09.05.2023 16:55
Warum muss sky eine Doku über einen Influencer drehen?
09.05.2023 18:35
Ist sie nicht allgemein unbeliebt: Die Influenza ?!? 😆
09.05.2023 18:59
Influenzer und auch -innen sind die neuen Masterminds der heutigen Gesellschaft!
Früher wurde vielleicht das Orakel von Delphi befragt oder eine alte Frau mit schwarzer Katze auf dem Buckel las dir aus der Hand oder legte dir die Karten, doch diese Zeiten sind seit Einführung der bewegten Bilder lange vorbei.
Berufe sterben aus und dafür werden neue Berufe gehypt, von Leuten, die sich selbst dazu berufen fühlen. Unsichere Klienten befragen auf diversen Channels, was heute so abgeht und was zum modernen Lifestyle dazugehört. Das wird benötigt, damit man wiederum selbst anderen gefällt und sich so auf sicherem Terrain bewegen kann. Imitiert man den Lebensstil von Prominenten, so fällt eventuell etwas davon auf einen selbst ab und man vermeidet auf jeden Fall, eigene Fehler und Erfahrungen zu machen.
Man schließt sich einfach der Herde der Unsicheren an und überlässt anderen Vordenkern die schwere Arbeit der Entscheidung.
Influenzer ist also ein wichtiger Beruf unserer Zeit, der sehr viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen erfordert.
Solch Bericht im Programm von Sky ist daher sehr wertvoll für die Öffentlichkeit und Entwicklung unserer Gesellschaft. Sky will nur das Beste für seine Kunden und wir sollten dem Sender daher höchstes Lob zollen uns derart wichtige Beiträge nicht vorzuenthalten!
Danke Sky für diese, sicherlich supertolle Doku. 🥴
09.05.2023 19:11 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2023 19:12
09.05.2023 19:25
Der hat mit einem Satz gesagt, was ich etwas länger versucht habe auszuführen!
Cooler Spruch! 😃
09.05.2023 19:32 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2023 19:46
Soll ich mich outen?... Hatte auch schon mal Influenza, bin da aber mit +-Null rausgekommen (6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall). Ab der siebten Woche nur noch in Höhe von 67 % (Krankengeld von der Krankenkasse). 😜
09.05.2023 19:33
@Sly0582 schrieb:Warum muss sky eine Doku über einen Influencer drehen?
Eine berechtigte Frage.
Und ich frage mich immer, warum muss Sky so "viele" Sky Originals auf dem Cinema Kanal bringen. Jedes Mal, wenn ich dann lese, dass es ein Sky Original ist, muss ich zu Iberogast greifen, weil mir übel wird. Länger als 20 Minuten habe ich diesen "Film - Müll" noch nie überstanden. Da nützen auch prominente Namen von Schauspielern nichts.
Man sieht, die Geschmäcker sind sehr verschieden und es handelt sich auch ausschließlich um meine persönliche Meinung. Wäre auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Wenn ich meine nostalgischen Minuten habe, denke ich an die Zeit von vor 8 Jahren zurück, als mir Sky noch sehr gut gefiel.
Und was Influencer betrifft:
09.05.2023 19:46
Für mich gibt es nur eine Influen-zarin, die mich beeinflussen kann und das ist selbstverständlich nicht Kathi Hummels sondern........... meine Frau!
Vor der habe ich Respekt, ich akzeptiere ihre Meinung und sie kann mich meistens davon überzeugen, daß sie mal wieder Recht hat! Ich vertraue ihrem Rat völlig und wäre ohne sie verloren!
P.S. Ich habe diese Zeilen unter Androhung von Gewalt geschrieben! 😥
10.05.2023 09:17
10.05.2023 10:29
@Sly0582 schrieb:Warum muss sky eine Doku über einen Influencer drehen?
Warum nicht? Was stört dich daran?
10.05.2023 10:48
Also ich glaube nicht das sie mussten, werden die eher freiwillig getan haben. Ich verstehe widerrum die Notwendigkeit von Reportagen über Fussballer nicht.
Influencer sind mittlerweile nunmal Idole, es gibt kaum einen Teenie der nicht weiß wer Knossi ist und wenn man dann bedenkt das es viele kleine Teenies gibt die diesen Leuten ihr Taschengeld SPENDEN damit die sich den 3ten AMG kaufen können frag ich mich wo meine Rente herkommen soll oder wie ich auf den Zug mit aufspringen kann. Ich wäre dann wohl CaptnPlauzeBär der lustlos über die Dummheiten dieser Welt herzieht.
10.05.2023 11:19
Fußballer sind doch auch eine Art von Influenzer. Früher hat man da von Vorbildern gesprochen, was wohl ziemlich gleichzusetzen ist.
Fußballer haben Millionen Follower, die genau wie ihr Idol sein wollen, auch hauptsächlich Teenies.
Mir geht das ganze Gedöns um diese Typen schon lange auf den Sack. Egal ob Fußballer oder Influenzer oder sonstige Promis. Jede/jeder muss im Endeffekt seinen eigenen Weg finden und da helfen Stylingtipps oder tolle Abnehmrezepte nur in sehr geringem Umfang. Die machen nur solche Influenzer glücklich, weil sie mit den Klicks und gleichzeitig geschalteter Werbung einen Haufen Geld verdienen.
Solchen Leuten auch noch Sendungen bei Sky zu widmen ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Aber in meinem Alter bin ich auch keine relevante Zielgruppe.
Zum Glück kann ich mir aber aussuchen, was ich mir ansehe!
10.05.2023 12:36
Ich hab mir grade bei Rewe 2 Nektarinen gekauft, setz' mich gleich vor die Cam und zeig' das allen, damit sie sich das auch kaufen! -> Ersetze Rewe mit Douglas und Nekatrinen mit Makeup und schon hat man das Unterhaltungskonzept von Beauty-Influencer.
Zu den härteren Sachen zählen dann, Schrauben mit einem Rechtsgewinde lösen, einen Rasenmäher starten oder einen Wasserschlauch halten.
18.05.2023 11:06 - Zuletzt bearbeitet: 18.05.2023 11:08
Hatte vor ein paar Monaten Sky Sport News eingeschaltet, lief ein Interview mit einem mir Unbekannten. Das war so amüsant 😀, dass ich dabeigeblieben bin. Der Typ ist unglaublich, traut sich was und ist nicht auf den Kopf gefallen. Kann mir gut vorstellen, dass das ein Erfolg wird.
Anschauen werd ichs nicht, die Viertelstunde war nett, mehr brauchts für mich nicht. Den Namen schon wieder vergessen .....
miika | 11.03.2025 13:13 | ||
FCN2007 | 20.02.2025 07:22 | ||
didi | 01.11.2024 11:41 | ||
Schnippelmann | 17.10.2024 14:36 |