31.03.2021 17:50
Habe in den letzten Tagen mehrfach die Nachricht erhalten "du hast einen Badge für ... erhalten".
Aber welchen praktischen Nutzen hast das? Kann ich die Badges irgendwie in harte Euros umtauschen?
31.03.2021 18:11
Hallo @veraergerterkun !
Das hat leider keinen Nutzen. Durch deine Aktivität hier im Forum verändert sich dein Rang und du sammelst Badges. Das ist eher wie ein Spiel. So wie hier, gibt es das in vielen Foren.
Viele Grüße
grauerwolf
31.03.2021 18:13
@veraergerterkun schrieb:....Aber welchen praktischen Nutzen hast das?....
Garkeinen.
Andererseits gibt es ja für hochgelevelte Gamingaccounts richtig Kohle,
vielleicht mal bei Ebay anbieten?!
31.03.2021 18:52
@veraergerterkunEs soll Kundenbindung bewirken .... Im Forum laufen eher genervte Anmerkungen ein, weil man anfangs für jeden Klacks einen badge bekommt. Edelspam 😄
31.03.2021 19:51
In Euros wahrscheinlich nicht,
aber evtl. in irgendwelche Coins😍😇
01.04.2021 09:23
Verstehe ehrlich gesagt auch den Hintergrund gar nicht?Was habe ich davon wenn ich aufsteige und ohne Ende davon sammel??Krieg ich dann mal ein Freimonat oder ähnliches wovon ich auch was habe?
01.04.2021 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 10:07
@veraergerterkun schrieb:Habe in den letzten Tagen mehrfach die Nachricht erhalten "du hast einen Badge für ... erhalten".
Aber welchen praktischen Nutzen hast das? Kann ich die Badges irgendwie in harte Euros umtauschen?
Hättest Du diesen Thread heute, also am 1. April, erstellt, ich hätte ihn glattweg für einen Aprilscherz gehalten. 😂
01.04.2021 10:12
@TG72 schrieb:.....Was habe ich davon wenn ich aufsteige und ohne Ende davon sammel??.....
Ein warmes Gefühl im Herzen anderen Menschen geholfen zu haben.
Man sammelt die ja auch nicht aktiv,
man arbeitet nicht auf Badge XY hin, die kommen so im Laufe der Zeit automatisch wenn man hier aktiv ist.
@TG72 schrieb:.....Krieg ich dann mal ein Freimonat oder ähnliches wovon ich auch was habe?.....
Mein Favorit wäre das entpairen meiner beiden Karten.
01.04.2021 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 01.04.2021 13:44
Aber welchen praktischen Nutzen hast das?
Man kann doch was gewinnen.😬
Wenn du mehr als 1000 davon bekommen hast, darfst du mal die SKYzentralle besuchen.
Und dort den MOD live bei der Arbeit zusehen.😄😍
Macht bestimmt irre Spass.😁😉
15.06.2021 13:46
Es ist tatsächlich Kundenbindung und soll natürlich auch dazu dienen Beiträge zu erstellen und natürlich auch darauf zu antworten und eventuell Hilfe zu leisten.
Ähnlich aufgebaut wie bei gutefrage.net
19.06.2021 14:03
Es ist völlig daneben, neue Mitglieder als Praktikanten und Kaffekocher zu beschimpfen. Und dass das generische Maskulinum aus der Zeit gefallen ist und Kundschaft verprellt, die etwas jünger ist, ist an Sky auch vorbeigegangen.
19.06.2021 14:04
@tamtello gutefrage.net ist ein Klassiker. Das hier leider ein Auslaufmodell.
28.06.2021 02:16
Beim 'arbeiten' zu sehen.. 😬
sky-Telefonzentrale Wartezeiten um die 60 min...
Und in der Mail-Abteilung kennt keiner den Antworten-Button..
service?
28.06.2021 11:10
von miika:
"Es ist völlig daneben, neue Mitglieder als Praktikanten und Kaffekocher zu beschimpfen. Und dass das generische Maskulinum aus der Zeit gefallen ist und Kundschaft verprellt, die etwas jünger ist, ist an Sky auch vorbeigegangen"
Gut gebrüllt Löwe! Mir sind die Praktikantinen auch viel lieber.
Und ich bin auch dafür, in Zukunft ausschließlich das generische Femininum zu verwenden und von Kaffeekocherinnen zu sprechen.
Aber da ich nun mal nicht zur Grünen Sprachpolizei gehöre und ca .100000 wichtigere Dinge zu tun habe, als anderen Menschen meine Vorstellungen von Sprache aufdrängen zu wollen, klinke ich mich jetzt hier aus und stelle die Benachrichtigungen für diesen Thread ab.
Viel Spaß noch!
28.06.2021 14:35
Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen.
Man ließt des öfteren: soll für die Kundenbindung gut sein.
Dann hat Sky aber aufs falsche Pferd gesetzt. um eine bessere Kundenzufriedenheit und - / bindung zu erreichen, sollte mal über einiges dringlich nachgedacht werden, wie telefonische Erreichbarkeit, Preisgestaltung, Kundenberater / Mods usw..
Das mit den Badges ist nur pillepalle. Und wenn ich in den einzelnen Community-Themen sehe, wer immer wieder erscheint und mit welchen Aussagen sich kund tut, tut das schon weh. Wahrscheinlich gibt es da schon einen internen Wettbewerb : wer hat die meisten Badges.
Na gut, andere spielen z. B. Mahjong und andere ereifern sich an den Badges. Wie heißt es so schön : Jedes Tierchen sein Pläsierchen.
MfG
rw11
03.11.2021 12:10
Ich finde diese Badges und Bezeichnungen wie Kulissenbauer , Geräuchemacher etc. total unnötig.
Wer denkt sich so etwas aus.
Vielleicht kann Sky daran etwas erkennen, an den Fehleranalysen sollte Sky besser arbeiten.
Es sollte auch regelmäßig der Status der Genannten Probleme gepostet werden.
Anstatt Badges.
Ein Punktesystem das Moderatoren als Feedback abgeben, wie ernsthaft ein Anliegen eingestuft wird, und behandelt wird.
Ja, so etwas wünsche ich mir, als Fortschritt in der nahen Zukunft!
14.11.2022 12:12
Ich habe hier als Neuling in den letzten Tagen mehrere tolle Badges erhalten und bin noch nicht einmal Sky Kunde. Kundenbindung ist also nicht gegeben.
Ich werde mir die Dinger fotografieren und ausschneiden und dann voller Stolz auf meinen Laptop kleben.
Kleben ist ja momentan total in!
14.11.2022 16:16
Diese Flut von idiotischen Badges ohne Sinn ist wirklich nervig. Sollten die Verantwortlichen im Forum mal überdenken!
14.11.2022 17:06
Sowas gibt es in vielen Foren.
Da du aktuell sehr viel in der Community aktiv bist, bekommst du natürlich auch sehr viele Badges nacheinander. Das kannst du aber einfach ignorieren. Das machen die meisten so.
Viele Grüße
grauerwolf
15.11.2022 11:39
Man muß sich ja am Anfang etwas einbringen und sich an das Forum gewöhnen 😉 Außerdem mit der Handhabung
vertraut machen. So viel scheint hier aber generell nicht los zu sein.