Antworten

HD+

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 1,055
Post 1 von 6
1.188 Ansichten

HD+

Braucht es in der heutigen Zeit noch HD+?

Man bezahlt es Ja nur um die privaten Sender in HD Qualität zu sehen! Ich persönlich sage NEIN! HD sollte endlich Standard werden. ARD und ZDF wie die dritten Sender bekommen Ja leider noch den Rundfunkbeitrag. Aber da wird SD glaube ich nächstes Jahr abgestellt. 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,445
Post 2 von 6
1.169 Ansichten

Betreff: HD+

Irgendwie muss das PayTV doch bezahlt und vor bösen Buben geschützt werden.

 

Ich mag die technische Umsetzung von HD+, ist bei weitem nicht so verkrampft wie die Lösungen manch anderer.

bastel90
Schnitt
Posts: 1,197
Post 3 von 6
1.146 Ansichten

Betreff: HD+

Ich habe für 6 Monate die HD+ TV App auf meinem Samsung TV getestet welche das Satsignal entschlüsselt und man den Modulschacht für ein weiteres Modul frei hat.

 

Die Idee dieser App ist prinzipiell nicht schlecht, aber macht das Gerät doch etwas träge weshalb ich nach den 6 Monaten das ganze entfernt habe, das entfernen ging problemlos. 

 

Die Trägheit liegt wohl daran dass die Oberfläche auf hbbtv basiert. 

 

Nun gibt's ja die Sender aus dem Vielfalt+ Paket welche ich auch ohne aktives Abo durch diese TV App weiter in HD schauen können, das war mir aber ehrlich gesagt zu wenig um weiterhin die TV App aktiv zu lassen.

 

Man hält bei den Privaten sehr an der SD Ausstrahlung fest, ich hatte ja eigentlich die Vermutung dass wenn man die SD Sender abschaltet die HD Sender kostenlos aber verschlüsselt anbietet (wie das Vielfalt+ Paket) und die UHD Sender weiter ausbaut und dafür entsprechend abkassiert.

 

So günstig ist es halt auch nicht wenn man auf allen Geräten im Haushalt HD+ nutzen möchte um die HD Sender via Satellit zu empfangen. 

schütz
Regie
Posts: 16,150
Post 4 von 6
1.071 Ansichten

Betreff: HD+

@Sly0582 

Ja weil die Sendeanstalten sich das Ruder nicht so leicht aus der Hand schlagen lassen.

Sie entscheiden was wie und lange du aufnehmen und ansehen darfst.

So wie es auch die RTL Gruppe auch handhabt - aber noch viel exzessiver.

Das ist die Zukunft - da ist noch längst nicht alles ausgereizt.

Das + im HD war und ist der Dreh- und Ausgangspunkt dieser Dinge.

Aber wir Kunden wollten  es so...😋

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,212
Post 5 von 6
1.040 Ansichten

Betreff: HD+


@Sly0582  schrieb:

Braucht es in der heutigen Zeit noch HD+?

Man bezahlt es Ja nur um die privaten Sender in HD Qualität zu sehen! Ich persönlich sage NEIN! HD sollte endlich Standard werden. ARD und ZDF wie die dritten Sender bekommen Ja leider noch den Rundfunkbeitrag. Aber da wird SD glaube ich nächstes Jahr abgestellt. 


Ich kenne Leute in meiner Nachbarschaft, die wissen gar nicht was HD+ ist. Die sind es gewohnt die Privaten TV -  Sender in SD zu gucken, warum für etwas bezahlen, wenn man es auch ohne zusätzliche Kosten sehen kann.

Solange man mit etwas Geld verdienen kann, warum sollte sich da etwas ändern? 

 

Warum deutsche Privatsender immer noch in SD senden und jetzt nicht damit aufhören können - CHIP

cia_man
Maskenbildner
Posts: 283
Post 6 von 6
908 Ansichten

Betreff: HD+

HD+ gehört abgeschafft. Und SD von den privaten auch... Sollen sie meinetwegen für UHD Geld verlangen... Aber doch nicht für HD... 😔 

Antworten