Antworten

Fußballrechte

Antworten
MrB
Regie
Post 21 von 42
1.753 Ansichten

Betreff: Fußballrechte

@berlin69er 

ääähm ... also wenn Apple die komplette Bl dann bekommt, würde ich schon überlegen ... 😉 Für Quali zahle ich gut und gerne!

berlin69er
Schnitt
Post 22 von 42
1.749 Ansichten

@MrB  Ja, hier sind ja auch eigentlich potentielle Kunden unterwegs, die ein Sky Abo haben oder hatten. 
Dem "Durchschnitt" außerhalb ist das aber zu teuer.
Für die Refinanzierung muss der Abo Preis und die Zahl der Abonennten aber viel höher, als jetzt bei Sky sein. Und da habe ich so meine Zweifel, ob das beim deutschen Markt so klappt.

MrB
Regie
Post 23 von 42
1.742 Ansichten

@berlin69er 

Sehe ich etwas anders... apple will Geräte unter die Menschen bringen. Könnte mir anfangs sogar "Lockangebote" vorstellen ... Ich liebäugle ja immer noch mit einem Apple TV. Wenn die BL o. ä. bspw. bei Apple landen würde, würde ich mir auch endgültig einen AppleTV holen um in den vollen Genuss zu kommen 😉 Schauen wir mal, ob Apple tatsächlich in den europäischen Sportmarkt einsteigt ... Ich habe Amazon noch nicht für die neue Ausschreibung abgeschrieben. Aber alles besser als DAZN 😜 Wenn die mal vom Markt verschwinden, würde ich den Laden nicht vermissen. 😂

tom75
Kamera
Post 24 von 42
1.711 Ansichten

Ihr könnt den Puls wieder runterfahren .... 😉

Es geht (erstmal) lediglich um die Rechte die ESPN bisher hat. Das betrifft nicht die Übertragungsrechte in Deutschland.

Bericht: Apple will Bundesliga-Übertragungsrechte - teltarif.de News

miika
Regie
Post 25 von 42
1.694 Ansichten

@MrBso unterschiedlich ist das. DAZN hat mit den drei Abos eine faire Lösung. In Relation,, was Sky Supersport für 30 EUR bietet ......

jack661
Synchronsprecher
Post 26 von 42
1.631 Ansichten

Sky und DAZN müssen sich quasi die Rechte irgendwie aufteilen, Amazon und Co. kommen auch ohne zurecht. Sky ist ohne BuLi nicht überlebensfähig, ebenso DAZN. Allerdings tut sich bei Sky auch relativ viel, wer weiss, was die strategisch vorhaben und was aktuell im Hintergrund abläuft bzgl. Neuaufstellung, siehe aktuelle Updates bei Wow.

Sly0582
Synchronsprecher
Post 27 von 42
1.611 Ansichten

Muss die Bundesliga nicht über Kabel und SAT empfangbar sein hier in Deutschland? 

miika
Regie
Post 28 von 42
1.608 Ansichten

Beim letzten Mal musste ein Paket auch über SAT/Kabel verwertet werden.

Diesmal ist einiges anders. Vielleicht das auch.

Sly0582
Synchronsprecher
Post 29 von 42
1.597 Ansichten

@miika bei Apple TV wäre ich persönlich raus.

Nicht jeder hat eine Kreditkarte.

Wahrscheinlich kann Apple das der DFL bieten, dass was dazn und sky nicht kann.

Nämlich die Milliarden Euros.

Der deutsche Fußball hat sich in die falsche Richtung entwickelt.

Alles fing an mit der Premier League.

Kleine Teams wollten keine Investoren für die Bundesliga.

Traurig diese ganze Entwicklung.

ARD und ZDF wie die privaten Sender hätten die Gelder um die Bundesliga zurück zu bringen ins (free) TV.

miika
Regie
Post 30 von 42
1.593 Ansichten

@Sly0582ÖR hat das Geld dafür nicht. Es kosten Highlights schon üppig.

