Antworten

Gendern

Aranita
Special Effects
Post 1 von 19
2.411 Ansichten

Gendern

Hallo,

ich bin fast seit eurer Gründung bei euch. Als das Ganze noch "Premiere" hieß. Ich habe euch viel verziehen, sogar zum Beispiel dass ich das selbe zahle wie früher aber die Bundesliga nicht mehr vollständig live sehen kann.

Wofür ich aber absolut kein Verständnis habe, ist es, wenn ihr jetzt auch mit diesem Gendergestotter anfangt (eben beim Bericht über dieses Rennen in Grönland).

Es ist ganz einfach: Ich gebe niemandem mein Geld, der diskriminierendes Gendergestotter verwendet. Die überwiegende Mehrheit der Menschen leht dies nach allen durchgeführten repräsentativen Umfragen ab.  Sogar die taz bezeichnet es als "sexistisch" und "diskriminierend". Also: Ich schaue mir das noch eine Weile an, solltet ihr das beibehalten oder sogar ausbauen, wars das für mich, auch wenn ich es nach so vielen Jahren sehr bedauerlich empfinde. Jeder hat so seine "roten Linien", meine ist bei dieser diskriminierenden Genderei überschritten.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 19
2.408 Ansichten

Betreff: Gendern

Aber das Renen war cool.

Was diese E-Autos so aushalten, sagenhaft.😉

Ich habe aber auf dem ORF im original geschaut.

Da ist mir das nicht so aufgefallen.

Gendern ist leider heutzutage üblich.

Neulich haben ich sogar gelesen, suche Hilfskräfte ect m/w/d

Was das  auch immer bedeuten mag.🙃

Ich musste erst mal nachfragen.😋

onzlaught
Regie
Post 3 von 19
2.401 Ansichten

d steht für divers.

Denn es gibt Übersichten da werden dutzende "Geschlechter" aufgezeigt, die werden nicht alle einzeln mit ihrer Abkürzung aufgelistet sondern als "divers" zusammengefasst. Ist ein wenig diskrimminierend :), aber der einzig praktikable Weg.

schütz
Regie
Post 4 von 19
2.398 Ansichten

Ich hatte sogar zwischenzeitlich nicht menschliche ( Aliens ) vermutet.😉

Den ich finde im Lokal auch nur zwei Toilettentürensymbole.

Wo gehen die  d  den hin, wenn sie mal müssen müssen?🙄

Aranita
Special Effects
Post 5 von 19
2.393 Ansichten

Das Bundesverfassungsgericht hat mit dem Begriff "Divers" nicht alle möglichen eingebildeten Geschlechter gemeint, sondern sogenannte Intersexuelle. Das hat aber nichts mit diesem Gendergestotter zu tun, denn "Rennfahrer" beschreibt einen BEruf und dabei ist es völlig egal, welches Geschlecht ein Rennfahrer hat. "Rennfahrer-Stotter-Hicks-Innen" ist einfach nur Unsinn, da es so etwas in der deutschen Sprache einfach nicht gibt.

schütz
Regie
Post 6 von 19
2.390 Ansichten

Geht es denn so genau...😍

Da sind wir in Bayern aber schon ein wenig weiter, wir erfinden gerne Namen für Dinge die es nicht gibt.😉

MrB
Regie
Post 7 von 19
2.360 Ansichten

@Aranita  schrieb:

Das Bundesverfassungsgericht hat mit dem Begriff "Divers" nicht alle möglichen eingebildeten Geschlechter gemeint, sondern sogenannte Intersexuelle. Das hat aber nichts mit diesem Gendergestotter zu tun, denn "Rennfahrer" beschreibt einen BEruf und dabei ist es völlig egal, welches Geschlecht ein Rennfahrer hat. "Rennfahrer-Stotter-Hicks-Innen" ist einfach nur Unsinn, da es so etwas in der deutschen Sprache einfach nicht gibt.

Noch schlimmer: Rennfahrende, Studierende... wo soll das noch alles hinführen. Furchtbar. Es ist normal, das eine Sprache "wächst", sich im Laufe der Zeit verändert. Hier ist es jedoch dieses aufgezwungene, teils verpflichtende Sprachkonstrukt. Bin da also absolut Deiner Meinung.

Feeling1
Drehbuchautor
Post 8 von 19
2.339 Ansichten

So wie für unsere Eltern das "eingedenglische" der Sprache unbegreifbar und nervend war , nervt uns das vielleicht....und die nächste Generation wächst dann vielleicht problemlos  damit auf 😎

...und wenn wir sonst keine Problemchen haben...gehts ja 😁

satansbrut
Castingleiter
Post 9 von 19
2.320 Ansichten

Was waren doch die siebziger und achtziger für herrliche Jahre für mich, da hat man sich mit so einem Unfug, wie gendern, gar nicht erst beschäftigt. 

Aranita
Special Effects
Post 10 von 19
2.312 Ansichten

@satansbrut DIe Gnade der frühen Geburt 🙂 Grundsätzlich ist es mir egal, wie jemand privat redet. Ich kenne zum Beispiel einen Künstler, der ein spannendes Deutsch erfunden hat.

