Antworten

Frauen WM

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 1 von 144
2.247 Ansichten

Frauen WM

Screenshot_20230403_074617~2.png

 Ob es die WM 23 nicht im TV geben wird???

Alle Antworten
Antworten
Moe1
Beleuchter
Posts: 119
Post 2 von 144
2.234 Ansichten

Betreff: Frauen WM

da wird sich schon wer finden. Es gab ja auch

schon Gebote. Die waren der FIFA aber nicht hoch genug.

Wenn sich allerdings bald mal die Frage stellt. Auf den Rechten

sitzen bleiben oder die Gebote annehmen, die es gibt, wird die FIFA

denke ich schon irgendwann handeln.

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 3 von 144
2.231 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@Moe1Auch in anderen Ländern ist es ja noch nicht vergeben, einfach zu teuer, bin gespannt wo es gezeigt wird, hoffe nur bitte nicht nur im Stream. 😉

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,091
Post 4 von 144
2.201 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Für die arbeitende Bevölkerung wird es wohl ausreichend sein, wenn ARD oder ZDF die deutschen Spiele überträgt. Aufgrund der Zeitverschiebung fangen fast alle Spiele morgens oder vormittags an. Da können die Wenigsten zusehen. Höchstens am Wochenende.

Mir persönlich reicht es aus, wenn ich die deutschen Frauen ab KO. Runde gucken kann. Dann könnte es spannend werden. Ansonsten bin ich nicht so der Fan von Frauenfußball.

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 5 von 144
2.191 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@cabanossi51Geb ich Dir recht, die Zeiten sind da schlecht, aber man könnte es eventuell Aufnehmen, und am Nachmittag schauen wenn ARD oder ZDF es doch noch bringt😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,077
Post 6 von 144
2.189 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Die Spiele laufen ja bei uns wegen der Zeitverschiebung früh morgens und selbst wenn man in dieser Zeit seinen Sommerurlaub oder Schulferien hat ist das einfach nicht die Zeit um Fernsehen zu schauen.

 

Da die FIFA die Rechte für teuer Geld verkaufen möchte kannst du dir als TV Sender nicht erlauben sich nur die Highlights heraus zu picken und den Rest entweder im Internet zu zeigen oder garnicht.

 

Die Einnahmen durch Werbung werden wahrscheinlich auch nicht so hoch sein. 

 

Es sind ja viele Szenarien möglich, Beispiele:

 

  • ARD & ZDF holen sich doch alle Rechte
  • ARD & ZDF zeigen nur eine bestimmte Anzahl an Spielen, alle Spiele gibt's bei Sky, DAZN oder Magenta TV (vielleicht auch 2 oder sogar 3  Anbieter parallel alle Spiele nur um diese auf der jeweiligen Plattform zu haben)
  • Duo aus Magenta TV & DAZN, wobei eine bestimmte Anzahl von Spielen auf kostenlos DAZN Rise laufen könnten.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 7 von 144
2.184 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@bastel90Ja möglichkeiten gibt es viele, kann mir auch nicht vorstellen das gar nichts kommt, aber bitte nicht Magenta, sonst hab ich alles, aber am liebsten hätte ich es schon linear 😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,077
Post 8 von 144
2.175 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@kleines23

 

Linear wäre mir auch am liebsten, sollte zum Beispiel Magenta TV, DAZN oder Sky alle Spiele exklusiv bekommen bedeutet es ja nicht das Free-TV aus:

 

  • Magenta TV / Magenta Sport: Mindestens alle Spiele der deutschen Frauen Nationalmannschaft kostenlos in der Magenta Sport App
  • DAZN: Mindestens alle Spiele der deutschen Frauen Nationalmannschaft kostenlos auf DAZN Rise
  • Sky: Mindestens alle Spiele der deutschen Frauen Nationalmannschaft kostenlos auf dem YouTube Kanal von Sky Sport oder temporär die Verschlüsselung aufheben.

Das Spiel gegen die Niederlande am Freitag gibt's ja auch nur online beim ZDF. 

MrB
Regie
Posts: 4,146
Post 9 von 144
2.148 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Ich finde es eher gut, dass man der Mafia ähm FIFA nicht den Rachen vollstopft! Sollen sie auf den Rechten sitzen bleiben! DAS wäre mal ein Zeichen (auch wenn zum Leidwesen der Frauen WM, aber die Sendezeiten sind auch wirklich Murks. Das spielt dann auch noch eine Rolle (Refinanzierung))!

