Antworten

Heimatkanal nicht mehr empfangbar

Flore35
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 7
3.921 Ansichten

Heimatkanal nicht mehr empfangbar

Hallo hab mal eine Frage . Ist der Heimatkanal nicht mehr empfangbar über Kabel oder hat sich der Sendeplatz geändert ? Seit letzter Woche die Meldung das derzeit auf diesem Kanal nicht gesendet wird , aber im EPG wird das aktuelle Programm angezeigt .

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 7
3.902 Ansichten

Betreff: Heimatkanal nicht mehr empfangbar

Welcher Anbieter?

Flore35
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 7
3.897 Ansichten

Betreff: Heimatkanal nicht mehr empfangbar

Kabel Deutschland

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 4 von 7
3.890 Ansichten

Betreff: Heimatkanal nicht mehr empfangbar

Wer sieht  denn Heimatkanal  an?  80 Plus?

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 5 von 7
3.882 Ansichten

Betreff: Heimatkanal nicht mehr empfangbar

Bin auch bei Kabel Deutschland. Bei mir läuft der Sender. Liegt auf 362 MHz. Keine Ahnung, ob sich der Kanal geändert hatte.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 7
3.861 Ansichten

Betreff: Heimatkanal nicht mehr empfangbar

Hi @i_will 

 

Es gab am 08.10.2019 einige Änderungen. Einige Sender in SD sind weggefallen, und dafür gibt es die passenden HD-Sender, die aber auf anderen Programm-Nummern erscheinen. Es gibt aber keine Einschränkungen, alle Sender, die du in SD empfangen konntest, sind nun in HD freigeschaltet.

 

also einfach mal die Kanalliste durchsuchen, wo sich die passenden Sender jetzt befinden.

 

Gruß Galaxis56

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 7 von 7
3.834 Ansichten

Betreff: Heimatkanal nicht mehr empfangbar

@galaxis56  hat Recht, der Sender wurde am 8.10. wirklich im Zusammenhang mit der HD-Umstellung bei Sky verschoben. Hier sieht man die kompletten Änderungen im Kabelnetz bei Vodafone: https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/%C3%84nderungen/2019 

Lag vorher auf Kanal S31 und liegt nun auf S28. Ein neuer Sendersuchlauf sollte helfen.

Antworten
Empfohlene Beiträge