06.11.2023 05:21
Mein Sky Komplett-Abo mit HD+ läuft seit mehreren Jahren (seit 2018). Es ging bei 24,99 € los. Die letzten Preisanpassungen seit einigen Jahren habe ich hingenommen. Damals hatte ich es noch gekündigt, aber da waren die Erhöhungen auch wirklich deutlich heftiger.
Zuletzt habe ich 37,21 € für mein Abo bezahlt.
Der Preis war im Februar erst von 33,99 € erhöht worden.
Aber nunja...
Am 13.09.23 kam dann jedoch die E-Mail, dass "mein Vertrag auf einer auslaufenden Preisstruktur basiert und nicht fortgeführt werden kann".
Dazu folgendes:
"Dein aktuelles Sky Abo müssen wir wegen der auslaufenden Preisstruktur zum 31. Oktober 2023 beenden. Mit deiner Zustimmung zur Vertragsanpassung verlängern wir deinen Vertrag zu den bestmöglichen Konditionen."
Nun wird darauf eingegangen, dass ich noch im Oktober 37,21 € monatlich zahle und ab dem 01.11.23 dann 41,00 € für ein Jahr.
Danach 64,00 € (dass ich das nicht machen werde, sollte klar sein). Soweit so gut...
Am 02.11.23 will ich dann, wie häufiger, einen Film (sky Cinema) über meinen Sky Q Receiver streamen. In dem Falle war es Evil Dead Rise. Ging nicht. Meldung: "Dieser Inhalt ist nicht Bestandteil Deines Abos". Aha? Ich einiges probiert und war gescheitert. Mithilfe eines Mods musste ich im Receiver einstellen, dass die Standard-Streaming-Qualität HD und nicht UHD ist.
UHD kostet nämlich nun 5 € on top. Das war mir nicht bekannt und hat mir KEINER gesagt bei meiner "Vertragsanpassung", bei dem auch das Wort Vertrag verlängern genutzt worden war.
Ich finde es ehrlich gesagt mehr als unverschämt, mir zu suggerieren, dass mein Vertrag nun mit neuer Preisstruktur fortgeführt wird und ich ja daher auch mehr zahlen muss, gleichzeitig nimmt man mir jedoch Bestandteile meiner Leistung raus . Dann soll man doch mit offenen Karten spielen.
Sie müssen mehr zahlen, bekommen aber weniger.
Was sagt Ihr dazu? Ist es auch genau so ergangen?
06.11.2023 07:50
Die Preise stehen ja öffentlich auf der Sky HP. Sky kann genauso wie du deinen Vertrag zum Ende der Laufzeit kündigen. Du hast dann einen neuen zu den aktuellen Konditionen abgeschlosse. Wenn du UHD gucken möchtest musst du es halt dazu buchen.
06.11.2023 08:38
Bei mir fast das Gleiche, wie bei @pedadeluxe . Der neue Vertrag beginnt erst am 1.12.2023, aber schon jetzt wird mir UHD abgeschaltet, obwohl ich das Komplettpaket habe.
Frage an einen Mod, bleibt das UHD nicht erhalten?
06.11.2023 08:58
Hallo @Anonym,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.11.2023 14:04
Ich habe nicht gekündigt.
Ich hatte vorher UHD, wurde dann angeschrieben... Du musst schon lesen...
06.11.2023 14:28
Das steht das Sky den Vertrag beenden muss. Für mich ist das eine Kündigung!
Und mit deiner Zustimmung wurde er zu den aktuellen verlängert!
06.11.2023 15:08
@pedadeluxeIch sehr es auch so, Du hast es doch akzeptiert mit den 41€ in der neuen Preis Struktur, und da ist UHD nicht mehr enthalten, klar hätte man es sagen müssen, Kids Sender wirst Du bestimmt auch nicht mehr haben? und hattest Du den sky Q Service? was jetzt Multiscreen ist? die sind in der neuen Preis Struktur nicht enthalten, eventuell schaut sich ein Mod es sich mal an. 😉
06.11.2023 15:24
@AnonymHast Du schon eine Antwort, würde mich interessieren, bist Du damit jetzt auch in der neuen Preis Struktur? 😉
06.11.2023 15:26
Sky Kids weiß ich nicht. Nie genutzt. und service/multiscreen ebenfalls nicht.
Ja, ich hab es akzeptiert. Mit der o.g. Wortwahl hat man mir aber suggeriert, dass mein Vertrag mit den neuen Konditionen verlängert wird. Mal im ernst. Da guckt doch jeder Mensch "okay,... Was soll es mich kosten." und entscheidet ob ja oder nein.
Und wenn einem der Preis erhöht, aber die Leistung zugleich gekürzt wird, dann ist es ja nichts anderes mehr als ne Mogelpackung im Supermarkt, wo Preise ständig steigen und gerne zeitgleich der Packungsinhalt um einige Prozente schrumpft. Wie gesagt,... Ich finde das wenig schmeichelhaft...
06.11.2023 15:48
@pedadeluxeGebe Dir da vollkommen Recht, klar ist das eine Mogelpackung, genau wie jedes Neukunden Angebot für Kunden die noch in der alten Preis Struktur sind, und das hätte man klar erläutern müssen das das Abo nicht mehr so bleibt. Aber diese alt Abos sind Sky doch nicht recht, bin gespannt ob mein Abo auch mal von Sky beendet wird. Zahle jetzt mit 2x Preis Anpassung auch etwas über 40€ nur das da alles noch enthalten ist, Bloß wie lange noch? 😉
07.11.2023 08:47
Hallo @kleines23 ,
ja, ich bin jetzt in der neuen Preisstruktur. Ich zahle jetzt 35 € 1 Jahr lang und dann soll ich 58 € zahlen,
obwohl ich Mitarbeiter eines 2. Liga Vereins bin (Unbefristeter Sonderpreis).
Dann wird, nächstes Jahr, nach 24 Jahren, Schluss sein.
07.11.2023 09:00
Zahle jetzt mit 2x Preis Anpassung auch etwas über 40€ nur das da alles noch enthalten ist, Bloß wie lange noch? 😉
Ja, inzwischen ist alles echt teuer geworden.
Habe es gestern richtig gemerkt bei meiner Verlängerung.
Wo das nur hinführt?🤔