Problematisch ist es, wenn Medien eine Kunstsprache verwenden, die nicht nur die wunderbare Klarheit der deutschen Sprache vernichtet, sondern eben auch Menschen diskriminiert.  Meine Lebenserfahrung hat mir zwar gezeigt, dass häufig Reden Silber ist und Schweigen Gold, dass man aber die Toleranz nie so weit treiben sollte, daß die Intoleranten Vorteile daraus ziehen könnten.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 11 von 19
2.272 Ansichten

Traurig wie hier gesprochen wird. So rückstandig und teils menschenverachtend.

Traurig..

Aranita
Special Effects
Post 12 von 19
2.263 Ansichten

@Anonym "Traurig wie hier gesprochen wird. So rückstandig und teils menschenverachtend.

Traurig.."

Magst du erklären, was du als "rückständig" und "menschenverachtend" empfindest? Ich kann derartige Beiträge hier nämlich nicht finden.

Amsel11
Synchronsprecher
Post 13 von 19
2.261 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Traurig wie hier gesprochen wird. So rückstandig und teils menschenverachtend.

Traurig..

Rückständig muss ja nichts schlimmes sein, wenn man was Gutes das sich bewährt hat erhalten möchte

und die Menschen aufhalten will, die nur etwas ändern wollen um des änderns willen😘

Und traurig ist eher, wie schnell Menschen das Wort "menschenverachtend" instumentalisieren

um Ihre Minderheitenmeinung und Ansicht wichtiger und pseudo gerechtfertigt erscheinen zu lassen.

Schlimm ist eher, dass Minderheiten versuchen der Mehrheit Ihre Ansichten aufzwingen zu wollen

und dabei auch nicht davor zurückschrecken sich ständig in eine Opferrolle zu stellen, die Ihnen

gar nicht zusteht, weil das Opfer eher die stille Mehrheit ist,

die einfach nicht Ampelmännchen*innen schreiben und sprechen möchte.

Wer das möchte, soll wie in einer Demokratie üblich eine Mehrheit dafür finden die das so möchte,😎

dann bin ich der Erste, der sich dem unterordnet, wenn eben von der Mehrheit gewünscht.

Aber nicht dadurch, dass man der Mehrheit ständig ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle einreden will,

weil sie nicht jeden Quatsch sofort mitmacht und der Mehrheit einreden will, sie währen gegen Minderheiten

oder würden diese gar diskriminieren, nur weil sich ca. 80 Millionen nicht nach einigen 1000end richten wollen.

Selbst vielen Betroffenen ist es mittlerweile peinlich, wer sich alles berufen fühlt irgendwelche Gruppen zu vertreten. Ich sehe keine binären oder diverse Personen in irgendwelchen Talkshows zu dem Thema,

es sind immer irgendwelche selbsternannten Vertreter die mit erhobenen Zeigefinger durch die Welt laufen,

da hat man eher den Eindruck, da wollen sich welche wichtig machen.😋

Schönen Tag*innen

Amsel11
Synchronsprecher
Post 14 von 19
2.253 Ansichten

@Aranita  schrieb:

Magst du erklären, was du als "rückständig" und "menschenverachtend" empfindest? Ich kann derartige Beiträge hier nämlich nicht finden.

Da wirst Du keine schlüssige Erklärung dafür bekommen, dass ist ein bekanntes Stilmittel von manchen um sich in eine Opferrolle zu bringen, nur um andere mundtot zu machen und sich selbst zu legitimieren und die eigene Meinung moralisch über die Meinung andere zu erheben.

Eben wieder die übliche Vorgehensweise wenn man seine Ansichten nicht einer Mehrheit mit Argumenten näher bringen und so umsetzen kann,

dann wird versucht die Mehrheit zum schweigen zu bringen in dem man Ihnen Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen usw, einredet.

schütz
Regie
Post 15 von 19
2.246 Ansichten

So wie es sich für einen anständigen Deutschen auch gehört. 😉

Wir sind eben ein besonderes Volk...😎

satansbrut
Castingleiter
Post 16 von 19
2.236 Ansichten

@schütz  schrieb:

So wie es sich für einen anständigen Deutschen auch gehört. 😉

Wir sind eben ein besonderes Volk...😎

Und weil wir ein besonderes Völkchen sind, findet sich in Deutschland zu fast jeden Furz ein selbsternannter "Experte", der sich dann in sämtlichen Medien zu Wort meldet und alles besser weiß. Für mich entwickelt sich die Welt und besonders Deutschland langsam, aber sicher zu einem Tollhaus. 😯

schütz
Regie
Post 17 von 19
2.240 Ansichten

Oh, dazu haben wir in Bayern einen ganz besondern ausgewählt.....😉

Grendel
Kostümbildner
Post 18 von 19
2.010 Ansichten

Übrigens Bürgermeister :

Bürger*innenmeister*innen

Einen Kommentar über das ganze erspare ich Euch. 

Feeling1
Drehbuchautor
Post 19 von 19
1.984 Ansichten

....was fürn Beitrag . Top. 😎

Ich bin auch der Meinung wir bleiben jetzt konsequent bei Kanzlerin , egal ob s Scholz oder Laschi wird 🤔🤣

Antworten