Möglicherweise sponsort Apple die Preise etwas - um Gerätekäufe nicht zu stören.

Apple TV+ -  Streamingdienste, deren Preistafel Mehrfachklicks erfordern, sind sowieso schon mal 👎.

Egal worum es geht - DFL und DFB können gute Projekte nicht "verkaufen". Insbesondere Seifert fehlt.

Es sind ältere Herren am Werk, d.h. in dem Fall viel Kompetenz und Netzwerke, aber leider wenig Transparenz und Kommunikationskenntnisse.

Sly0582
Synchronsprecher
Post 31 von 42
1.593 Ansichten

@miika 8,5 Milliarden Euro pro Jahr an Rundfunkgebühren ist nix?

Private Sender die Gelder beziehen durch HD+ zb und Werbung?

miika
Regie
Post 32 von 42
1.590 Ansichten

@Sly0582Es muss sich einigermaßen rechnen - in beiden Bereichen gibt es viele Menschen, die Fußball nicht die Bohne interessiert. Sie wünschen sich berechtigterweise neue Serien und Filme.

Sly0582
Synchronsprecher
Post 33 von 42
1.576 Ansichten

@miika Filme und Serien werden erstmals weniger aufgrund Hollywood Schauspieler Streik.

Wäre ein Albtraum für dazn und sky, wenn Apple sich die Bundesligarechte holen sollte. 

miika
Regie
Post 34 von 42
1.546 Ansichten

DAZN könnte auch mit Highlights weitermachen. Sie haben viele größere Sportrechte.

Sly0582
Synchronsprecher
Post 35 von 42
1.516 Ansichten

@miika dazn ist natürlich mehr als nur Bundesliga.

Da gebe ich Dir Recht. 

Trotzdem ein Verlust für beide Seiten. 

Aber noch ist es nicht so weit. 

Dh abwarten und Tee trinken. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 36 von 42
1.159 Ansichten

Evtl. wegweisend für Sky Deutschland 

Sky News UK:

Sky hat das Übertragungsrecht erhalten, eine Rekordzahl von Premier League-Spielen in einem neuen Vierjahresvertrag ab 2025/26 zu zeigen.

Sky Sports hat die Rechte an vier von fünf Paketen beibehalten - das andere wird von TNT Sports beibehalten - und bedeutet, dass die exklusive Live-Berichterstattung um 70% erhöht wird%.

Sky Sports wird sein Flaggschiff-Super-Sunday-Programm behalten, und zum ersten Mal werden alle letzten Spiele der Saison an einem Ort live sein.

Der neue Vierjahresvertrag umfasst von 2025/26 bis 2028/29 mindestens 215 Premier League-Spiele pro Saison.

cabanossi51
Produzent
Post 37 von 42
1.128 Ansichten

Da werden die ordentlich Kohle locker gemacht haben.

Ob das auch für Sky Deutschland gelten könnte, wage ich zu bezweifeln.

Allein die Tatsache, daß bei uns ein Verkauf im Gespräch war, wird eine Investitionsfreude wohl ziemlich bremsen, wenn nicht völlig neue Strategien erdacht wurden.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 38 von 42
1.090 Ansichten

Sly0582
Synchronsprecher
Post 39 von 42
1.050 Ansichten

Die live TV Lizenzen bzw Rechte in Sachen Premier League sind für mich persönlich nur noch gestört und krank.

Da sieht man wie Kommerz Fußball geworden ist.

Dadurch geht der Fußball kaputt.

Möchte persönlich mal wissen, dass was sky UK Kunden in Zukunft zahlen werden.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 40 von 42
996 Ansichten

... und interessanterweise ist ein Sky Abo in UK um einiges teurer, wie ein Sky Abo hierzulande. Scheinbar sind die Engländer aber bereit so eine Summe für Pay TV auszugeben.

Sky UK

TV-Rechte: Rekorddeal in England – gutes Zeichen für Bundesliga? 

** 1 Pfund entspricht 1,17 Euro 

Antworten