Antworten

Joyn + mit SkyQ verknüpfbar und nerviger Jugendschutz...!

Digibike
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
5.298 Ansichten

Joyn + mit SkyQ verknüpfbar und nerviger Jugendschutz...!

Hi,

 

wie oben geschildert, habe ich gleich 2 Anliegen zum Einstieg... 😙

Zum einen habe ich einen Joyn+ Account für meine Frau eingerichtet. Mir ist aufgefallen, dass Netflix, Spotify usw. zwar verknüpfbar sind, aber Joyn+ nicht. Wäre halt nett, wenn Sie das auch am Fernseher über den Sky-Reciver schauen könnte. Ist da irgendwas geplant in nächster Zeit?

Das andere ist der Jugendschutz. Da wir einen 11 jährigen Coronageschädigten Sohn haben, habe ich den Jugendschutz rund um die Uhr eingestellt. So ist auch "Sabbat", wenn er sich nachts ins Wohnzimmer schleicht... Auf was Kidis halt so kommen, wenn Ferien sind und große langweile..

Was nervt, ist, dass es den Jugendschutz jedesmal abfragt. Bsp.: Ich schaue auf Tele5 die SYFY-Serien. In der Werbung zappe ich weg und schalte nach ein paar Minuten wieder zurück auf den selben Film. Jugendschutz bitte erneut. Könnte mich ja verjüngt haben in den letzten Minuten... Aber gut. Ist nervig, aber noch nachvollziehbar. Ekelhaft wird es aber, wenn ich auf Sky z.b. Mayday, Alarm im Cockpit oder SYFY einschalte und der Film gleich startet. Es wird der Jugendschutz abgefragt. Soweit, so gut. Die Werbung rieselt los, bis der Film startet. Doch was ist das? Der Film sollte jetzt starten, aber es wird nochmal(!) der Jugendschutz abgefragt!!! Wie jetzt? Die erste Abfrage war nur für die Werbung? Echt jetzt? Was war da nicht Jugendfrei? Und was war da anders als beim dazu gehörenden Film (der Werbeblock ist ja vor dem Film geschaltet, aber dazu gehörend - Programmzeit = Werbeblock + anschließend dann der Film). Irgendwie wirkt das noch nicht ganz zuende gedacht, oder? Da ist man versucht, den Jugendschutz zu deaktivieren und die Fernbedienungen verschwinden zu lassen... Das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

 

Gruß, Digibike

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 5
5.255 Ansichten

Betreff: Joyn + mit SkyQ verknüpfbar und nerviger Jugendschutz...!

Das ist aber leider normal?!😁

Auch bei anderen Receiver genau das selbe verhalten.

 

Du kannst nur das da machen...

Neu-auf-Sky-Q-Jugendschutzeinstellungen 

und

jugendschutz-nach-deinen-beduerfnissen 

und

Kids-Mode 

 

 

Was die Appserweiterungen betrifft.

Da soll sich in naher Zukunft etwas tun.😋

Aber ob dein Joyn dabei ist, fraglich...

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 3 von 5
5.230 Ansichten

Betreff: Joyn + mit SkyQ verknüpfbar und nerviger Jugendschutz...!


@schütz  schrieb:

Was die Appserweiterungen betrifft.

Da soll sich in naher Zukunft etwas tun.😋

Aber ob dein Joyn dabei ist, fraglich...


Da hat sich schon was getan. Dazu hat der Sky Moderator @georgk folgenden Blockartikel Die Play.Works App neu auf Sky Q veröffentlicht.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 5
5.227 Ansichten

Betreff: Joyn + mit SkyQ verknüpfbar und nerviger Jugendschutz...!

Die habe ich schon entdeckt.😉

Dache nur nicht das es das ist.😋🤔

Habe ich nicht irgendwo schon gelesen das noch mehr Apps kommen sollten?

Mediatheken versch. Sender ect usw?

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 5 von 5
5.221 Ansichten

Betreff: Joyn + mit SkyQ verknüpfbar und nerviger Jugendschutz...!


@schütz  schrieb:

Habe ich nicht irgendwo schon gelesen das noch mehr Apps kommen sollten?

Mediatheken versch. Sender ect usw?


Kann sein, dass du den Artikel meinst, den ich im Thread Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser am Freitag (21. August 2020) gegen 15:36 Uhr im Beitrag Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser verlinkt und zitiert habe, denn dort steht folgendes (ich zitiere):

Mit der All-In-One Plattform Sky Q haben Kunden alles an einem Ort: hunderte lineare Sky und Free-TV-Sender, exklusive Serien und Kinoblockbuster auf Abruf, die Mediatheken von ARD und ZDF, sowie Apps wie Netflix, DAZN, YouTube und Spotify. Über die optimierte Sky Q Homepage finden Nutzer dank der einzigartigen nahtlosen Content-Integration und personalisierten Empfehlungen bereits jetzt die wichtigsten Programm-Highlights aus den verschiedensten Bereichen und können schnell und einfach auf eine riesige Programmvielfalt mit tausenden von Inhalten zugreifen. In den kommenden Monaten ergänzen weitere Top-Apps das Portfolio auf Sky Q. Den Anfang macht das Casual-Gaming-Portal Play.Works, das in Kürze verfügbar sein wird und es Kunden ermöglicht, per Sky Q Fernbedienung in Kultspielen wie "Tetris", "Crossy Road" und "Doodle Jump" das nächste Level zu erklimmen. Kunden dürfen sich außerdem innerhalb der nächsten Monate auf weitere beliebte Apps, sowie ab April 2021 auf die Integration von Disney+ freuen.

Gruß, Sonic28

Antworten