außer die von Sky, von meiner Senderliste verschwunden. 

woran kann das liegen?

 

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 2 von 7
625 Ansichten

Betreff: Keine HD+ Sender mehr

@claus1967  Also bist Du SAT Kunde , hast Du nochmal einen Suchlauf gemacht, außer das Update? Sky und die Öffentlichen HD sind da? Privaten nicht in der Senderliste zu finden ? 😉

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 7
603 Ansichten

Betreff: Keine HD+ Sender mehr

Aus der Senderliste verschwinden tun Sender wenn sie beim Suchlauf nicht gefunden werden. Du solltest den Suchlauf bei gutem Wetter wiederholen und wenn die Sender dann nicht aufgetaucht sind die Satanlage prüfen (lassen).

gryph
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
497 Ansichten

Betreff: Keine HD+ Sender mehr

@claus1967

Ich habe genau das gleiche Problem. 

Sky + cinema + hd+

sat (dual lnb) 

Signalstärke 67%

Signalqualität 100 %

Gefunden

TV sender: 662

Radiosender:121

-

Bislang alles ohne Probleme, plötzlich seit 5 Tagen alle privaten HD Kanäle weg. Neustart Receiver, Mehrfacher Sendersuchlauf brachte keine Besserung. 

-

Würde mich auch interessieren woran es liegt.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 5 von 7
473 Ansichten

Re: Betreff: Keine HD+ Sender mehr

Hallo @claus1967 und @gryph,

 

eine grundsätzliche Störung liegt nicht vor. Bei SAT-Empfang sollten immer über 900 Sender und mind. 140 Radiosender gefunden werden.

 

Die HD+ Sender fangen ab dem Kanalplatz 136 an. Alles unter 100 sind nur Favoritensender. Des Weiteren sind sie nicht auf den Transpondern, über die auch die Sky- oder andere PayTV-Sender, wie beispielweise WarnerTV Serie HD, verfügbar sind.

 

Wenn sie bei euch auch nicht in der Kanalliste über 1000 zu finden sind, liegt ein Empfangsproblem vor. Das heißt, dass das LNB oder die SAT-Schüssel die Transponder der HD+ Sender nicht korrekt ansteuert und somit eure SAT-Anlage näher geprüft werden muss.

 

VG, Sanny

cobra12
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 7
458 Ansichten

Betreff: HD Sender fehlen

Also ich habe das Problem das bei mir In der Senderliste von Sky HD Programme fehlen,von 137,138 ,140,141,142 und noch einige andere.

Sendersuchlauf wurde durchgeführt, alles neu installiert nichts,ich weiß mir keinen Rat mehr,bitte um Hilfe,habe sogar HD Plus gebucht,nichts bekomme diese sender nicht rein 

 

895 Sender werden gefunden 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,350
Post 7 von 7
453 Ansichten

Re: Betreff: HD Sender fehlen

Hallo @cobra12

 

aus der Ferne können wir da nicht wirklich was machen. Über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-rec... kannst du gern unseren Vor-Ort-Service buchen, wenn die genannten Tipps dort nicht helfen. 

 

VG, Sanny

Antworten