12.09.2024 22:13
Hallo, ich bin am überlegen ob ich HD+ behalten soll oder nicht, wenn die 6 Monate Gratis auslaufen. Lohnt es die 6€ in HD+ zu investieren? Benutzt ihr HD+?
12.09.2024 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 12.09.2024 22:20
Das ist doch deine Entscheidung nach deinem Nutzungsverhalten!
https://www.hd-plus.de/shop/abo-jahrespaket?enablequery=true&payment=monthly
12.09.2024 22:24
@AnonymEs kommt doch drauf an schaut man denn auf den Privaten viel, ich nicht, nur hab HD+ schon wegen dem Fußball auf SAT 1 oder RTL UHD z.b. SD kann man doch garnicht mehr schauen, wenn man teilweise UHD gewöhnt ist. Muss jeder selbst wissen, nur mit nützt da der 2000€ OLED TV nichts wenn ich nur SD schaue.😉
12.09.2024 22:24
Aber mich interessiert schon wie viel Menschen HD+ benutzen oder verzichten 🙂
12.09.2024 22:29
@kleines23 mein TV hat 30 € gekostet auf Ebay 😂😂😂😂😂 aber wie du sagt bei Fussball kann man kein SD gucken...UHD hatte ich noch nie 😐 Es ist ein Unterschied zwischen SD und HD 😐😐😐...Aber soll ich nur 6€ wegen gutes Bild zahlen 🤔🤔🤔 HD sollte endlich standard werden 😎
12.09.2024 22:39
@AnonymWenn es wieder um den Preis geht, gibt es bestimmt genug Kunden die darauf verzichten, nur Preis Spielt bei mir keine Rolle, und die 6€ sorry, hab aber HD+ nicht über Sky , schon immer mit Modul , eventuelle Aufnahmen wo möglich gehen auf meine Festplatte, sehr selten, aber manchmal gibt es doch was ich später sehen möchte. In SD würde ich nichts aufnehmen, sonst habe ich das Komplett Abo bei Sky als SAT Kunde, weil man Sky nur als SAT oder Kabelkunden mit Sky Q Receiver voll nutzen kann 😉
13.09.2024 09:35
@Anonym schrieb:Aber mich interessiert schon wie viel Menschen HD+ benutzen oder verzichten 🙂
Ich bin seit 2015 Kunde bei Sky und hatte HD+ für 1 Jahr gratis dabei. Bis heute habe ich HD+ und was anderes kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen. Die monatlichen 6 Euro tun mir nicht weh.
Ich kenne aber Leute in meiner Nachbarschaft, die wissen gar nicht was HD+ ist und wer es nicht kennt, wird auch dafür nicht extra was bezahlen. Es ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen sollte.
13.09.2024 11:11
@Anonym mit HD + siehst du doppelt scharf 😁
Wenn du ein HD Bild gewohnt bist, dann willst du sicherlich nicht wieder auf SD zurückrudern.
Es sei denn, dein super teurer TV bemerkt den Unterschied nicht bei der Bildausgabe 😄
Kann dir doch auch völlig wurscht sein, wieviel Leute
HD+ nutzen.
Du sitzt vor dem Fernseher und musst mit dem Bild zufrieden sein.
13.09.2024 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 13.09.2024 11:46
@Anonym
Der nächste TV kommt bestimmt. Dann kann das vielleicht wieder Thema werden 🙂
Oder du merkst im 7. Monat, dass etwas Wesentliches fehlt .......
Der Unterschied zwischen dem üblichen HD und dem kostenpflichtigen HD+ wird unterschiedlich stark wahrgenommen.
14.09.2024 14:07
Hallöle!@ Arko96 also wir haben HD + da hast du doch ein besseres scharfes bild und Ton. Wenn du was aufnimmt kannst du bei ein Kabel auch um schalten sonst kannst du nur ein paar Sender sehen das ist meine meinung. LG Sandersdorf
14.09.2024 14:12
Hallöle! Ich nochmal man schaltet nach und nach die SD Sender ab und dann mußte du so oder so HD+holen sonst Kukst du in die röhre. LG Sandersdorf
14.09.2024 15:26
@Sandersdorf schrieb:Hallöle! Ich nochmal man schaltet nach und nach die SD Sender ab und dann mußte du so oder so HD+holen sonst Kukst du in die röhre. LG Sandersdorf
Im Moment gibt es dafür noch keinen Zeitpunkt, wann RTL und Co die SD - Sender abschalten.
Weiter in SD: RTL-Sender bleiben kostenlos auf Satellit - teltarif.de News
18.09.2024 10:40
Guten Morgen!@satansbrut ARD und ZDF schalten dieses Jahr langsam die SD Sender zurück. Und der Privatensender dauert es auch nicht mehr lange. Auch wenn sie sagen ,die SD Sender bleiben erstmal. Habe einen Bericht gesehen aber er lief mitten in der Nacht. LG Sandersdorf hoffe konnte helfen.
18.09.2024 11:12
@Sandersdorf schrieb:Guten Morgen!@satansbrut ARD und ZDF schalten dieses Jahr langsam die SD Sender zurück.
Das ist richtig, aber dafür braucht man kein HD+, da die Öffentlichen für jeden, mit entsprechenden TV - Geräten und Receivern, frei zu empfangen sind. Schließlich zahlt dafür fast jeder die Zwangsgebühr. 😱
18.09.2024 11:24
@satansbrut wollte bloß das damit sagen das immer mehr Sender eingestellt werden, oder werden so unscharf gemacht das es kein Spaß macht Beispiel. Sat1 oder sport1 sowie eurosport LG Sandersdorf
02.10.2024 15:55
Der einzige Grund warum ich nicht bei HD+ geblieben bin ist die fehlende Aufnahmemöglichkeit.
Ich schau selten live TV sondern nehm mir alle Serien auf um dann später schauen zu können und die Werbung zu überspringen.
Leider geht das bei HD+ und Sky nicht.
Wenn ich schin extra eine mtl. Gebühr zahle möchte ich das auch nach meinem Geschmack nutzen dürfen/können.
02.10.2024 16:37
@madcat3050 schrieb:Leider geht das bei HD+ und Sky nicht.
Wenn du die Sender der RTL Gruppe meinst, dann hast du Recht, das man diese auf dem Sky Q Sat-Receiver in HD nicht aufnehmen kann. Geht dort nur in der SD Version.
Wenn du die Sender der Pro7Sat.1 Media SE meinst, dann liegst du falsch, denn diese kann man auch mit dem Sky Q Sat-Receiver in HD aufnehmen.
Gruß, Sonic28