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 10 von 144
2.113 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@MrBGenau einfach mal sitzen lassen, wird zwar nicht passieren, und die DFL auch mal ein Zeichen setzen, wenn es so kommt das wieder ein Anbieter die ganze Bundesliga bekommen kann, denkt die DFL so jetzt müssen sich die Anbieter so überbieten um es zu bekommen, den die wissen für den Verlierer sieht es dann ganz schlecht aus, oder bedeutet das Ende. 😉 Trotzdem die Frauen WM würde ich schon gerne sehen😉

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,091
Post 11 von 144
2.106 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Keine Angst. ARD und ZDF werden schon das Meiste übertragen.

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 12 von 144
2.099 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@cabanossi51Na hoffentlich 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,759
Post 13 von 144
2.093 Ansichten

Betreff: Frauen WM


@bastel90  schrieb:

Das Spiel gegen die Niederlande am Freitag gibt's ja auch nur online beim ZDF. 


Wenn dem so sein sollte, dann schauen die Sky Kunden, die die ZDFmediathek auf dem Sky Q Receiver ansehen, sprichwörtlich in die Röhre., denn Live Übertragungen von sportlichen Veranstaltungen haben bei die ARD Mediathek und bei die ZDFmediathek auf dem Sky Q Receiver noch nie funktioniert.

 

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,077
Post 14 von 144
2.080 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@sonic28

 

Wird aber so sein dass das Spiel am kommenden Freitag nur in der ZDF Mediathek zu sehen ist.

 

Bei der letzten Frauen EM waren gut die Hälfte der Spiele nur in den Mediatheken der ARD und ZDF zu sehen. 

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 15 von 144
2.038 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Screenshot_20230405_155715~2.png

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,977
Post 16 von 144
2.031 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Stell dir vor, es ist Frauen-WM und keiner zeigt die Spiele! 😂 Hier gilt wohl auch das Prinzip: Angebot und Nachfrage. Egal ob man Frauenfussball mag oder nicht. 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,091
Post 17 von 144
2.012 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@kleines23  Danke für das schöne Foto von Infantino, dem Helden und Vorbild aller Fußball Verbände!

Ich liebe diese Funktionäre, die aus der Arbeit und dem Talent anderer Menschen Geld wie Heu scheffeln. 😇

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 1,977
Post 18 von 144
1.965 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Wer heute Abend Langeweile hat kann unsere Fußball-Damen gegen Holland sehen. 20:00 Uhr auf NPO3 

 

 

kleines23
Regie
Posts: 5,579
Post 19 von 144
1.882 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Screenshot_20230412_061923~2.png

Screenshot_20230412_062025~3.png

MrB
Regie
Posts: 4,146
Post 20 von 144
1.816 Ansichten

Betreff: Frauen WM

"In weniger als 100 Tagen beginnt die Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) – und noch immer ist völlig offen, ob das Turnier im deutschen Fernsehen übertragen wird!

Bisher hat sich kein TV-Sender für die Übertragungsrechte beworben. Auf dpa-Anfrage teilte die Fifa mit: Das Ausschreibungsverfahren „war bisher erfolglos, da es keine Angebote gab, die das größte Frauenfußballturnier der Welt in seinem wahren Wert anerkennen.

 

Die EM im vergangenen Sommer war noch eine echte Quoten-Sensation! Beim Finale im Wembley-Stadion zwischen England und Deutschland (2:1 nach Verlängerung) schaute fast das ganze Land zu: 17,9 Millionen Menschen schalteten durchschnittlich ein, als es um den krönenden Abschluss des Sommermärchens ging. Es war die meistgesehene Fernsehsendung des ganzen Jahres! In der Vorrunde waren es bei den Öffentlich-Rechtlichen durchschnittlich starke 6,58 Millionen Zuschauer.

 

Derzeit äußern sich ARD und ZDF allerdings zum Verhandlungspoker mit dem Fußball-Weltverband genauso wenig wie die RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1. oder die zuletzt im Frauensport besonders aktiven Pay-Anbieter Sky und DAZN. “

 

[2023-04-18]

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/letztes-jahr-noch-quoten-hit-kein-tv-sender-will-frauen-...

Antworten