Antworten

Haben 4 der Mods die Community verlassen?

grauerwolf
Regie
Post 1 von 18
651 Ansichten

Haben 4 der Mods die Community verlassen?

Hallo liebe Mods!

Nicht nur mir, sondern auch den anderen Stammusern dürfte aufgefallen sein, dass die Hälfte der Mods offenbar aus dem Forum verschwunden ist. Sie sind teils schon seit über einem Monat nicht mehr hier gewesen.

Vor allem @Sanny_G wird vermisst😞. Zu ihr haben die meisten Stammuser ein ganz besonders gutes Verhältnis. Es wäre ein großer Verlust für das Forum und die Stammuser, wenn sie nicht mehr zurückkommen sollte. Dazu gehören aber auch @KatjaZ , @Ronald_S und @christina . Auch diese 3 sind ein fester Teil der Community.

Werden wir die 4 denn nochmal wiedersehen? Das wäre schön.

Viele Grüße

grauerwolf

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 18
643 Ansichten

Betreff: Haben 4 der Mods die Community verlassen?

MOD wird geladen!😣😟

tmp.jpg

🎵Wir ham eich lang schon nimmer gsehn, wos ist bloß los mit eich, wo seit ihr denn?😕😂 🎶

miika
Regie
Post 3 von 18
624 Ansichten

Auffällig war, dass das Duo Jule & Sanny nicht mehr zusammen Dienst macht 😞

Überstunden?Urlaub?Reha?Rente?Erziehungsurlaub?Sabbatical?

Oder das Forum hat noch weniger Bedeutung. Die meisten dürften sich mit ihren Anliegen über die Socials an Sky wenden. Personal hier einsparen und woanders einsetzen. Umstrukturierungen. Hoffentlich wurden die vier vorher gefragt ......

Macht wahrscheinlich auch weniger Freude, hier zu arbeiten, seitdem die Kompetenzen mit dem neuen Kundenverwaltungsprogramm so eingeschränkt wurden, Chat und Hotline so viel mehr Mist bauen.

Schnippelmann
Kamera
Post 4 von 18
588 Ansichten

... das nennt sich Stellenabbau! Man streicht mal in der Firma die Arbeitsplätze zusammen! Ist in anderen Firmen & Branchen "Gang und Gäbe". 

miika
Regie
Post 5 von 18
573 Ansichten

Dann würden sie als "Ehemalige" geführt 😉

grauerwolf
Regie
Post 6 von 18
568 Ansichten

@miika 

Das stimmt, sie werden hier alle noch als aktiv angezeigt.

Vielleicht wechseln sie sich jetzt immer ab und als nächstes sind die 4 wieder hier und die anderen supporten dafür an anderer Stelle.

Feeling1
Drehbuchautor
Post 7 von 18
562 Ansichten

Es wäre   "bitter"   , wenn die letzte empathische / sympathische kundenorientierte Bastion fällt,  bei Sky 🙄...

Schnippelmann
Kamera
Post 8 von 18
557 Ansichten

Ähm ja....hust!... Das Beibehalten des Namens eines ehemaligen Mitarbeiter' s im System, würde das "Ganze" noch deutlich aufwerten! 

miika
Regie
Post 9 von 18
544 Ansichten

Ist nicht jeder so ein Chef.

Gibt seit Jahr und Tag die Auflistung unter Nutzer: "Ehemaliger Sky Mitarbeiter".

grauerwolf
Regie
Post 10 von 18
498 Ansichten

Eine der verschollenden ist gerade wieder aufgetaucht.

Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Komme-nicht-mehr-bei-quot-Unser-Sky-quot-hinein/m-p/865437#M46...

Vielleicht ein Grund zur Hoffnung😃

KatjaZ
Moderator
Post 11 von 18
501 Ansichten

Re: Betreff: Haben 4 der Mods die Community verlassen?

Hallo zusammen, 

manchmal trennen sich die Wege. Die drei von dir genannten Kollegen werden euch in Zukunft daher nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir werden sie aber in guter Erinnerung behalten. 🙂

Viele Grüße
Katja

grauerwolf
Regie
Post 12 von 18
481 Ansichten

Re: Betreff: Haben 4 der Mods die Community verlassen?

Hallo @KatjaZ !

Vielen Dank für die Info.

Das ist wirklich sehr schade. Vor allem, dass die Sanny uns verlassen hat. Sie war schon wichtig für viele von uns Stammnutzern und nun können wir uns noch nicht einmal von ihr verabschieden.

Ich werde mir nun auch Gedanken darüber machen, das Forum zu verlassen. Das geht für mich in ene Richtung, wo ich mich hier nicht mehr wohl fühle. Wenn ich mir mal mit etwas unsicher war, konnte ich die Sanny immer um Rat fragen. Das fällt nun weg. Uns allen wird sie, ihre Menschlichkeit und ihre Hilfsbereitschaft fehlen.

Ich wünsche ihr für die Zukunft alles Liebe und Gute. Das Gleiche natürlich auch für @Ronald_S und @christina .

Viele Grüße

grauerwolf

miika
Regie
Post 13 von 18
471 Ansichten

Sanny war die Seele dieses Forums. Nun wissen wir auch, warum sie sich dies Jahr so rar gemacht hat?

Hauptsache sie ist gesund und hat Freude. wo sie jetzt ist.

sirlex
Kulissenbauer
Post 14 von 18
445 Ansichten

Ich will nicht spekulieren über die Hintergründe, wünsche aber allen dreien alles Gute. 
Ich möchte aber auch sagen, wie froh ich bin, dass @KatjaZ noch an Bord ist! Sie hat mir schon mehrfach ebenso freundlich und schnell wie kompetent geholfen. Dafür an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön! 

Stevie1
Tontechniker
Post 15 von 18
379 Ansichten

@sirlex ,

sehe ich genau so ... hatten schon öfter mit @KatjaZ zu tun. Immer kompetent und konnte immer helfen. Wenigstens muss @KatjaZ bleiben - wäre wichtig für die Community.

Wenn Sie mal einen anderen Gedanken hat oder ähnliches .... Ich finde Dich ...😂

Beste Grüße aus München

Stefan

schütz
Regie
Post 16 von 18
262 Ansichten

Sanny weg?

Ohne ein Tschüss?!

Ewig schade

Die Zeit mit Euch war wunderschön.

Es ist wohl besser jetzt zu gehen, wir können keine Tränen sehn.

Schönen Gruß und auf Wiederseh'n.

Argghh

🎵this is the End...🎶

Dann werde ich überlegen - auch zu gehen....🤔

Sly0582
Schnitt
Post 17 von 18
256 Ansichten

Wer übernimmt dann für die drei?

miika
Regie
Post 18 von 18
221 Ansichten

Es verlagert sich die Bearbeitung der Anliegen auf die Socials. Hier wirds immer weniger, was von Mods bearbeitet werden muss (oder darf). Bei manchen Themen wie Sky Go wird vom grünen Tisch aus erwartet, dass das Foristen übernehmen. Siehe Hilfeseiten.

Sanny hat letztes Jahr einige ihrer perfekten Zusammenfassungen zu Sachfragen gepostet. Mehr als sonst. Zufall?

Sie war eine der wenigen, die Sachfragen der "Ehrenamtlichen" als echtes Interesse und nicht nur Neugier verstanden hat.

Ist jetzt nicht verwunderlich, dass einige mit dem Gedanken spielen, das hier sein zu lassen. Wird ja nichts besser, alles nur Sprüche gewesen.

Den Niedergang des Forums hat damals "Mod" L. eingeleitet. Erfolgreich. Keinen Glückwunsch dazu.

Antworten